Alus für sommer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also habe mir die Alus jetzt mit Bereifung bestellt kommt nächste Woche.
      Jetzt werde ich wohl gleich Eibach "Pro-Kit" Sportfahrwerksfedern (30mm tiefer) (Satz) kaufen und die auch gleich einbaun lassen und eintragen kommt wohl billiger.

Bin dann gespannt wie mein Fabia aussieht!

Österreichspezifische Frage !

Morgen !

So hab mir trotz des stolzen Preises vor kurzem meine Alus bestellt ( OZ Superturismo GT ). Hoff die kommen bald !

Jetzt hätt ich mal ne Frage wie das is mit dem Tieferlegen.
      Wieviel wird in der Regel dafür verlangt, dass diese Tieferlegungsfedern eingebaut werden ???

Und wie is das in Österreich mim TÜV ???
      Muss ich einfach dort hinfahren, die schauen sich das an. --> Wenns passt schreiben die mir nen Zettel und Fertig !?!?!
      Was kostet so ein Gutachten ??

Danke Olli
      Original von morantula
      Meistens gibt es vom Hersteller ein Teilegutachten dazu!

Dieses nimmst du mit zum TÜV und zeigst es dem lieben Mann!
      Dieser Überprüft dann obs schleift oder aufliegt, lenkung etc. dann erstellt er dir ein Gutachten! Kostenpunkt von 35 bis 45 Euro für Felgen!

Dieses Scheinchen führst du dann immer bei dir mit, am Besten im Serviceheft, da vergisst du es net!

Und das reicht dann erstmal aus!

Nicht ganz richtig, wenn du ein sogenanntes "Tüv-Teilegutachten" hast, dann musst du gar nichts mehr machen, außer dieses immer mit zu führen. Mit einer ABE musst du zum Tüv, schlimmer noch wenn man gar nix hat und eine Einzel- oder Sonderabnahme machen lassen muss.
      momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
      Original von Cruising-Fabia
      Nicht ganz richtig, wenn du ein sogenanntes "Tüv-Teilegutachten" hast, dann musst du gar nichts mehr machen, außer dieses immer mit zu führen. Mit einer ABE musst du zum Tüv, schlimmer noch wenn man gar nix hat und eine Einzel- oder Sonderabnahme machen lassen muss.

Sorry Junge, aber du bist total auf dem Holzweg!

Wenn du ein Teilegutachten hast, ist die Abnahme immer Pflicht! Mit ner ABE braucht man oft keine Abnahme, aber leider auch nicht immer, da hilft nur aufmerksames Lesen oder bei Zeifeln eifach mal beim TÜV vorbei schaun und fragen. Einzig bei Bauteilen mit EG-Typgenehmigung (z.B. Auspuff) braucht man gar nix mehr machen, nicht mal was mitführen.

Einzelabnahmen laufen noch mal anders, aber das ist ein ganz anderes Kapitel...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Habe jetzt meine 16" Felgen und Reifen. Eintragung war kein Problem.
      Aber das mit der Geschwindigkeit habe ich jetzt schon gemerkt auf der Autobahn gestern. Normal hatte ich immer so bis 205kmh min. geschafft. Gestern mal vollgas probiert und heraus kamen 180kmh kann doch nicht sein.

Auch in den niedrigen Gängen zieht er etwas schlechter. Dafür sieht es halt um Welten besser aus.

Und jetzt noch eine Schlechte nachricht. Mein Kumpel wollte mal mit meinen Fabia jetzt fahren (hatt nur nen 2er Golf) und daheim zurück rast er so schnell an den Bordstein das ich jetzt meine nicht mal 4 Stunden montierte Felgen vorne rechts schon schön etwas weggekratzt habe. Also am äusersten Rand ist jetzt eine halbe Felgenumdrehung alles abgekratzt.

Ich könnte X( ;*( naja hoffentlich war das jetzt das letzte mal das was passiert ist einmal muss ja immer.
      mit der Höchstgeschwingkeit kommt auch bischel auf die witterungsverhältnisse an, wind usw... welche reifengröße hasten drauf?? ich merk das bei meinem 205er auch das er etwas träge ist,ist halt mal so...

tjoa und das mit dem Kratzer in der Felge.. selbst schuld :P ;) Frauen und auto sollte man nicht verborgen... ;) :D

spaß bei seite, wenn die Kratzer nicht zu tief sind bekommt man die noch wech.. es gibt speziele Felgendotoren,die auf sowas spezialisiert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

so habe mal 2 Fotos davon gemacht mal gucken ob ich die hier irgendwie hochladen kann :) (guckt einfach in meiner Galerie die letzen 2 Bilder)

Reifengröße 205/45 R16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben“ ()