Schalter oder Schieber

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schalter oder Schieber

Hallo alle zusammen,

habe heute bei meinem Fabia einen Schalter oder Schieber gefunden und weiß nun nicht für was der ist.

Links unterhalb dem Lenkrad gibts beim Fabia ´noch so ein Ablagefach zu aufklappen. Das hab ich heute mal aufgeklappt und habe dabei einen Schlter oder Schieber entdeckt der wo mir bis dahin noch nicht aufgefallen war.
    Der Schalter oder Schieber lässt sich etwa 1-2 cm rausziehen und es steht on drauf.
    Da meiner aus Frankreich kommt und deshalb auch die Anleitung auf Franz ist fange ich damit leider nichts an.
    Jetzt würde ich aber schon gerne wissen für was der Schalter oder Schieber ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Jürgen
    Hallo @ all,

also nochmal Dank für die Beantwortung der Frage.

Ohne jetzt jemand beleidigen zu wollen habe ich nicht vor noch Fragen zu stellen, da sich der Rest eigentlich von alleine erklärt.

Zumindest fahre ich das Auto jetzt schon eine Weilchen und bin auch schon ein Weilchen hier angemeldet ohne das ich großartig Fragen gestellt habe.

Mein Radio habe ich auch eingebaut und sonst brauch ich eigentlich nichts mehr.
    Wie die Klima funktioniert weiß ich auch und das Gebläse bringe ich gerade noch so zum laufen.
    Jetzt im Winter ist es ja kalt aber ich habe eigentlich immer ein warmes Auto also raff ich das mit der Heizung wohl auch.
    Was ich tanken muß hab ich glaube ich eigentlich auch intus denn das Auto läuft inzwischen seit fast 30000km.

Öl nachfüllen kann ich auch und das Spritzwasser für die Scheiben ist bis jetzt auch noch nicht ausgegangen aber das könnte ja daran liegen das ich nie welches brauche oder das ich weiß wo ich es nachfüllen muß.

Die Reifen haben auch Luft drin, also geht das wohl auch ohne Bedienungsanleitung, es könnten natürlich noch X Fragen auftauchen wofür ich die Bedienungsanleitung brauchen könnte, aber ich glaubs eigentlich nicht.
    Aber vielleicht könnte man mich ja aufklären wozu das Ding so wichtig ist wie man hier liest.
    Ich lerne eigentlich immer gerne dazu, man kann ja nie genug wissen.

Gruß

Jürgen
    Original von Jürgen0510
    Hallo @ all,

also nochmal Dank für die Beantwortung der Frage.

Ohne jetzt jemand beleidigen zu wollen habe ich nicht vor noch Fragen zu stellen, da sich der Rest eigentlich von alleine erklärt.

Zumindest fahre ich das Auto jetzt schon eine Weilchen und bin auch schon ein Weilchen hier angemeldet ohne das ich großartig Fragen gestellt habe.

Aber vielleicht könnte man mich ja aufklären wozu das Ding so wichtig ist wie man hier liest.
    Ich lerne eigentlich immer gerne dazu, man kann ja nie genug wissen.

Gruß

Jürgen

Na klar darfst du immer alle Fragen stellen.
    Ohne Handbuch ist es ohnehin selbstverständlich daß dir geholfen wird.

Wozu ist ein Handbuch gut:
    Naja, stell dir vor du musst unterwegs rechts ran fahren weil dir eine Lampe im Scheinwerfer kaputt gegangen ist. Wenn du noch nie zuvor eine Lampe gewechselt hast, wäre das Handbuch mit einer bebilderten Anleitung sicherlich eine Hilfe.
    Oder du musst abgeschleppt werden und suchst das Gewinde zum reindrehen des Abschlepphakens....
    Oder der Sicherungskasten, ohne Handbuch kannst du die Sicherungen nicht zuordnen
    Da gibts viele Kleinigkeiten, wo das Handbuch unterwegs ein guter Ratgeber ist.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl