Lautsprecher hinten tauschen (Limo)

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Lautsprecher hinten tauschen (Limo)

      Wie tausche ich die hinteren Lautsprecher in der Fabia Limousine ?

      (erklärt an der linken Seite im kofferraum)

      Schritt 1:
      Entfernen der Filzverkleidung. Das Filz wird durch 2 Messingclipse an der
      LS Verkleidung gehalten. Einfach mit der hand rausziehen und das Filz nach unten klappen.

      Schritt 2:
      Nun hat man freie Sicht auf die 3 Schrauben, womit die LS Verkleidung befestigt ist. Alle 3 mit einem Schraubenzieher rausdrehen

      Schritt 3:
      Zusätzlich zu den Schrauben ist die Verkleidung mit einer Zunge in der hellgrauen Säulenverkleidung eingeclipst. Die Zunge lässt sich mit einem griff hinter die Säulenverkleidung von unten erfühlen und nach unten drücken. Dann kann man die LS Verkleidung einfach herausziehen. Den Gurt kann man durch den Schlitz in der Verkleidung herausnehmen.

      Schritt 4:
      Der Einbauplatz eignet sich für Lautsprecher mit einem Durchmesser von 10cm.
      Wer dort vorher noch keinen LS verbaut hatte, wird vermutlich keine Schrauben zum befestigen haben. Im Baumarkt kann Abhilfe geschaffen werden.
      Achtung: Auf die Schaftlänge achten ! Bei zu langen Schrauben bilden sich später auf der Oberseite hässliche Hügel oder die Schraube wird im Extremfall ganz durchgeschraubt !



      Schritt 5:
      Einbau der Verkleidung in umgekehrter Reihenfolge.
      - Gurt einführen
      - Zunge durchstecken
      - Schrauben einschrauben
      - Kabel verlegen
      - Filzverkleidung

      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      hey Draco sag mal die Lautsprecher die du hast klingen die gut ?
      die sehen fast aus wie welche von Conrad


      BM 2-Wege-Koax-Titan-Lautsprecher G-4532
      Artikel-Nr.: 378210 - ZA

      Modell G-4532 S
      Prinzip 2-Kanal
      Sinus-/Musikbelastbarkeit 75/200 W
      Frequenzbereich 45 - 23 000 Hz
      SPL 89 dB
      Aussen-Ø 132 mm
      Einbau-Ø 100 mm
      Einbautiefe 50 mm
      Gewicht 0,56 kg

      Paar
      - Alu-Membran-Hochtöner
      - Komplett mit Kabeln, etc.
      Muss den alten Thread hier nochmal aufmachen. Brauche schnelle Hilfe...
      Wollte gerade meine neuen Lautsprecher hinten anschließen, also die alten ersetzen. Der Ausbau war soweit auch kein Problem, jetzt die Frage:

      Wie bekomme ich die neuen LS angeschlossen?? Original sind die ja mit nem Stecker angeschlossen, der ist aber an den Nachrüstlautsprechern logischer Weiße nicht. Gibts die Stecker einzeln zu kaufen? oder einfach Stecker vom Kabel ab und direkt an die LS? Das Problem ist halt, dass das vier Kabel sind die in jeden LS gehen?!
      Schneide den Stecker einfach ab und löte ihn an die neuen Lautsprecher dran. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Habe es jetzt ganz anders gemacht. Und zwar mit Adaptern aus'm ACR. Dadurch gehen zwar die Hochtöner in den hinteren Türen nicht mehr, aber in der Hutablage sind ja jetzt Hoch Zwei-Wege LS, daher fehlt mir nix. Habe ich auch endlich nicht mehr die leise Stimme links neben dem Ohr, wenn ich den Sitz mal nen Stück zurück mache ^^
      Danke für die Hilfe Silverskyter.

      LG Flo