Hundegitter - nur anders!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hundegitter - nur anders!

Moin,

ich fahre den "normalen" Kombi...

Folgende Frage:

Für den PRAKTIK gibt es dieses "Gitter", was direkt hinter Fahrer- und Beifahrersitz den Laderaum begrenzt. Kann man das irgendwo als Zubehör nachkaufen? Preis?
    Und in den Kombi einbauen? Keine Sorge - nicht für immer - nur für ne wilde Urlaubstour - der Kofferraum ist durch den Hund besetzt - evtl. könnte mann das Gepäck so schwerpunktgünstig lagern???

Hat das evtl. schon jemand versucht???

Gruß

Christoph

RE: Hundegitter - nur anders!

Meinst du das gespannte schwarze Gumminetz?

Das könntest du bei deinem Händler oder auch im sonstigen Zubehör bekommen. Allerdings brauchst du dafür auch diverse Ösen und Haken zum einhängen. Die sind soweit ich weiß nicht Serienmäßig

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Habe neulich irgendwo ein Bild von einem PRAKTIK gesehen und bin fest davon überzeugt, dass der da ein Gitter hatte...

Wenn es nur ein Netz wäre - nützt es mir leider nichts - da es dann wohl kaum was aushalten wird.

Vielleicht weiß jemand hier was ich meine :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Müller“ ()

Also bei Skoda habe ich soeben ein Gitter für die Heckscheibe im zubehör gefunden. Das kostet 50 €...

Aber im Zubehör oder so habe ich nichts für die Rückbank gefunden. Meine jetzt speziell für dein genanntes Auto.

Also denke ich mal dass es evtl. im normalen Fabiazubehör zu bekommen ist!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Moin moin,

es gibt im Teilekatalog eine Trennwand, weiß aber nicht genau aus welchem Material die ist.
    Teilenummer lautet: 6Y9 801 501
    Einfach mal mit der Nummer zum Händler und nochmal nachfragen.

Müßte aber das Teil sein welches im Katalog als: "Quertrennwand, oben mit Gitter" beschrieben wird.

Fotos habe ich leider keine gefunden

Oder hier: Skoda Combi Zubehör mal gucken, aber ich glaube das sind Stoffgitter
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Es gibt (oder gab) im Fabia Zubehör ein Trenngitter für den Combi. Kostet knapp 100 Euro (Ich entsinne mich noch an das Bild im Zubehörkatalog mit einem freundlichen Goldie im Kofferraum.

Ab dem Facelift gibt es dann auch ein Trennnetz, aber ich weiss nicht, was für Halterungen man dann auf Autoseite noch braucht.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Stimmt, gelesen hab ich´s aber irgendwie ist es nicht durchgesickert.

Was ist denn mit diesen Universal-Hundegittern aus dem Baumarkt, da verschekt man zwar etwas Platz, aber man hätte immerhin noch einen gewissen Schutz vor dem Gewicht der Koffer, wenn sie von unten kommen.

PS: Noch wär ich ja innerhalb der Edit-Phase, könnte das Posting oben löschen und alles würd sich wundern, was Zimmtstern für ein komische Zeug schreibt... :D
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Also:

Das original Hundegitter aus dem Zubehör habe ich seit 2001 drin und bin damit auch sehr zufrieden.

Ein Universal-Gitter alà BAumarkt kommt nicht in Frage - der Optik wegen.
    Werde am WE mal bei Skoda vorbeischauen ob die noch was vom Praktik haben oder mal ins WHB schauen - evtl. war es irgendwo zu sehen...

Falls dies dennoch jemand liest, der erkennt was ich suche - bitte posten. Vielleicht liest ja auch ein Praktikfahrer quer...