Spritzschutz

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spritzschutz

HI!

Da ich ja vorbildlich bei jedem Tanken nach dem Öl schaue, ist mir beim letzten mal was aufgefallen: Der Motorraum sieht aus wie Sau X(! Als ob ich ohne Frontschürze gefahren wäre. Die Motorabdeckung is total weiss vom Salz (hab ich auf irgendnem Bild hier im Forum auch schon gesehen) und ich glaub nich, dass das so soll :(
    Gibts denn da keinen Spritzschutz? Hattet Ihr das auch schon, oder ist das ne eher seltene Erscheinung? Hab mir schon überlegt obs daran liegt, dass ich quasi ständig mit >160km/h unterwegs bin und dann durch ungünstige Winde und Strömungen sowas passiert!?!?
    Gibts ne Möglichkeit den Motorraum "dicht" zu bekommen? (natürlich erst hinterm Kühler :*))
    Ich bin jetzt nich hysterisch oder so, aber wenn's da schon nach 3000km so aussieht, will ich nich wissen, wie ich bei 15000 zum ersten Ölwechsel fahre.
    Wäre cool wenn Ihr nen Tipp hättet!!

Schonmal Danke,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Das ist normal. Mein Motor sieht auch aus wie Sau, kommt halt davon, wenn man auch im Winter bei Sauwetter immer viel Autobahn fährt. Irgendne Art Spritzschutz ist mir nicht bekannt, ich denke, dass sowas auch die Motorkühlung beeinträchtigen würde. Deshalb im Frühjahr eine Runde Motorwäsche und gut is.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de