20% Spritsparen für alle Fahrzeuge!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

20% Spritsparen für alle Fahrzeuge!

Hi Leute hab dieses Teil hier bei eBay gefunden, was meint ihr dazu? Hat es einer von euch getestet oder kennt ihr andere Erfahrungen?

mfg Shortys
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

da hat sich einer verdammt viel Mühe gemacht 4 Magnete mit Halterung für 30 Euro zu verkaufen.

Probiers doch mal aus. Von irgendwas müssen die Leute ja leben :*)

noch schnell mal geschrieben dass es auch für Gasfahrzeuge gilt. Dann nimmt man noch ein paar mehr Leute mit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

Ja was heist glauben es gibt halt 90 Tage-Geld-Zurück-Garantie!?
    Und wollt wissen ob einer des schon probiert hat!?
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

Sollten Sie nach 90 Tagen noch keine Veränderung feststellen, nehmen wir das Gerät ebenfalls zurück. Einzige Bedingung ist, Sie haben uns nach 60 Tagen mitgeteilt, dass keine Veränderungen feststellbar sind und wir haben somit noch 30 Tage Zeit Ihnen zu helfen und das Problem zu lösen.

also anhand dieses textes kannste doch schon sehen das du dein geld jedenfalls nicht wiederbekommen wirst
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    20 % sparen kann der Dieselfahrer wenn er immer bei 2000 U/min in den nächst höheren Gang schaltet, und das auto rollen lässt, sowie vorausschauende Fahrweise an den Tag legt.

So liege ich bei ca. 8700 km dieses Jahr mit einem Schnitt von 5,2 Liter sogar 0,5 Liter unter Werksangabe. Vorher habe ich im Aussendienst bei 6,4 -6,6 Liter gelegen. ( U/min Schnitt ~ 1500 )

Wie es beim Beziner ist keine Ahnung. Am besten nicht schalten. Ist das Niedigtourenfahren überhaupt drin?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    jap, 2 Metallklammern mit 4 Magneten dran und natürlich um Gewicht zu sparen nicht mit schweren Schlossschrauben sondern mit ultraleichtem Kunststoff befestigt :P

@HM
    Das kommt drauf an. Beim Benziner niedertoruig fahren ist echt nur drin, wenn man weiß dass man die nächste Zeit nicht beschleunigen oder bremsen muss. Ansonsten frisst das wiederhochbeschleunigen im hohen Gang in sehr niedrigen Umdrehungen mehr Sprit, als wenn einen höheren drin hat.

Es kommt übrigens wirklich nur darauf an Vorrausschauend zu fahren und die Motorbremse zu nutzen. Ich bin mal ne Strecke immer auf 2 verschiedene Art und Weisen gefahren. Einmal mit beschleunigen in hohe Drezahlen und späten schalten aber Ausnutzung der Schwerkraft und Motorbremse und das andere mal habe ich den Sprittipps gefolgt und immer so ab 2000 upm hochgeschaltet auch berghoch und das Pedal voll durchgetreten. Beidesmal der gleiche Verbrauch.

Also Niedertourig beim Benziner nur fahren, wenn man dahinrollt und den Motor nicht belastet. Ansonsten frisst es genausoviel oder mehr Benzin um die Geschwindigkeit zu halten. Und berghoch erst recht nicht niedertourig, sondern hochtourig und wenig Gas.
    Und ich lach mich tot. So einen Mist, :-x das bringt doch im Leben nix. Würde auch sagen (zumindest beim Diesel) mit wenig Drehzahl und du sparst. Bin gestern laut Bordcomputer mit 4,7l/100km durch Stadt(wenig Verkehr) und Landstraße gefahren. Und das durch frühes schalten und rollen lassen. Das ist ja dann noch billiger weil ich ja "normalen Kraftstoff" tanke und noch spare.

Wäre aber mal toll wenn sich hier mal jemand meldet der so ein Ding eingebaut hat. Würde gerne mal wissen was der dann dazu sagt.

?(
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    Original von ralalla
    Und ich lach mich tot. So einen Mist, :-x das bringt doch im Leben nix. Würde auch sagen (zumindest beim Diesel) mit wenig Drehzahl und du sparst. Bin gestern laut Bordcomputer mit 4,7l/100km durch Stadt(wenig Verkehr) und Landstraße gefahren. Und das durch frühes schalten und rollen lassen. Das ist ja dann noch billiger weil ich ja "normalen Kraftstoff" tanke und noch spare.

Wäre aber mal toll wenn sich hier mal jemand meldet der so ein Ding eingebaut hat. Würde gerne mal wissen was der dann dazu sagt.

?(

Ich hoffe doch, dass sich da niemand findet, der so'n Teil gekauft hat.

Mal ernsthaft, würd man durch 4 billige Magneten und ne Schelle 20% Kraftstoff einsparen und die Abgase um 50-80% reduzieren, eine bessere Beschleunigung und Vmax erreichen und den Motor pflegen käme ja nie ein Hersteller auf die Idee, für 2€ Materialwert sowas einzubauen statt Millionen von Euro in die Entwicklung zu stecken.

Die Geld-Zurück-Aktion ist der Brüller... so ein Bullshit, das gehört echt bestraft oder mit nem Comedy-Award versehen.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Original von Locke
    Ja aber denkt doch mal weiter also ich bestelle mir jetzt 5 Stück und dann darf mein Auto nichts mehr verbrauchen :D 8) :rolleyes:

Ne also wer über so einen Unsinn überhaupt nachdenkt gehört schon bestraft ;)

Wo wir mal über Sinn oder Unsinn reden 8)
    Also Prozentrechnung bezieht sich immer auf das Ganze. Wenn Du also 5 Stück bestellst verbrauchst Du immer noch etwas. Also von deinem Ursprünglichen verbrauch nur noch 32,768%

Aber ich habe vor in ebay etwas besseres anzubieten. Ich habe diese "Dinger" verbessert. Ich habe zusätzlich Neutronen-Warp-Beschleuniger darin eingebaut. Jetzt reduzieren meine Wunder Sprit Sparer den Verbrauch um 70%.
    Hat jemand Interesse? Nur 99 Euro das Stück. Wir können aber auch über Kilo Preise verhandeln. :)
    Spar dir dein Geld und kauf dir was sinnvolles.

Schau mal, da geht es um so Wundergeräte:
    zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2053205,00.html
    autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=4053

Wirklich Spritsparen kannst nur du selber:

Billig tanken
    Um bares Geld zu sparen, lohnt es sich eine Tankstelle mit niedrigerem Preis anzusteuern. Allerdings sollte hier die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben - denn eine Fahrt ausschließlich zum Zwecke des Tankens zu kilometerweit entfernten billigen Tankstellen verbraucht unnötig Benzin und frisst somit meist das durch den günstigen Preis ersparte Geld wieder auf.

Kein unnötiger Ballast im Auto
    Jedes KG-Gewicht erhöht den Spritverbrauch des Autos und somit auch die Kosten. In Fachkreisen gilt die Faustregel: 100 Kilogramm Mehrgewicht kosten einen halben Liter mehr Sprit auf 100 Kilometern. Entrümpel daher deinen Fabia und führe nur mit, was vorgeschrieben ist und was du auch wirklich benötigst!

Dachgepäck vermeiden
    Aufgrund des erhöhten und meist ungünstigeren Luftwiderstandes des Fahrzeuges erhöht sich der Spritverbrauch. Daher sollte auf Dachträger und Dachgepäck nach Möglichkeit verzichtet werden - und der auch wirklich nur dann montiert sein, wenn er unbedingt benötigt wird.

Richtiger Reifendruck
    Ein zu geringer Reifendruck führt zu einem erhöhten Rollwiderstand, was wiederum erhöhten Treibstoffverbrauch und somit höhere Kosten nach sich zieht. 0,4 Bar geringerer Druck steigert den Benzinverbrauch um ca. 10%. Häufig wird empfohlen, den angegebenen optimalen Druck um ca. 0,2 Bar zu erhöhen um so Spritersparnis zu erzielen.

Motor nicht warmlaufen lassen und abstellen
    Auch wenn man es immer wieder beobachten kann: Motor bei stehendem Auto warmlaufen lassen bringt nichts, weil der Motor im Stand nur langsam seine Betriebstemperatur erreicht. Eine meist gewollte Heizleistung wird somit meist nicht oder nur gering erreicht. Autos verbrauchen im Leerlauf pro Stunde ca. einen Liter Benzin. Du solltest daher auf das Warmlaufen verzichten und das Auto auch aus anderen Gründen nicht unnötig laufen lassen.

Ohne Gas starten
    Dank der modernen Technik können die meisten Fahrzeuge ohne Gas gestartet werden. Ein Start mit Vollgas und hoher Drehzahl kann den Spritverbrauch nahezu verdoppeln.

Gänge nicht ausfahren
    Du solltest am besten zwischen 2.000 und 2.500 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten.

"Motorbremse" nutzen
    Lasse so lange wie möglich eingekuppelt - dann bremst der Motor den Wagen und verbraucht weniger Sprit als im Leerlauf. Denn bei Einspritz-Motoren wird die Kraftstoffzufuhr gekappt, wenn du vom Gas gehst und du verbrauchst somit keinen Tropfen Benzin - im Leerlauf hingegen verbraucht das Auto ca. einen Liter pro Stunde.

Vorausschauend fahren
    ... denn Bremsen vernichtet die Energie, die beim Beschleunigen investiert wurde. Durch vorausschauendes Fahren kannst du die Energie besser ausnutzen.

Verbraucher abschalten
    Schalte elektronische Verbraucher wie Licht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Klimaanlage etc. nur dann ein, wenn du diese auch benötigst. Vor allem Klimaanlagen verbrauchen viel Strom, der durch den Motor produziert werden muss und somit viel Kraftstoff verbraucht.

Regelmäßige Inspektionen
    Achten darauf, den Wagen regelmäßig zur Inspektion zu bringen. Denn eine einwandfrei funktionierende Technik arbeitet sparsamer. Ein zu niedriger Ölstand erhöht z.B. den Verbrauch und sorgt für eine niedrigere Lebensdauer. Die Kosten für eine Inspektion lohnen sich!
    Ich muss schon sagen, das mit den verklebten Molekülen hat schon was :rolleyes:. Und dann die süßen kleinen Magnete, die Ordung ins Chaos bringen, wofür andere kilometerlange stromfressende Teilchenbeschleuniger bauen. Hier hat wohl einer die Physik revolutioniert...8)
    mfg, PikesPeak