Heckschürze demontieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Heckschürze demontieren

Wer kann mir sagen wie die Heckschürze bei der Limo demontiert wird? Habe in der "Suche" schon mit Heckschürze, Heckstoßstange, -Verkleidung usw. probiert, aber nix gefunden außer einem unscharfen Bild (Explosionszeichnung für AHK-Montage).
    Spritmonitor.de
    Du löst unten an der Heckschürze die Torx-Schrauben, dann demontierst die Heckleuchten, und entfernst jeweils die Befestigungsschrauben die dahinter zum Vorschein kommen.
    Als nächstes ab zum Radkasten, die Verkleidung lösen, und die Schrauben dahinter ebenfalls entfernen.
    Wenn du keine Schraube vergessen hast, dann gleichmäßig (am besten zu Zweit) die Schürze vorsichtig abziehen. Bei mir ging es etwas schwer, also wunder dich nicht, wenns so ist.

Und wenn du alles richtig gemacht hast, dann sieht dein Auto schon bald aus, wie hier in dieser Galerie
    Viel Glück und Gruß
    Finisher
    Gruß
    Finisher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finisher“ ()

Original von Finisher
    Du löst unten an der Heckschürze die Torx-Schrauben, dann demontierst die Heckleuchten, Finisher

Hallo Finisher,

wieso soll man bitte die Heckleuchten entfernen , wenn mann die Schürze wedchselt ?

Sieht für mich so aus, als säßen die Leuchten in Aussparungen in der Karosserie.

Gruss FabiaFFM
    Hey Finisher,
    vielen heißen für die Tipp´s, denke das sollte sogar ich als geübter Grobmotoriker hinbekommen. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich Schrauben suchen muß. Hoffe wenn der Winter finish :) ist, daß ich dann bald mal etwas Zeit habe. Ich habe da so ein paar Ideen :P.
    Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
    p.X. und Grüße von J.D.
    Spritmonitor.de
    Original von FabiaFFM
    wieso soll man bitte die Heckleuchten entfernen , wenn mann die Schürze wedchselt ?

Sieht für mich so aus, als säßen die Leuchten in Aussparungen in der Karosserie.

Gruss FabiaFFM

Hi FabiaFFM,

wenn du die Leuchten entfernt hast, wirst du sehen, das dann in diesen Aussparungen die Schürze nochmal verschraubt ist.
    Gruß
    Finisher