Kabellängen Powerkabel und Lautsprecherkabel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kabellängen Powerkabel und Lautsprecherkabel

Hallo zusammen!

Möchte jetzt mal meine Erfahrungen bzgl. Powerkabel und Lautsprecherkabel bekanntgeben, die ich beim Einbau letzte Woche gesammelt habe:

Also habe 35mm² Powerkabel verlegt, nach der Anleitung von Draco (Danke, hat prima geklappt)
    Und muss sagen 5,5m sind Minimum wennst es ordentlich in der Trittleiste Beifahrerseite verlegen willst!
    Hab im Kofferraum jetzt noch ca. 40cm Spiel, d.h. es reicht genau, weil Endstufe ans Subgehäuse geschraubt ist, was im Kofferraum rechts steht!

Also lieber 6m nehmen, sicher ist sicher!!!

Zum Thema Lautpsrecherkabel:
    Hab 2,5mm² Kabel verlegt, und die 12m die ich hatte haben nicht gereicht, damit ich sie komplett ordentlich verlegen konnte!
    LS-Kabel liegen mit Chinch in Trittleiste Fahrerseite, und ich wollte im Kofferraum auch rechts rauskommen, wo das Powerkabel rauskommt, jetzt kommen die LS-Kabel auf Höhe der beiden Gurthalter raus (also da wo sich die Rückbank zum umklappen teilt)

Also lieber 16m nehmen, dann sollte es auf jeden fall zum ordentlichen Verlegen reichen!!

Gruß

Kurt
    Ich hab heute Chinch und Powerkabel (20 mm²) verlegt, hab alleine 2 Stunden gebraucht. Powerkabel rechts und Chinchkabel links verlegt. Und ich muss sagen das 5 m Chinch- bzw. Powerkabel vollkommen ausreichen. Ich hab noch genau 91 cm Powerkabel im Kofferraum übrig, und mein Chinchkabel ist noch länger. Also ich für mein Teil kann nur sagen, kauft euch 5m das reicht aus.