Fabia Excellent = Mogelpackung?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia Excellent = Mogelpackung?

      werde in ca. 3 Wochen meinen Fabia Excellent 1,4 75PS bekommen. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass in den Seiten der Autohäuser bei diesem Sondermodell Modelljahr 2003 steht!
      Bedeutet dies, dass es sich um ein altes Auto handelt? Was hat sich beim MJ2004 verändert?
      Ist es irgendwo im Internet möglich das Handbuch/Betriebsanleitung zu lesen?
      Vielen Dank!
      Das Handbuch gibt es im Inet leider nicht, aber vielleicht kann dir dein Händler das Bordbuch schon vorher zur Verfügung stellen.

      Das Modelljahr im Prospekt bezeichnet nicht das Herstellungsdatum des Autos, sondern lediglich den Zeitpunkt als das Sondermodell so für den Kauf zusammengestellt wurde. Du dürftests in jedem Falle wenn du den kein "Haldenauto" bestellt hast einen nigelnagelneu produzierten Fabia bekommen, der sich durch die Fahrzeugidentnummer als 2004er entpuppen wird.

      Das Modelljahr kannst du wenn du den Fabia hast an der 10 Stelle der Fahrgestellnummer ablesen.
      Beispiel:
      TMB MB4 6Y 843 123456
      Die 4 steht hier für 2004, eine 3 wäre 2003, 2 - 2002 ....., wobei das Y für 2000 steht.