Fußraumbeleuchtung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hab jetzt eben nur nen - Kabel von der Decke verlegt.? Wo kann ich denn in der Nähe vom Handschuhfach/Sicherungskasten Dauerplus abgreifen? Weil ich wollte das ja auch mit einem EIN-AUS-EIN Schalter machen.

Ok also keine Zusatzsicherung. Und ich kann da dann einfach "wild" drauf los löten?
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()

So bei mir ist nun alles drin, nur bin ich leider nicht so ganz 100%tig zufrieden.

Sie leuchten sehr "punktuell" also nur ein Strich im Fußraum, der rest wird zwar auch beleuchtet aber nicht gleichmäßig. Zudem ist es eher türkis als schön dunkel blau. Und am Tage sieht man davon leider so gut wie 0.

Bin nun am überlegen sie nicht wieder rauszuschmeißen und mir bei *bay nen 100Pack LEDs mit Wiederständen zuholen für 11€ und das selber zu machen, in der hoffnung es wird dunkler und auch am Tage sichtbar wie bei bitnewbie.

LG

Marc
    Mit Spiegelbklebeband hats bei mir bis dato gehalten. :]
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Hey, ich hab jetzt über kurzes Suchen nichts gefunden und gehofft ihr helft mir einfach.

Hab mir überlegt die roten Türwarnlampen durch durchsichtige zu ersetzen und grüne LEDs einzubaun. Weiß jemand ob man diese Plastikabdeckungen auch in weiß bzw. durchsichtig bekommt?

Danke
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau
    Original von Grazer
    Hey, ich hab jetzt über kurzes Suchen nichts gefunden und gehofft ihr helft mir einfach.

Hab mir überlegt die roten Türwarnlampen durch durchsichtige zu ersetzen und grüne LEDs einzubaun. Weiß jemand ob man diese Plastikabdeckungen auch in weiß bzw. durchsichtig bekommt?

Danke

Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich möchte dich mal vorsichtshalber darauf hinweisen, dass das, nach meinem Wissen, nicht legal ist.

Gruß

Seb
    Hallo.
    Also bin neu hier und hab erst seit paar Monaten auch nen Skoda Fabia.
    Hab bis jetzt noch nichts geschrieben, sondern hab mich erst mal durchs Forum gelesen.
    Hab bei diesem Thema leider nicht die Infos erhalten die ich zum Einbau von Fussraum-Leuchten brauche.
    Hab da noch ein paar Fragen.
    1. Wo genau greift Ihr den Strom ab un vor allem wie? (Auch welches Kabel?)
    2.Benutzt Ihr dazu ein Multimeter
    3. Wie befestigt ihr die Leuchten?
    4. Was denkt Ihr über so Leuten von ATU oder sonstigen vertreibern.
    5. Wie kommt Ihr von der Fahrerseite zur Beifhrerseite mit dem Kabel?

Ich weiss sind vieleicht blöde Fragen aber hab noch nie an nem Auto gebastelt und will nix falsch machen.
    Danke.

8)
    Guck hier mal. Da steht alles wirklich genau erklärt. Nach der Anleitung hab ich es auch eingebaut.
    Fußraumbeleuchtung per Türkontakt

Strom greifste so ab, in dem du das kabel am besten an einer stelle ca. 1cm abisolierst und das andere kabel dann dranlötest oder du wickelst das kabel um die blanke stelle, so dass ein kontakt entsteht. danach ordentlich abisolieren.

multimeter brauchst du eigentlich nicht, da in dem thread alle kabelfarben stehen :)

die leuchten hab ich bei mir geklebt, mit so klebepads die dabei waren.

atu und mm oder soetwas war mir zu teuer. hab mir für 5€ oder soetwas in dem dreh, keinen falls über 10€, in *bay led leuchten gekauft 4 stück.

das handschuhfach wird ja ausgebaut, und da ist hinter dem radio ja nen tunnel, da kannst du das kabel einfach durchstecken :)

hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg marc
  • Benutzer online 1

1 Besucher