gta 4 special

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

gta 4 special

also ich hab ne frage mag vllt. blöd klingen aber hab davon leider nich so viel ahnung.

Ich möchte mir ne endstufe kaufen und hab mich da für die "blaupunkt gta 4 special" entschieden. Eigentlich wollte ich ne endstufe nehmen die ne stufe kleiner ist aber das geht leider nicht mehr. Nun hat die gta 4 special 750 watt und das ist ein ganzes stück mehr als ich wollte.

Nu hab ich bisschen Angst das wenn ich mal für ne stunde im auto sitz (motor aus) und musik höre, dass die karre dann nachher nicht mehr anspringt weil die batterie zu sehr beansprucht wurde. Kann das passieren?

Nen freund von mir hatte genau dieses Problem und ich hab keine Lust auf diesen Scheiss.

BTW hat jemand mal ne gute einbauanleitung für ne endstufe gesehen? interessiert mich nur so nebenbei weil ich wissen will was da so gemacht wird.

thx
    wer später bremst, fährt länger schnell :D

RE: gta 4 special

Original von storm
    Nu hab ich bisschen Angst das wenn ich mal für ne stunde im auto sitz (motor aus) und musik höre, dass die karre dann nachher nicht mehr anspringt weil die batterie zu sehr beansprucht wurde. Kann das passieren?

Nen freund von mir hatte genau dieses Problem und ich hab keine Lust auf diesen Scheiss.

Das kann dir grundsetzlich immer passieren, dazu brauchst du nicht mal ne Endstufe verbaut haben. Ist alles eine Frage der Zeit. Ne Nacht lang das Radio angelassen und schon ist morgens die Batterie leer. Das ist das gleiche, als wenn du vergisst, das Licht auszumachen und nach 2 Tagen losfahren willst.

750 WRMS (sofern es RMS Angaben sind) sind ja nun nichts unübliches. Es kommt drauf an, wie lange und wie laut du Musik auf Batteriebetrieb hören willst.
    Je lauter, desto mehr Strom wird gefressen und desto schneller ist die Batterie leer.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

RE: gta 4 special

Original von Draco
    Original von storm

750 WRMS (sofern es RMS Angaben sind) sind ja nun nichts unübliches. Es kommt drauf an, wie lange und wie laut du Musik auf Batteriebetrieb hören willst.
    Je lauter, desto mehr Strom wird gefressen und desto schneller ist die Batterie leer.

weisst du was 750rms sind? also wenn das nix unübliches ist dann frag ich mich warum leute tausende Euros ausgeben damit sie 750RMS haben... 750w ok das is wirklich nichts unübliches aber RMS mmhh

Ansonsten wenn du ordentliche Verkabelung hast und im normalen breich musik hörst kannst du ohne Probleme 1h ohne Motor hören... aber würde ich nicht machen... ausser du hast eine Trockenbatterie/Gelbatterie... dann kannst du 5h ohne Motor bei 3/4 Lautstärke hören bei 750Watt bei 750 rms ca. 2,5h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sillek“ ()

ok vielen dank für die antworten... btw es sind 750 watt nicht RMS :) also ne ganz normale endstufe ohne viel schnick schnack ^^

wenn du nun aber sagst "problemlos 1h" soltle man ohne motor hören können... was machst du wenn du mal im stau stehst? Es is ja nun nich grad selten mal 2 stunden im Stau zu stehen.

Machst du dann das Radio aus? ^^
    wer später bremst, fährt länger schnell :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „storm“ ()

ich habe eine Gelbatterie, da kann ich stunden hören... und sie schaltet ab wenn der strom zu schwach wird... so das ich nochmal den Motor starten kann... aber mit meiner alten Batterie war es kein Problem mal 1,5h im Autokino ohne Motor zu stehen.... man muss eben nur alles richtig verlegen und die richtigen Kabel verwenden sowie endstufen, dann ist es kein Problem... aber bei deiner Endstufe sollte es kein problem sein 1h zu hören... vorrausgesetzt deine Batterie is fit...
    Original von storm
    Es is ja nun nich grad selten mal 2 stunden im Stau zu stehen.

Was fährstn du bitte für Strecken, wo man öfter mal 2h auf der Stelle steht? 8o

Mach dir mal nich son Kopp um die Endstufe, du wirst ja wohl kaum stundenlang bei ausgeschaltetem Motor volle Pulle Musik hören.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Wollt ich auch grade Sagen, nich so viele Gedanken machen. Der Umbau auf der A9 is vorbei wo man sich im Feierabendverkehr auf dem Münchner Ring 2 Studen hinten anstellen musste. Meine Endstufe hat fast die Gleichen Daten wie deine GT4 und ich hab schon den einbau meines Frontsystems und das Einstellen bei ausgeschaltetem Motor gemacht. hat alles in allem auch so um die 2 Std. gebraucht. Und da war noch genug Saft auf den Zellen um den Motor zu starten.
    Und du wirst ja nun nicht wirklich 2 Std. im Stau mit voll aufgedrehter Mucke stehen. Da fallen dir ja die Ohren ab :P
    Es sei denn du bist einer von der Sorte die es Genießen wenn man sie schon hört wenn du noch 2km weit weg bist :-x