Scheibenwischdüse beheizbar
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Original von Pgiger
Hab' nicht's gefunden im Handbuch...
...aber mit der Foren Suchfunktion hättest du bestimmt was gefunden
Richtig, die Düsen hängen an der Heckscheibenheizung, genau wie die bezeizten Außenspiegel."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
*hm* einspruch.... meine außenspiegelheizung steuer ich einzelnd. und nun??
hab ich die düsen überhaupt beheizt??? :*) -
Original von unicorn2000
*hm* einspruch.... meine außenspiegelheizung steuer ich einzelnd. und nun??
hab ich die düsen überhaupt beheizt??? :*)
wie denn ? Mit dem "Joystick" auf der Position "Spiegelheizung" kannst du die Spiegelheizung nur zur Heckscheibenheizung dazuschalten, aber nicht seperat OHNE Heckscheibe beheizen"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
-
-
-
frag doch nicht so blöd......
joystick auf "heizung" und motro an.
so, wie es klappt und auch in meiner betriebsanleitung steht.
das es so klappt weiss ich, da ich nach dem umbau auf blaue spiegelgläser die funktion getestet habe-und dies OHNE die heckheizung.
edit:
danke, power-fabi.
mal einer der ahnung hat.....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()
-
-
-
Ist das alles vll. einfach nur eine Frage des Modelljahrs? Bei meinem ist die Spiegelheizung auch unabhängig von der Heckscheibe und das macht m.E. auch Sinn. Die Heckscheibe ist ja durch die Lüftung/Heizung vom Innenraum mitunter schon warm genug, daß da nix mehr beschlägt, die Spiegel hingegen nicht. Merkt man ab und an, wenn man in nen Tunnel fährt, dann beschlagen die Spiegel bei bestimmter Witterung.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
meine spiegelheizung ist auch unabhängig von der heckscheibenheizung. klingt für mich auch total unlogisch, dass wenn ich die spiegel heizen will erstmal die heckscheibenheizung einzuschalten habe....
hab übrigens baujahr 2002Gruß Stephan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()
-
-
-
Stand nicht auch mal irgendwo im Forum das die Wischdüsenheizung automatisch heizt? Das sollte doch irgendwas mit einem Widerstand sein, der größer wird, umso kälter es wird und dadurch die Düsen beheizt. Also unabhängig ob nun die Heckscheiben- oder Spiegelheizung eingeschaltet ist oder nicht.
Bin jetzt wieder etwas konfus
AndréBis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45 -
-
Hi...
Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe ist's nun so:
-dass die Spiegelheizung wenn der Joystick auf Spiegelheizung steht, automatisch 10min lang nach dem Motor starten heizt!?
-und dass die Scheibenwischdüsen so auch mit geheizt werden!?
Oder ist doch irgendwie mit diesem Kälteabhängigen Widerstand gelöst!?
Gruss.... -
-