Empfehlung Tuningladen --> Fahrwerk ???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Empfehlung Tuningladen --> Fahrwerk ???

Hallo!

Undzwar will ich meinen "kleinen" jetzt endlich mal ein Fahrwerk spendieren und wollte mich deswegen nocheinmal mit einen Experten unterhalten/beraten lassen und dann auch gleich da kaufen. :P

Könnt ihr mir da ein Tuninggeschäft in der nähe von Gera (nördliches Thüringen) oder Weißenfels (südliches Sachsen-Anhalt) sagen/empfehlen. Hab mich mal hier umgeschaut aber (bis jetzt) nix gefunden.

Schreibt mal bitte was, ich wär euch sehr dankbar für ein paar Tips! :D

Und könntet mir mal bitte noch einer sagen um wieviel der RS gegenüber dem "normalen" FABIA tieferliegt, weil meine Felgen "ungefähr" die selben Größen haben und der RS gefällt mir sehr mit den Fahrwerks-Abmeßungen die er hat. Und daran würd ich mich gern orientieren, "ungefähr". :)

Nochmal DANKE im Vorraus!

Bis denne!
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
      ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das der RS 15mm tiefer ist als ein normaler Fabia, wobei ich der Meinung bin das es eindeutig zu wenig ist.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

RE: Empfehlung Tuningladen --> Fahrwerk ???

Original von hvw
      Undzwar will ich meinen "kleinen" jetzt endlich mal ein Fahrwerk spendieren und wollte mich deswegen nocheinmal mit einen Experten unterhalten/beraten lassen und dann auch gleich da kaufen. :P

Könnt ihr mir da ein Tuninggeschäft in der nähe von Gera (nördliches Thüringen) oder Weißenfels (südliches Sachsen-Anhalt) sagen/empfehlen. Hab mich mal hier umgeschaut aber (bis jetzt) nix gefunden.

Schreibt mal bitte was, ich wär euch sehr dankbar für ein paar Tips! :D

Frag mal bei Skodatec hier im Forum an, der berät dich sicher gerne macht dir auch nen guten Preis! Abwicklung etc. ist da alles bestens!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Habe mir grade bei Skodatec ein Bilstein Cup-Kit Fahrwerk bestellt. 35 mm mit H&R Federn. ca. 350 € + Versand. Ist ca. 15-20 % härter als Serie. Also nur der Dämpfer. Dann kommt noch mal was zzgl dabei wegen der 35 Tieferlegung. :D

Vollkommen ausreichend! :P

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen