Genug Leistung durch Doppeleinspritzung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Genug Leistung durch Doppeleinspritzung

Eigentlich ging mir der Fabia von Anfang ein wenig auf die Nerven, die Leistung des 2 Liter war nie wirklich ausreichend.
    Jetzt habe ich ja seit ein paar Monaten die sequentielle Gaseinspritzung eingebaut und von Anfang an hatte ich die Idee die Technik für mehr als nur zum sparen zu nutzen.

Normal ist es ja so, das eine Umstellung auf Gasbetrieb die Benzineinspritzung runterfährt und abschaltet. Ich hatte nun
    die Idee, beide Einspritzungen parallel laufen zu lassen. Das würde aber normal nichts bringen, da der Sauerstoff ja kein "Mehr" an Verbrennung zuläßt. Was aber nun, wenn kein normales Autogas sondern NOS eingespritzt wird. Also größere Düsen und Gasdüsen eingebaut, die elektronische Einspritzmengenregelung auf Max drehen (GAS)..... und noch einige andere Dinge anpassen.

Heute war es dann soweit. Die bestellte große Flasche war da und die erste Betankung und der erste Testlauf konnte erfolgen.

Was soll ich sagen - es ist der Wahnsinn. Selbst im 3. und bei Feuchtigkeit sogar im 4. Gang gibt es arge Probleme die Leistung überhaupt noch auf die Straße zu bringen. Das Ding geht nun wie die Hölle.

Allerdings ist das Ansprechverhalten im Teillastbereich noch nicht so gut. Hier wartet noch einiges an Abstimmungsarbeit.
    Sowie weitere Testfahrten und noch etwas Einstellarbeit gemacht wurden melde ich mich wieder zu dem Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bruno Banani“ ()

god sei dank das heute der 1 april ist, sonst hätte ich es geglaubt.
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    lol. Ohne deinen Hinweis Fabiano hätte ich es glaub ich fast geglaubt :)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)