TFT-DVD-Player

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

TFT-DVD-Player

Hi Leute hab mit diesen PLAYER bestellt und heute bekommen. Jetzt ein kleines Problem! Das original Radio ist raus. Der gelieferte Player hat nur Kabel keine Stecker wie beim Originalen! Wie finde ich jetzt raus was wohin gehört! Okay beim Player ist auf jeden Kabel ne Bezeichnung z.B. FR oder FL dann FR+ oder FR-. Aber auf den Originalstecker steht ja nix! wie schliesse ich das Ding jetzt am besten an? Und dann zweites hab mal provisorisch versucht das Ding in den DIN-Schacht zu schieben auch da geht er ohne den Einbaurahmen rein und Player guckt 1cm ausm Schacht! Mit Einbaurahmen musste ich drücken wie blöder und habs dann gelassen bevor was kaputt geht! Ich hatte schonmal nen Ersatzradio bei dem das gleiche Problem war! Mich kotz des voll an das Skoda an das original Radio es so perfekt angepasst hat und für Ersatz nicht!

Also zusammengefasst:

1. wie schliesse ich die Kabel korekt an?

2. wie baue ich den DVD-Player so ein das er gut sitzt?

mfg shortys
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

ISO Steckerbelegung findest du über die Suchfunktion.

Ist das ein Player mit ausfahrbahrem TFT ? Foto ? Bezeichnung... ?
    Ein genormtes ISO Gerät passt in den Fabia wie jedes andere Gerät auch. Das Problem sind meist die Anschlüsse hinten am Gerät, die Probleme beim einschieben machen oder an Verstrebungen gegenhauen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    ISO Steckerbelegung findest du über die Suchfunktion.

Ist das ein Player mit ausfahrbahrem TFT ? Foto ? Bezeichnung... ?
    Ein genormtes ISO Gerät passt in den Fabia wie jedes andere Gerät auch. Das Problem sind meist die Anschlüsse hinten am Gerät, die Probleme beim einschieben machen oder an Verstrebungen gegenhauen.

Ja mit ausfahrbaren TFT, Link hab ich im 1.ten Post doch beigefügt (klick auf PLAYER ) Hm okay ISO Stecker... werd mal kurz suchen

EDIT: In der Suchfunktion ist die ISO-Belegung nicht mehr korrekt verlinkt!
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

Original von stephan
    Nimm doch die solange: ISO Steckerbelegungen

Gut jetzt hab ich die Beschreibung für den Stecker und wie schliess ich die am besten jetzt an die Kabel von den Player an? Kann mir einer der vllt ähnliches Gerät verbaut hat ne Anleitung geben? Tut mir Leid muss fragen bin darin ein Laie.
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

Hängen da einfach lose Kabelenden dran oder wie? Na dann herzlichen Glückwunsch... Würd mir dann bei VW die passenden Gegenstecker mit Kontakten holen. Und dann viel Spass beim basteln.

Wenn das Gerät ums verrecken nicht in den Schacht passen will, hilft es evtl., die hintere Verstrebung rauszusägen. Aber vorher sicher gehen, dass es wirklich am mangelnden Platz liegt und das Teil sich nicht einfach irgendwo verhakt.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von MarkusRS
    Hängen da einfach lose Kabelenden dran oder wie? Na dann herzlichen Glückwunsch... Würd mir dann bei VW die passenden Gegenstecker mit Kontakten holen. Und dann viel Spass beim basteln.

Wenn das Gerät ums verrecken nicht in den Schacht passen will, hilft es evtl., die hintere Verstrebung rauszusägen. Aber vorher sicher gehen, dass es wirklich am mangelnden Platz liegt und das Teil sich nicht einfach irgendwo verhakt.

Ja einfach lose Kabelenden! Noch ein Problem! Das Gerät hat kein CE-Zeichen ist also in Europa nicht zugelassen! Was soll ich jetzt machen auf Rückgaberecht Anspruch erheben?
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    Und ich dacht noch, dass das billiger Schrott aus Taiwan ist. Aber ich denke trotzdem, dass man das Ding einbauen kann. Am besten setzt du dich zuerst mal mit den ISO Steckerbelegungen auseinander, die Draco ja bereits gepostet hat. Mit dieser Anleitung und reiflicher Überlegung habe ich es auch geschafft mein Sony CDX-M9900 korrekt einzubauen (das war das erste Mal, dass ich mich an so was rangemacht habe). Wenn du dann einen Plan davon hast, welches Kabel am Radio welche Funktion hat, dann suchst du eine Werkstatt auf, die sich mit Einbau von Audiokomponenten auskennt. Die können dir dann für ein kleines Trinkgeld einen ISO Stecker daraus machen. Ich hab das bei meinem Sony auch so gemacht, es war zwar schon ein ISO Stecker dran, aber ich wollte die Videofunktion überbrücken damit man auch Videos laufen lassen kann, wenn die Handbremse nicht angezogen ist.
    - Du kennst die Belegung des ISO Steckers im Fabia
    - Du kennst die Kabelbelegung am Radio

Also kaufst dir irgend nen ISO Adapter, den du zerschnibbelst, um die ISO Buchsen (Also das Gegenstück zu den ISO Steckern aus dem Fabia) weiter zu verwerden. An die Kabelenden klemmst du dann entsprechend der Belegung deine Kabellitzen vom Radio an und schon hast du einen ISO Anschluss, ohne am Fabia ISO Stecker groß was geändert zu haben. So würd ich das machen.

Was deine Einbauprobleme angeht, schwer da Tipps zu geben. Bei ausgebautem Handschuhfach und ausgebauter Lüftungsdüse hast du genug Platz zum reinschauen (reinfühlen) ob das Problem tatsächlich in der Tiefe liegt oder woanders.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Alternativ: ISO-Stecker statt Adapter kaufen, dann brauchste auch nix zusammenzubasteln.

Gibts zum Beispiel hier:

conrad.de/goto.php?artikel=378644
    conrad.de/goto.php?artikel=378646

MiniISO:
    conrad.de/goto.php?artikel=378650
    conrad.de/goto.php?artikel=378648
    conrad.de/goto.php?artikel=378652

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Ja was ist wegen der CE-Norm? Der Freundliche hat gemeint er würde sowas net verbauen! Da wenn mal das Auto abbrennen sollte und die finden irgendwas ohne CE-Norm-Siegel dann zahl die Versicherung nix! Bin nämlich grad dabei das Ding wieder zurück zu schicken.
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    Original von Shortys
    Ja was ist wegen der CE-Norm? Der Freundliche hat gemeint er würde sowas net verbauen! Da wenn mal das Auto abbrennen sollte und die finden irgendwas ohne CE-Norm-Siegel dann zahl die Versicherung nix! Bin nämlich grad dabei das Ding wieder zurück zu schicken.

Also ma ehrlich. Wenn du noch die Chance hast, das Ding zurückzuschicken und dein Geld wiederzubekommen. TU ES

Danach sparste noch was länger und kaufst dir direkt ein Markengerät. Erstens bist du da sämtliche Adaptergeschichten in der Größe los und zweitens kannst du sicher sein, daß das Gerät alle modernen Anforderungen stellt.
    Es ist unwahrscheinlich, daß dein Auto abfackelt, aber angenommen es passiert und deine Versicherung zahlt wegen dem schei** Radio nicht, ärgerst du dich hinterher.
    Okay hast wohl Recht, dann werde mal das Gerät zurückschicken!

mfg Shortys
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung