Kühler am Unterboden

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hhhmmm ... meine Stossstange hatte vorgestern früh auf dem Weg zur Arbeit unsanften Kontakt mit einem Hasen ... überlebt haben es beide nicht. :(

Der Stossfänger hat am unteren Ende einen Riss quer rüber ;*( , den man nur auf der Hebebühne sieht. Zudem sind die bereits erwähnten Schutzgitter alle rausgebrochen. Habe mir jetzt bei Skoda neue geholt, denn sonst ist der Kühler fortan ungeschützt, wenn auf der Straße mal ein Ast oder ähnliches liegt ... den Stossfänger selbst lasse ich so, da man den Riss nicht sieht, er auch durch den Fahrbetrieb sicher nicht wachsen wird und es mir somit egal ist.

Die Lamellengitter (sind drei Stück) kosten zusammen übrigends 24,19 € inkl. Mwst. :rolleyes:

Nordische Grüße

Örnie alias Hasentöter :*)
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    der kühle hält die temperatur des disels im tank im zaum, im sommer kann die brühe bei fast leerem tank schon mal an die 75 grad erreichen, der kühle kühlt den rücklauf des diesels etwas ab.

Viel wird er nicht kühlen, aber unwichtig wird er auch nicht sein... allein schon wegen der erleichterten entflammbarkeit des heissen diesels.

Im polo hatte ich es im hochsommer und fast leerem tank nach einer autobahn etappe erlebt, dass es beim tanken nicht unerheblich aus dem einfüllstutzen gequalmt hat.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(