Mittelarmlehne vom Octavia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

@michael: das ist doch aber kein original skoda teil, oder? ich hab im teilekatalog nix gefunden. zumindest nicht beim fabia.
    sag uns doch bitte mal aus welchem auto die stammt und die teilenummer. vielen dank!
    Gruß Stephan

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab die gleiche MAL wie draco drin... naja wenn man nicht unbedingt hinten sitzt, so fällt das gestänge gar nicht auf, zudem ist sie sehr stabil und sehr leicht einzubauen.

kann dir diese nur empfehlen, aber wenn sie dir nicht gefällt dann kann mann wohl nix machen, fall aber bitte nicht auf die angebote auf ebay rein...
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Ich hab mich auch mal wieder dazu^^ bei meinen Vertragshändler erkundigt. Und laut ihm ist die original MAL ohne Probleme zu bekommen allerdings für 182 Euro. (Selbst der Verkäufer hat mit dem Kopf geschüttelt). Der Einbau kommt ja auch noch dazu. Also wie gesagt mit 200 Euro muß mann auf alle Fälle rechnen.

Aber mich reizt es trotzdem. (Weil es die schönste ist, aba sie hat den hässlichsten Preis.) :P
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Danke hvw für Deinen Einsatz.
    Leider ist das ein echt erschreckender Preis.
    Was soll daran so viel Geld kosten?
    Ist son Ding vergoldet oder ist das ein Bier-Zapfhahn drin?
    Ärgerlich sowas aber naja mal sehn ob man sie irgendwie günstiger bekommt.
    Aber der Einbau ist bei dem Preis wohl noch das kleinste übel find ich.
    Gruss

Basti
    habe die gleiche Armelehne wie michaelfmi drin.
    Habe ein wenig mit meinem Händler gekungelt. somit habe ich 150€ inkl. allem (MwSt, Einbau Armlehne) gezahlt.

Mir persöhnlich gefällt diese Form der Armlehne am besten.
    Sieht optisch super aus (auch von hinten).....!

Einzige negative is, dass Du einen Becherhalter weniger hast. Jedoch is das ja wohl das kleinste Problem!

:]
    Ich war heute bei zwei verschiedenen Händlern, beide wollen knappe 190€ für die MAL (ohne Einbau). Haben die da Spielraum für Verhandlungen?

Gibts die MAL wirklich nur mit grauem Bezugsstoff (passt der Stoff in meinen Comfort BJ 2000?) und mit schwarzem Plastik?
    Bin am Überlegen ob ich mir dann den Mitteltunnel auch in schwarz dazukaufen soll (meiner is so grau/grün/bläulich).
    Grüße
    die originale MAL hat einen riesen großen Nachteil, nämlich ihre Befestigung.
    Ich hab sie schon live im Fabia gesehen. Zweifelsfrei hat das Teil die beste Optik und ist sehr funktionell. Sie hält auch 2 Armen während der Fahrt stand.
    Aber wenn sich der Fahrer auf ihr abstützt um zb die Beifahrertür zumachen will (es liegt also sehr viel Körpergewicht auf der MAL) wird sie dem auf Dauer nicht stand halten.
    Mit sowas hat die Milotec MAL mit der Verstrebung kein Problem, ganz im Gegenteil.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Das glaube ich nicht. Die Mal hat einen Metallkern und ist fest mit dem Chassis verschraubt. Da gibt nichts nach. Außerdem ist sie lange ausgereift.

Die Milotec gibt bei Belastung eher nach und über das Aussehen brauchen wir gar nicht reden.

@Michi: drucke doch meine Rechnung aus und zeige sie deinen Händlern, dann lässt sich besser handeln.

Gruß Micha
    Hm ich hab sie nicht eingebaut, das hatte mein bekannter selbst gemacht. Auf jeden Fall gab sie sehr stark nach.

Wie wird die denn genau befestigt ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl