geräusche Bremsen / gasgeben

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

geräusche Bremsen / gasgeben

Moin zusammen!

Mir ist seid langem mal was negativ an meinem Fabia aufgefallen!
      Und zwar habe ich folgendes Problem:

Jedesmal wenn der Wagen ein paar stunden steht oder über Nacht steht und ich beim nächsten mal losfahre und die ersten male Bremse
      hört es sich wirklich beängstigend an, aus dem Hinteren Bereich!
      Dieses Geräusch verfliegt nach gewisser Zeit!
      Es hört sich an wie ein schleifen aber wirklich im Inneraum deutlich hörbar!

Desweiteren habe ich das Problem das meine Kiste Jault!
      Beim Gasgeben jault die Maschine!
      Ist nen 2.0er Kombi Fabia! 29tkm

Hat jemand Tipps für mich

Greetings

Craven
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      zum Bremsengeräusch: schau mal ob sich die hinteren Räder frei drehen lassen (handbremse lose) wenn nicht ist evt eines der Trommelbremsen fest.

wann macht sich das Jaulen bemerkar, bei jeden fahrtbetrieb oder nur wenn er war bzw. Kalt ist? hast du Schaltprobleme?
      habe scheiben hinten?!

Das Jaulen ist seid kurzer zeit regelmäßig habe aber sonst keine Probleme!
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      stimmt !sorry hab ich nicht gelesen das du den 2.0ler hast
      kontrolliere trotzdem ob sich die Räder frei drehen lassen, wie ist die Handbremse eingestellt? das jaulgeräusch könnte evt vom Getriebe kommen,hatte letztens nen Kunden mit 2.0 Fabi der hatte das auch,nach Getriebetausch war es weg.
      Bremse: Ich tippe mal primär auf Flugrost, der schnell wieder "weggebremst" ist, aber trotzdem mal auf Freigängigkeit kontrollieren, kann auch ein daß ein Sattel/Belag fest ist.

Motor: vll. irgend ein Riemen, der nicht genug Spannung hat, nur ist Jaulen leider ne sehr magere beschreibung.

Fahr halt mal zum Freundlichen deines geringsten Mißtrauens und lass das anschaun.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Also das Geräusch der Bremsen ist zu 99% Rost, der gerade im Moment durch das Salz und die Feuchtigkeit sehr schnell entsteht.
      Sieht man auch wenn man auf die Scheiben sehen kann. Nach mehrmaligem kurzen bremsen sollte das Geräusch aber aufhören.

Wenn nicht dann ist was anderes defekt.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      also das jaulen kommt nur beim Gasgeben. Ob gang drin oder im Leerlauf! Ist ein höheres Jaulen.
      X(Böser Blick X(
      mit Ferndiagnose isses immer sone sache, schon wenn es um geräusche geht. also wenn du sagst das es auch im leerlauf ist dann schließ ich erstmal das getriebe aus, und würde sagen deine WS sollte mal den Fachriehmen prüfen sowie alle Umlenk u. Spanrollen.