Umfrage Chiptuning

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Umfrage Chiptuning

Eure Erfahrung mit Chiptuning: 43
    1.  
      Einfach genial! Mehrleistung ist spürbar! Jederzeit wieder! (34) 79%
    2.  
      Ist ganz Ok. Hatte mir mehr versprochen. (4) 9%
    3.  
      Bin nicht so zufrieden. Nachteile überwiegen. Nicht wieder. (2) 5%
    4.  
      Bin vollkommen unzufrieden und hatte nur Ärger! (3) 7%
    Ich bin mal gespannt wie eure Erfahrungen zum Thema Chiptuning sind. Bin am überlegen meinem RS eine solche "Spritze" zu gönnen.
    Skoda Fabia RS
    Draussen: 7,5x17 proline R, Cupra-Lippe, Facelift-Rückleuchten
    Drinnen: Milotec Leder-MAL, R32-Lenkrad, Fabia Dosenhalter

www.headshotgang.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Würde sofort wieder zu Wendland fahren!
    Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
    CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
    Die Umfrage finde ich gut!

Ich überlege momentan auch meinem Diesel mittels eines Chiptuning etwas auf die Sprünge zu helfen.

Seit einer Woche fahre ich 17 Zöller mit 205er Reifen und habe das Gefühl, dadurch doch einiges an Beschleunigung verloren zu haben.

In der Umfrage gibt es mittlerweile ein negatives Ergebnis. Wäre schön, wenn man die Probleme und den Ärger hier lesen könnte.
    Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe

RE: Umfrage Chriptuning

Original von TheFlomax
    Ich bin mal gespannt wie eure Erfahrungen zum Thema Chiptuning sind. Bin am überlegen meinem RS eine solche "Spritze" zu gönnen.

Ich kann dir mal ein KOSTENLOSES PROBETUNING anbieten ,bei intresse meld dich einfach mal!

Chip Tuning

Original von Ozzy76

In der Umfrage gibt es mittlerweile ein negatives Ergebnis. Wäre schön, wenn man die Probleme und den Ärger hier lesen könnte.

Das würde ich auch gerne wissen eventuell kann man ja was machen das er zufrieden ist

gehör jetzt auch dazu

Hab es gestern dann doch endlich getan!

Hab meinen RS bei WKR in der nähe von nürnberg auf ca. 165 PS und 410nm aufmotzen lassen, jetzt hoffe ich das meine Vorderachse drinne bleibt und meine Kuplung nicht so schnell aufgibt.

Aber is sowas von genial.
    Nur doof, das ich mit meinen Winterreifen die immernoch drauf sind nur 190 fahren darf!!!

bis später
    Andreas
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    Hallo,

ich bin natürlich auch sehr zufrieden mit meiner Leistungssteigerung.

Übrigens, wenn Leute aus diesem Forum Interesse haben:

TuneArt wird 1 Jahr alt

Naürlich auch für alle jene die mal wissen wollen, was der Wagen wirklich an
    Leistung hat. An diesen beiden Tagen für nur 40,00 Euro.

Gruß

Markus
    TuneArt
    Wassenbergerstr. 47-49
    52525 Heinsberg

Allradleistungsprüfstand bis 1000 PS

Festpreise fürs Forum
    Erstmal Respekt ,geiles Forum .
    Ich intressiere mich auch stark fur so ein Tuning und tendiere zu Eurem Forumstuner DKW-Motorsport.Habe mich als Gast hier oft eingeloggt und oft mitgelesen .Auch in anderen Foren ist er bekannt und macht gute Arbeit.Haben den hier schon einige was machen lassen ?Und wie sind sie zufrieden ?

Ich denke der Preis ist unschlagbar oder ?
    geiz is ned immer geil, er tunt dein wagen aber mehr auch irgendwie nicht.

der sivice vorab war ned wirklich prickelnd als ich ihm einige fragen gestellt hatte, aber wenns nur um den preis geht tus, wenn du auch service möchtest solltest du über den tellerrand schauen und auch andere angebote und leistungen vergleichen.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Original von Markus-R1
    TuneArt wird 1 Jahr alt

Naürlich auch für alle jene die mal wissen wollen, was der Wagen wirklich an
    Leistung hat. An diesen beiden Tagen für nur 40,00 Euro.

Da schau ich auf jeden Fall mal vorbei! Is ja umme Ecke... :]
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    na ja ich wollt schon wissen an welcher stelle gedreht wird um die mehrleistung zu realisieren, leider kam da keine antwort.

aus diesen reaktionen kann ich irgendwie nur für mich subjektiv rückschlüsse auf den service stellen, schracht halt mich ab wenn dann doch was ist, zumal meine maschiene nicht so gänig ist.

na ja, egal, gibt ja auch leute die im mediamarkt und so fleissig ihr geld verballern, weil die ja uch soo gillig sind *g*.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Original von Benni
    geiz is ned immer geil, er tunt dein wagen aber mehr auch irgendwie nicht.

der sivice vorab war ned wirklich prickelnd als ich ihm einige fragen gestellt hatte, aber wenns nur um den preis geht tus, wenn du auch service möchtest solltest du über den tellerrand schauen und auch andere angebote und leistungen vergleichen.

Also Termin steht und mal kurz ne Frage zu Benni?
    Was ist dein Probem also allen die ich kontaktiert habe , waren positiv angetan bis hin zu begeistert uber die Aussagekraft von DKW.Ich musste ihn sogar am Telefon abwimmeln da wir so lang telefoniert haben ! Ich weiss jetzt mehr uber meinen Wagen als mein Vertragshandler und besser als DKW konnte man kein Verkaufsgesprach fuhren sorry, aber entweder du hast ihm mit deiner Frage schon ans Bein gepinkelt oder du bist extrem unzufrieden mit dir selbst!

Werde berichten wenns Tuning drin ist !

Ach und noch was habe bei 2 Firmen vorab ein Angebot eingeholt
    Eins blieb unbeantwortet und das andere konnte ich mir nicht verkeifen mal reinzustellen

OBD Tuning 599 alleine das ist 340 uber dem Preis von DKW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia_RS“ ()

na ja bei mir war es so das ich die antwort in schriftform haben wollte und nicht per telefon.

das angebot ihn anzurufen hatte ich natürlich gehabt, da wiederum wunderte ich mich warum er nicht nach meiner nummer fragt um mich anzurufen.

meine erste mail mit den fragen war ziemlich umfangreich, mailform auch deswegen weil man sich dann nicht so leicht breitschlagen lässt und noch was hinzufügen kann was man sonst schnell vergisst. und da bekam ich leider keine antworten.

zufrieden mit mir bin ich eigentlich schon. ;) zumal mir die leistung des autos an sich ausreicht, nen tuning wäre unter gewissen umständen nur nen nice to have, welches dann allerdings wasserdicht sein muss (garantie und tüv und so fragen wie die auswirkungen auf wohnwagen betrieb mit 1,8 tonnen zusätzlich am hacken, wie sich das auf motor, getriebe und kupplung auswirkt)

in meinem fall ist das ODB Tuning durch die EDC16 eh ums doppelte teurer, drum kann ich auch mit den regulären tunern vergleichen, das nimmt sich dann nicht arg viel.

meine aussage soll keine generelle aussage zur DKW Quallität sein, ist halt nur meine erfahrung die ich gemacht habe. is die gleiche erfahrung das ich bei mediamarkt kein car hifi mehr kaufe weil man sonst 2 mal kauft... ;) aus dem grund macht mich sowas sofort skeptisch und dann hinterfrage ich halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()

Habe meinen Fabia TDI auf 130 PS tunen lassen bei B&B in Siegen. Bin voll zufrieden mit der Arbeit aber auch mit dem Service im Hause B&B. Alle Fragen werden ausführlich beantwortet. Die "Versorgung" während des Watens ist super. Auf Wunsch wird ein Tüv- Gutachten erstellt um diese Mehrleistung eintragen zu lassen.

Das tunen an sich hat ca. 3 1/2 Stunden mit Probefahrt gedauert.
    Die Mehrleistung bzw. das erhöhte Drehmoment ist in allen Gängen deutlich zu spüren. Dabei ist der Verbrauch bei normaler fahrweise nicht gestiegen und es gibt auch keine schwarzen Wolken (wie bei manch dubiosen Tunningvarianten)
    wenn man mal ordentlich Gas gibt.
    Wie gesagt alles Tip-Top gelaufen und bei Fragen bekommt man dort weiterhin ausführliche und kompetente Antworten.
    Ausserdem wird bis zu einer bestimmten Laufleistung bzw. Alter des Fahrzeugs eine Garantie angeboten.

P.S. Der Preis von ca. 700€ ist natürlich höher wie die anderen hier angegebenen aber bei dem Service und den Referenzen die die Firma nachweisen kann spricht die Arbeit halt für Qualität und super Leistung wo alles genau aufeinander abgestimmt ist.

Wobei ich aber nicht unbedingt der Meinung bin das "billig gleich schlecht" ist.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ralalla“ ()

ich werde meinen auch Chippen lassen, aber wahrscheinlich erst nach Ablauf der Werksgarantie.
    Was ich jedoch generell bei allen Anbietern schlecht finde ist das man überall für die Garantie Extra löhnen muss. Vertrauen die alle Ihrer Arbeit nicht oder was soll das.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    komisch, neulich als ich bei B&B auf der Page war stand da dabei das die Garantie bis zu 3 Jahren möglich ist, aber pro Jahr 99,- kosten würde.
    Neulich war ich nochmal bei meinem Händler und die bieten auch Chiptuning über nen Tuner an, wobei ich dort meine Werksgarantie behalten würde. Zwar nur auf 165 PS, aber immerhin.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

Chip Tuning

Original von Master-dan
    komisch, neulich als ich bei B&B auf der Page war stand da dabei das die Garantie bis zu 3 Jahren möglich ist, aber pro Jahr 99,- kosten würde.
    Neulich war ich nochmal bei meinem Händler und die bieten auch Chiptuning über nen Tuner an, wobei ich dort meine Werksgarantie behalten würde. Zwar nur auf 165 PS, aber immerhin.

Ich war auf Empfehlung einiger aus dem Forum hier heute ,ja heute,bei DKW-Motorsport.
    Und ich kann nur sagen ,boah absolut erstklassig der Wagen geht wie Sau ,wollte nur die kleine haltbare Version (wie ist erst die grosse) also 165 PS und 380 Nm ! Weitere Infos sende ich nachdem ich den Fahrtriep besiegt habe!