Ledinnenbeleuchtung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich glaube,
    er meint die LED Beleuchtung,
    die Draco und ich verbaut haben.

>KLICK<

Dazu braucht man die Superflux LED's
    (gibts bei Conrad, Reichelt usw. oder bei EBAY)
    Dann nen Lötkolben, Heisskleber, Vorwiderstände,evtl. ne Lochrasterplatine und dann noch Zeit.

MFG

RE: Ledinnenbeleuchtung

Original von GTO757
    Ich hab das Bild von der Ledinnenbeleuchtung hier im Forum gesehen. Es sieht so geil aus! Kann mir jemand sagen, wie geht es und was man alles dazu braucht?

Danke im Voraus!

MfG GTO757

Ich habe dazu bewusst keine Tool Time Anleitung gemacht.
    Erstmal war die Idee nicht von mir, sondern von DieHappy.
    Wir können Dir Tipps geben, wo du alle nötigen Teile bekommst. Imho ist der ganze Rest Voraussetzung zum basteln. Sprich, wie man LEDs in Reihe pder parallel schaltet, sollte man wissen. Der Umgang mit dem Lötkolben ist sowieso zwingend erforderlich.

Notig:
    - 50 Stk Superflux LEDs in beliebiger Farbe mit entsprechenden Vorwiderständen (kommt auf die Beschaltung an, bei mir sind alle parallel geschaltet aufgrund der Ausfallsicherheit aber primär, weil ich keine anderen Widerstände hatte)
    - hab bei ebay gekauft, hat mich incl Versand keine 20 Euro gekostet.
    - Ausbau der Innenbeleuchtung nötig (Blende ab, 2 Schrauben rausdrehen, Stecker abziehen, fertig.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl