mattlack?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hallo, hat sich von euch schon jemand überlegt sein auto matt zu lackieren? meins soll jedenfalls demnächst mattschwarz "glänzen". jetzt würd mich interessieren, ob es da spezielle lacke gibt, oder ob ich mich auch mit der spraydose an die arbeit machen kann/soll??

freu mich über jeden tip & hinweis
    lg philipp
    Mit der Spraydose doch nicht, sind wir hier bei den Türken?
    Soweit ich weis, ist das einfach schwarz ohne klarlack! Verbessert mich wenn das falsch ist!
    Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
    CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
    welches deiner drei??
    ich hoffe weder der fabia noch der käfer, denn mattschwarz und dazu noch mit der dose werden i.d.r. nur autos lackiert, die demnächst auf nem albernem rennen und danach direkt auf dem schrottplatz landen.

aber viel spaß-ist dein geschmack.... ;)

RE: mattlack?

Original von funkyphil
    ...oder ob ich mich auch mit der spraydose an die arbeit machen kann/soll?? ...

Mit der Spraydose ist aber nicht dein Ernst oder?? :) Sowas würd ich nur professionell machen lassen, sprich beim Lackierer.

Kenn mich da nicht so aus, könnte mit ein matt-schwarzes Auto aber sehr gut vorstellen besonders bei alten Autos schauts net schlecht aus
    greetings, son_geko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „son_geko“ ()

sollte schon der fabia werden. das mit der dose war nur ne frage. keine ahnung, ob da qualitativ schlechterer lack drinnen ist. hab aber mal ein snowboard mit dosenlack lackiert, weils mir nicht mehr gefallen hat, und das hält noch immer.

und soweit ich weiss gibts bei nicht-metallic lacken keinen klarlack. hab bei meinem golf die motorhaube lackiert und da wars nur eine schicht!
    @ son_geko

hab wie gesagt schon mal ne motorhaube lckiert (allerdings glänzend und mit kompressor und qualitätslack) und das hat super funktioniert. ausserdem ist mattlack sicher sehr einfach zu lhandzuhaben weil man keine übergänge sieht. wenns also irgendwo rinnt kann mans einfach abschleifen und lokal nochmal drüberlackieren. ich würds auch sicher nicht machen, wenn der lack noch ok wär (vor allem weil das auto ja erst 5000 km drauf hat und quasi noch neu ist), aber leider ist es ein unfallwagen und daher muss ich handeln...

meinen golf hatte ich übrigens mit edding verziert. das hält jetzt auch schon seit 3 jahren. vielleicht darf ich ja hier nochmal ein bild davon posten , obwohls markenfremd ist??
    Ich hatte schon drei Autos mit Mattlack, ist alles kein Problem.

1,5to Unimog
    2,0to Unimog
    und den legendären MAN L2A

den 2to sogar dreifarbig matt:

*lol*
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Original von funkyphil
    hast du sie aus der dose lackiert? oder gibts da einen speziallack??
    würd gern fotos sehen - wenn möglich, sende sie bitte an funkyphil@gmx.net!

Spaß beiseite... wenn du ein ansehnliches Ergebniss haben willst, dann geht kein Weg am Lackierer vorbei! Das mit der Spraydose kannst komplett vergessen, das wird grausig, da kannst du auch gleich Hammerschlaglack mit der Rolle auftragen...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    bulletweb.de/upload/mse05/DSC01890.html
    bulletweb.de/upload/mse05/DSC01940.html

Halb halb ist auch nicht schlecht (übrigens ein sehr schönes Auto):
    bulletweb.de/upload/mse05/DSC01927.html

Wie man das genau lackiert weiss ich nicht, aber ganz sicher nicht mit der Spraydose... :D
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    finde die matte farbe bei den 3 Autos voll geil, hab mir auch schonmal matt-schwarz überlegt.
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    senator, diplomat, taunus und granada schauen in matt echt gut aus....
    mit chromfelgen und flammendesign.
    der daimler auf dem bulletweb-link bräuchte nur noch ein Y-kennzeichen...

mit edding ans auto gehen ist schon hart...obwohl es auf die entfernung gut ausschaut.

und ich lass meine bremsscheiben vom lackierer lackieren..... :rolleyes:

;)
    Mal ne wahrscheinlich ganz blöde Anmerkung einer technisch unbegabten Frau mit realtiv wenig Geschmack 8) - schon mal an Folienbeklebung gedacht?

Ich mein da jetzt net so 0815-Folie, sondern sowas, womit die meisten Taxis herumfahren... also was gescheites, wo man nicht bzw. erst bei sehr genauem hinschauen sieht, das die Fzg. beklebt sind.

Google hat mir ausgespuckt <<das hier<<

LGs und bitte nicht hauen,

die Jeanny :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JeannyT.“ ()

ich find die idee super, hatte sie auch grad..... :P

nein-das wäre echt ne alternative, denn in mattschwarz sinken die wiederverkaufschancen auf ganz tief...
    und qualitativ ist das mittlerweile der renner.
    mein chef fährt jetzt einen ex-silbernen in berufsbedingtem rot.