Moin Leute,
hatte letzte Woche unseren Fabia zur 90tkm-Inspektion und "natürlich" haben die noch einpaar andere Sachen gefunden.
Zuerst mal die Bremsen;vorne neue Scheiben+Beläge.Beim freundlichen ca. 300€!Hallo?Hab ich einen Benz oder Porsche?
Dabei sollte der Einabu ca. 50 kosten und somit die Teile 250!
Nene,mache ich selber da ich die Teile für knapp einen Hunni bekomme
und zumindest vorne kein Problem darstellen sollte.
Was ist mit hinten?Habe z.B. bei EB...gesehen das es Kolbenrücksteller gibt...Kennt die jemand?Klappt das gut damit?Hab hier im Forum einen Thread gelesen mit Rohrzange+...Wollte ich nicht so ausprobieren
Und meine zweite Frage;mein Querstabi bzw. die Lagerhülsen sollen
demnächst(?) wohl defekt sein;neuer Querstabi müsse rein...
Hab gestern vom Bekannten gehört,die Lagerhülsen am Querstabi
könne man auch Einzeln wechseln/bekommen.Stimmt das auch beim Fabia?z.B. von Bonrath.Wenn ja schon jemand gewechselt...?!
Dann muß nämlich auch nicht die Frontaufhängung ausgehängt werden um den kompletten Querstabi rauszunehmen(muß ja dann auch zur Achsvermessung/Spureinstellung...)
Für Antworten wäre ich seeeeehr dankbar :]
Gruß
Dimi
hatte letzte Woche unseren Fabia zur 90tkm-Inspektion und "natürlich" haben die noch einpaar andere Sachen gefunden.
Zuerst mal die Bremsen;vorne neue Scheiben+Beläge.Beim freundlichen ca. 300€!Hallo?Hab ich einen Benz oder Porsche?
Dabei sollte der Einabu ca. 50 kosten und somit die Teile 250!
Nene,mache ich selber da ich die Teile für knapp einen Hunni bekomme
und zumindest vorne kein Problem darstellen sollte.
Was ist mit hinten?Habe z.B. bei EB...gesehen das es Kolbenrücksteller gibt...Kennt die jemand?Klappt das gut damit?Hab hier im Forum einen Thread gelesen mit Rohrzange+...Wollte ich nicht so ausprobieren

Und meine zweite Frage;mein Querstabi bzw. die Lagerhülsen sollen
demnächst(?) wohl defekt sein;neuer Querstabi müsse rein...
Hab gestern vom Bekannten gehört,die Lagerhülsen am Querstabi
könne man auch Einzeln wechseln/bekommen.Stimmt das auch beim Fabia?z.B. von Bonrath.Wenn ja schon jemand gewechselt...?!
Dann muß nämlich auch nicht die Frontaufhängung ausgehängt werden um den kompletten Querstabi rauszunehmen(muß ja dann auch zur Achsvermessung/Spureinstellung...)
Für Antworten wäre ich seeeeehr dankbar :]
Gruß
Dimi