Neue Sommerreifen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neue Sommerreifen

Hallo,
      ich bin neu hier und fahre seit ca. 1.000km einen neuen Skoda Fabia RS 1,9l TDI PD 96 kW (130 PS) - Standard Ausführung.

Jetzt wo es allmählich wärmer wird, suche ich noch nach neuen Reifen und natürlich gut aussehenden Felgen.

z.Z. hat er die Standard Reifen drauf:

Reifen 205/45 R 16 83W
      Räder 6,5 J x 16
      Radstand - mm 2462
      Länge / Breite / Höhe - mm 4002 / 1646 / 1441
      Spurweite vorn / hinten - mm 1432 / 1422

Was schlagen die "Experten" hier für Reifen vor? 215 und 18" ? Was für Reifen habt ihr so drauf, evtl. Foto? Wo habt ihr sie her und was kostet der Spaß?

Wäre super wenn mir ein paar Leute antworten würden.
      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Phillie96
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
      hallo und willkommen,

also ich denke wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du fündig, dieses Thema wurde schon oft behandelt....

gib mal reifen, felgen oder so ein... du wirst überrascht sein ;)

gruss Claude
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Als guten Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit schlage ich 8x17 mit 205/40 R17 vor mit 2x 5mm Distanzscheiben hinten und Tieferlegung. Willst du mehr Optik, gehst du auf 18 Zoll, willst du mehr Leistung, bleibste bei den 16ern. Ohne Tieferlegung würd ichs mit größeren Felgen aber ganz lassen, sieht dann noch schilmmer aus als jetzt.

Ansonsten wie gesagt Suchfunktion und Galerie durchforsten.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      @ MarkusRS:

Von welchem Hersteller für Spurverbreiterungen gibt es ein TÜV-Gutachten für den Fabia mit 8x17 Felgen?
      Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe
      Original von Ozzy76
      Von welchem Hersteller für Spurverbreiterungen gibt es ein TÜV-Gutachten für den Fabia mit 8x17 Felgen?
      Für ne Abnahme nach §19 Abs. 3 StVZO vermutlich von keinem... denn die Gutachten sind meist nur auf die Serienreifengrößen beschränkt. Was aber problemlos geht, ist ne Einzelabnahme (§ 21 StVZO).
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Es gibt Distanzscheiben mit ABE für den Fabia mit Serienrädern und ohne Tieferlegung, womit du also nicht zum TÜV musst. Da stehen dann in der ABE auch nur ganz bestimmte Felgengrössen mit ganz bestimmten Reifenkombinationen drin. Wahrscheinlich hattest du sowas im Kopf.
      Sobald du andere Felgen als in der ABE angegeben oder eine Tieferlegung hast, muss das ganze unter Vorlage des beiliegenden Gutachtens eingetragen werden. Das ist dann ne ganz normale Abnahme und im Normalfall kein Problem. Zumindest wars bei mir so, die RS-Felgen standen in dem Powertech-Gutachten nicht drin, und zusätzlich hab ich ja noch ein Gewindefahrwerk drin, also die ABE hätte so oder so nicht gegriffen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Okay, hätte mich nämlich jetzt gewundert, wenn es dies gäbe.

Was kostet denn so eine Einzelabnahme im Vergleich zu einer Abnahme mit TÜV-Gutachten?
      Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe