ich habs getan - mattlack aus der dose!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also aufgrund der Bilder und ihrer Qualität kann ich zwar nichts aussagehkräftiges sagen, aber es sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus! Mal sehen wie sich der Lack aus der Dose auf lange Frist bewährt... Mein Fall wäre es nicht, wenn schon Lackieren, dann aber richtig.
    mein Ding wäre es auch nicht. Ich hätte in so einem Fall eher noch ne Weile gespart und mir dann beim lackierer ne wirklich coole Farbe ausgesucht die nicht jeder hat. Aber wenn es dir gefällt ist es ja in Ordnung.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Original von Power Fabi
    hmm.. naja hätte mir es schlimmer vorgestellt,aber trotzdem nich mein fall.

dem schliesse ich mich an.

Ich bezweifle trotzdem, daß du ohne Nacharbeiten in einem halben bis einem ganzen Jahr überall Macken und Steinschläge haben wirst.

PS: Waschanlagen sind nun tabu oder ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    es muss eh nicht jedem gefallen und ich bin auch keinem böse wenn ers nicht mag. mir gefällts - vor allem weil der farbton wirklich haarscharf dem der gummi und unlackierten plastikteile entspricht (türgriffe, spiegelaufnahme, ...).
    bezüglich der haltbarkeit (sonne, salz, ...) werd ich euch auf dem laufenden halten.

am schärfsten sieht die kiste natürlich bei dämmerung/dunkelheit aus aber das kann man irgendwie so schwer fotografieren...

P.S: waschanlagen sind ohnehin nicht mein ding!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „funkyphil“ ()

Also mein Geschmack wäre es nicht aber großen RESPEKT vor dieser Leisung! Ich hätte nicht gedacht das der Lack verarbeitungstechnisch so gut aussieht. Ich hoffe für dich es dies auch lange Zeit so bleibt!
    Mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Also mir gefällts auch ganz gut. Sag mal, wo wohnst du denn in Graz, irgendwie würd ich mir das mal gerne live ansehen :)

Hab in meiner Mopedzeit (vor 7 Jahren) auch meine Puch MV50 mit der Sprühdose "restauriert", das hält bis heute ohne irgendwelchen Probleme. Hatte damals grundiert und teilweise aufgeraut. Sicher kann ich die Umweltbelastung eines Mopeds nicht mit der eines Autos vergleichen, aber ich denke schon, dass der Lack einige Zeit halten wird, wenn du beim Lackieren vorsichtig vorgegangen bist.
    greetings, son_geko
    @ son_geko

ich wohne in der neuholdaugasse 86. allerdings findest du da momentan noch den golf kombi (der hoffentlich am sonntag problemlos über den ebay ladentisch geht...).
    der fabia steht noch bei meinen eltern in leoben und ist nicht angemeldet. wenns wetter passt werd ich über die feiertage die zweite seite lackieren, nächste woche wird dann die windschutzscheibe eingebaut und dann werd ich einen neuen typenschein beantragen (hab ihn verloren...) und durchstarten.
    ich meld mich aber jedenfalls bei dir, sobald das auto auf der strasse ist...
    lg philipp
    Boah, man sieht das genial aus!!! Wenn ich meinen Fabia lackieren würde, käme das auch drauf!
    Ich finde das sieht richtig lecker aus. Obertop 8)

Hoffe es hält ne Weile.
    Lässt du das so oder sprühst du noch irgendwelche Muster, Schriftzüge mit weißem Lack auf, so Militär-Like?
    Man könnte glauben, das Auto sei aus Plastik....

Ich find's hässlich, und ich glaub von nahem in real würd ich deinen Fabia bemitleiden...spätestens in ein paar Monaten.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Original von funkyphil
    ahhh, endlich lob! ich dachte anfangs schon ich bin der einzige, dems gefällt... :)
    thanx

Nein mir gefällts auch! Sieht cool aus! Hab mal nen paar getunte Cars live mit Matt-Schwarz gesehn und muss sagen gefällt mir! Respekt an dich Phil!

MfG Shortys
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    Original von funkyphil
    @zombie:

deiner tut mir auch leid. vor allem der arme motor, wenn du mit deinen 68 ps die 200 sehen willst... ;*(

Da ich kein Heizöl tank ist das alles machbar. :D

Ist ja nicht persönlich gemeint, aber ich finds ziemlich hässlich. Sieht tatsächlich nach Plastik aus auf den Fotos... und gibt nichts schöneres als ein glänzendes, spiegelndes Auto. Ich glaub im Winter mit Salz und Dreck auf dem Lack würd mich mattschwarz depressiv machen.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    jau muss Draco recht geben, dem ein gefällst und den einen nicht,währe doch scheiße wenn jeder die gleichen Geschmäcker hätten ;) und muss ganz ehrlich sagen, für das dass alles aus der Dose lackert wurde,schauts nicht schlecht aus, aber wie schon oben gesagt,mein Fall isses nicht.....