Fabia RS
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
hallo yami,
das auto ist zuverlässig, macht mega viel spaß und bleibt dabei bezahlbar.
die fahrleistungen und die starßenlage ist meiner meinung nach sehr gut für die kleinwagenklasse.
ich bereue es nicht, ihn mir gekauft zu haben.
greez
unicorn -
-
Original von DieHappy
@yami
Nur mal so ,
warum kaufst du ein Auto
ohne eine Probefahrt gemacht
oder sich vorher informiert zu haben??
MFG
Fabia kenne ich, probefahrt gemacht habe ich mit dem 100 ps und ich habe bei mir in der nähe keinen händler gefunden wo ein RS als vorführ wagen stand!!Wollte halt nur eure erfahrungen mit dem RS hören, is ja kaum ein unterschied zum normalen biss auf motor und fahrwerk -
....is ja kaum ein unterschied zum normalen biss auf motor und fahrwerk
kaum ist gut. ich finde den unterschied schon sehr spürbar.
zudem geht es im innenraum anders zu als beim "normalen" fabia.
allein die lederartikel machen ein anderes bild und vermitteln ein gutes gefühl, ebenso die sitze.
gruss
uni -
Hallo,
ich kann den 1.9TDI mit 96KW-130PS sehr empfehlen.
Die Serienleistung ist schon sehr interesseant, mit einer Leistungs-
steigerung wird es besser:
Besonders wenn man einen GT1749VB Lader einbaut und die Software
entsprechend abstimmt.
Gruß
MarkusTuneArt
Wassenbergerstr. 47-49
52525 Heinsberg
Allradleistungsprüfstand bis 1000 PS
Festpreise fürs Forum -
leistungssteigerung ist ja schön und gut, aber bei einem neufahrzeug meiner meinung nach wegen der garantieansprüche nicht zu empfehlen.
aber ich gebe markus-R1 recht: die maschine an sich hat sich bewährt.
greez
uni -
Der Fabia RS ist ein feines Gerät. Vollausstattung und souveräne Motorisierung zum kleinen Preis. Am meisten Spass hab ich immer noch am Motor, am Xenon und an den guten und chicen Sitzen, die leider etwas empfindlicher sind als dunkle.
@Markus: gehört eigentlich überhaupt nicht hierher, aber ich kenn deinen Umbau schon aus dem Ibiza-Forum und find die Geschichte sehr interessant.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de -
kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen. Der Fabia RS macht echt Spass und geht wirklich gut für nen 130PS er. Und auch die Ausstattung ist für ein Auto in der Größenordnung echt Top, und läßt kaum wünsche offen.
Ich konnte vor dem Kauf auch keine Probefahrt machen, hab bei mehreren Händlern Nachgefragt aber keiner hatte nen RS. Die hatten noch nicht mal nen 100PSer da.
Aber bereut hab ich den Kauf auf keinen Fall, ganz im GegenteilFabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark
Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX -
Ich hatte mich einfach in den Fabia RS verliebt. Ich hatte vorher einen Polo in weiss, JG 2000, 75 PS und hatte eigentlich gar kein neues Auto nötig. An einem Samstag haben meine Eltern dann den RS gesehen und mich auf ihn aufmerksam gemacht. Am selben Samstag ging ich dann das Auto anschauen und am Montag darauf habe ich eine Probefahrt gemacht. Ich war von der Austattung und der Leistung so begeistert, dass ich ihn dann nach der Probefahrt gekauft habe.
-
..wollt mir eigentlich einen audi s3 kaufen...
da hat sich dann aber mein vater bisschen quer gestellt wegen der leistung...
dann hab ich ihm immer fabia rs gesagt und er hat biss zum schluss ned gwusst welche leistung der hatn ^^^
...glück gehabt..
wenn ich mir jetzt wieder ein neuwagen in der preisklasse kaufen würde würde es zu 99% wieder ein fabia rs werden...
bin eigentlich auch selber froh dass ich mir den rs kauft hab weil das benzin fürn s3zu arg
lg WilliWir Rasen nicht; wir fliegen tief