Heckscheibenwischer- und Scheinwerferreinigungsanlagenproblem

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Heckscheibenwischer- und Scheinwerferreinigungsanlagenproblem

Hallöle.

Seit geraumer Zeit kommt hinten beim Wischer kein Spritzwasser mehr an. Dachte das er einfach nur zugefroren ist, wegen Rekordwinter und so.

Nun stand ich aber gerade mal in einer Tiefgarage und habe mal aus Spass an der Freude an ner trockenen Stelle den Heckwischer mit "Spritzunterstützung" aktiviert. Danach weggefahren und siehe da, ne Riesenpfütze unterm Auto.

Der vordere funst ohne Probleme, wobei ich aber auch das Gefühl habe das die Scheinwerferreinigungsanlage nett mehr funst.

Wie kann ich diesen beiden Problemem jetzt auf den Grund gehen?

MfG
    FabiaRS131 mit schmutziger Heckscheibe ;)
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

RE: Heckscheibenwischer- und Scheinwerferreinigungsanlagenproblem

Original von FabiaRS131
    Hallöle.

Seit geraumer Zeit kommt hinten beim Wischer kein Spritzwasser mehr an. Dachte das er einfach nur zugefroren ist, wegen Rekordwinter und so.

Nun stand ich aber gerade mal in einer Tiefgarage und habe mal aus Spass an der Freude an ner trockenen Stelle den Heckwischer mit "Spritzunterstützung" aktiviert. Danach weggefahren und siehe da, ne Riesenpfütze unterm Auto.

Der vordere funst ohne Probleme, wobei ich aber auch das Gefühl habe das die Scheinwerferreinigungsanlage nett mehr funst.

Moin, moin,

gibt eigentlich nurb zwei Möglichkeiten:

1: Der Wasserschlauch hat sich von der Dpüse gelöst. Zum Checken Verkleidung der Heckklappe lupfen/entfernen.
    2. Gleicher Schlauch hat sich vom Wasserbehälter gelöst (sitzt unterm steuergerät

Fall 2 hatte ich erst letztens.

Und tschüss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

Original von FabiaRS131
    Schlauch hatte sich gelöst. Habs in der Werkstatt richten lassen

soll ja wohl schon bei mehreren leuten passiert sein. kann man den denn nicht irgendwie festkleben oder so?

Kann es nicht glauben

... aber es ist schon wieder passiert!

Bei mir hat sich schon wieder der Schlauch gelöst, für das Spritzwasser vom hinteren Wischer.

Zum Test hab ich kurz vorm Stillstand den Heckwischer mit Spritzwasser betätigt und danach mal in Motorraum geguckt. War alles mit Spritzwasser voll.

Nun hab ich das ja letzte mal in der Werkstatt machen lassen, was mich allerdings damals gut 30 € gekostet hat. Will das diesmal gern selbst machen und wollt mal fragen, wo der Schlauch ist und wie ich da am besten rankommen tue bzw. was ich evtl. dafür ausbauen muss.

Werd dann bei der Gelegenheit gleich mal ne Schelle rummachen.

Bis dahin
    Der Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Also ich habe es heute bemerkt als ich meinen Golf IV Aero dran gebaut habe das hinten nix rauskam. Jetz hab ich nochmal probiert nach ner kleinen fahrt. Und da hörte ich es nur plätschern, es läuft alles in den motorraum bzw halt unten raus. wohl auch der schlauch?

Daher würde es mich auch interessieren wo der sitzt^^
    Kann jemand helfen?
    ist relativ einfach... guck mal beim wischwassebehälter und dort in richtung steuergerät---da hats dir den schlauch abgezogen...wahrscheinlich haalt beim umbau zu sehr gezogen...einfach wieder schlauch drauf stecken und gut ist...war bei mir auch... sollte kein Hit sein,...wenn du no nen 2. mann hast is es no einfacher,,,einer guckt der andere spritzt und dann is das ne sache von max 2 min...

mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)