Kurbel Hinten durch el. FH tauschen ? Lautsprechereinbau ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kurbel Hinten durch el. FH tauschen ? Lautsprechereinbau ?

Wollte mal fragen ob jemand sich hier schon lautsprecher (ich plane mit 10ern) in die Hintertüren (mittig) eingebaut hat ? Habe dort leider eine Kurbel sitzen die ich dann gegen einen el. Fh. tauschen würde ... aber lohnt sich das ?
    Ne lohnt sich nicht.

Wozu willst du in die hinteren Türen Boxen reinbauen ? Fahren bei dir ständig Leute hinten mit ? Ich würde die vorgesehenen Halterungen für die Boxen nutzen, das ist das einfachste. Wo würde der Hochtöner für hinten sitzen ? Etwa als Koax / Triay System auch unten in der Tür ? (würde grauenhaft klingen). Weiter vorn in der Tür und es scheppert dem Fahrer ins Ohr.
    Also ich sehe keinen Grund, weshalb man den Umbau machen sollte.

Egal.
    Du musst also
    - Türverkleidung umbauen
    - Trägerplatte Loch für Lautsprecher rausflexen, Befestigungen herstellen
    - Kabel in die Tür legen
    - bei dem ganzen Umbau nicht vergessen, daß die Scheibe noch in die Tür reinfahren können muss.

Daß es geht zeigt das folgende Bild (kA wo ich das her hab)
    Dateien
    • Unbenannt-1.jpg

(51,81 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    Wo würde der Hochtöner für hinten sitzen ?

Bei den hinteren Türen ist ein Platz für die Hochtöner vorgesehen,
    und zwar neben dem Türöffner. Wenn man diese kleine Abdeckung
    herunternimmt kann man da genau so wie Dreieck für den Seitenspiegel
    einen Hochtöner hinein.

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    Original von blackhawk
    Original von Draco
    Wo würde der Hochtöner für hinten sitzen ?

Bei den hinteren Türen ist ein Platz für die Hochtöner vorgesehen,
    und zwar neben dem Türöffner. Wenn man diese kleine Abdeckung
    herunternimmt kann man da genau so wie Dreieck für den Seitenspiegel
    einen Hochtöner hinein.

MFG Blackhawk

Das war mir schon klar, schliesslich hatte ich ab Werk dort die Tweeter verbaut.
    Meine Frage bezog sich auf das Vorhaben von dasmo
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also das das mit koax und triax systemen scheisse klingt kann ich mir gut vorstellen, aber da ja schon ein Hochtöner vorgesehen ist kann man doch über eine Weiche auch den Tieftöner (in diesem Fall eher ein Mitteltöner .. ich dachte an 10cm) verbauen damit es besser klingt ! .. und das geht laut deinem Bild ja nur unterhalb der Fensterkurbel ... Jetzt müsste ich nur wissen wieviel Platz überhaupt dahinter ist ... für die Einbautiefe :)