höherlegen??
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Hy, habe mir auch nen Satz von Weitec gekauft. Aber noch nicht verbaut.Höher wird er in jedem Fall.Die Feder erhält dadurch eine höhere Vorspannung und wird dadurch auch härter.Also meine Meinung nur zu. Mfg MarioMattigschürze vorn+A6 TFL,Angel-eyes, Motorhaubenverlängerung,Mercedes 18 " Felgen,Bilstein B16, Sandtler Domstrebe,Heck clean, Smooth Heckschürze mit Kennzeichenmulde, Polo gti Schweller,Sternhimmel mit 232 leds weiss kombiniert mit lauflicht 12 programme, Dach +Koti s clean,Lederausstattung+Sportsitze
-
und was soll das ganze bringen wenn ich fragen darf?Skoda Fabia RS
Draussen: 7,5x17 proline R, Cupra-Lippe, Facelift-Rückleuchten
Drinnen: Milotec Leder-MAL, R32-Lenkrad, Fabia Dosenhalter
www.headshotgang.com -
Original von TheFlomax
und was soll das ganze bringen wenn ich fragen darf?
gute Frage
Dabei ist der Fabia doch Standardmäßig schon viel zu hoch.Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark
Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX -
Das kannst man Nehmen wenn du ein umgekehrtes Keil Fahrwerk ,durch anlage hinten drin,hast. Oder Reifen schleifen,was nicht durch radlauf entfernen behoben werden kann.Mattigschürze vorn+A6 TFL,Angel-eyes, Motorhaubenverlängerung,Mercedes 18 " Felgen,Bilstein B16, Sandtler Domstrebe,Heck clean, Smooth Heckschürze mit Kennzeichenmulde, Polo gti Schweller,Sternhimmel mit 232 leds weiss kombiniert mit lauflicht 12 programme, Dach +Koti s clean,Lederausstattung+Sportsitze
-
Oder Reifen schleifen,was nicht durch radlauf entfernen behoben werden kann.
Also wenn man den Fabia höherlegen muss um größere Felgen drunter zu bekommen....oh gott...Skoda Fabia RS
www.headshotgang.com -
Du musst ja auch nur Höherlegen, wenn du dein Fzg. tiefer gelegt hast, und durch Anlage im Kofferraum hinten zu tief kommt und beim Einfedern die Karosse deine Reifen begrüsst und beschädigt.Mattigschürze vorn+A6 TFL,Angel-eyes, Motorhaubenverlängerung,Mercedes 18 " Felgen,Bilstein B16, Sandtler Domstrebe,Heck clean, Smooth Heckschürze mit Kennzeichenmulde, Polo gti Schweller,Sternhimmel mit 232 leds weiss kombiniert mit lauflicht 12 programme, Dach +Koti s clean,Lederausstattung+Sportsitze
-
Original von TheFlomax
und was soll das ganze bringen wenn ich fragen darf?
Na, irgendwie muss nen Auto doch auffallen... und wenn es schon nicht glänzt...
Nunja, hat nun wirklich nicht jeder.
*auf Fotos gespannt sei*Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,es kommt aber darauf an, sie zu verändern. -
also ich hatte mein voriges auto auch tiefergelegt. das hatte 110 ps und war daher auch einigermaßen sportlich zu fahren. aber halt auch ungemütlich [vor allem im urlaub].
irgendwann hab ich dann wieder das standardfahrwerk eingebaut und bin dann mehr so zum cruiser geworden [naja, ist eigentlich gelogen...]
aber jetzt mit den 64 ps wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben und jetzt probier ichs halt mal anders herum. und da ich meistens viel winsurfmaterial am und im auto hab, soll er nicht gleich so überladen aussehen...
nichts gegen sportliche autos, aber ich habs halt inzwischen lieber etwas geländegängiger [hängt vielleicht auch mit dem zunehmenden alter zusammen??]
ausserdem könnte es recht lustig aussehen -
-
Auf die idee höher legen bin ich auch schon gekommen aber nur wegen dem aussehen.
Da der skoda Fabia kombi vorne höher wirkt als hinten muss er hinten höher gestellt werden damit es wieder passt.
Daher der Gedanke.
Phil, was hat denn der VW Käfer unter der Haube oder wieso ist der kräftiger?Gruss
Basti -
genau so ist es! ich mags auch nicht wenn das auto vorne höher aussieht als hinten. ich hab die dinger jetzt bestellt und werd sie demnächst einbauen.
der käfer hat einen 1600er mit ca 75 - 80 ps, klingt aber wie ein amerikanischer big block. mein voränger hat den motor aufgebaut. mit anderer nockenwelle, fächerkrümmer und solchen sachen. ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber die kiste fährt sich einfach super. leider hat er momentan kein pickerl (TÜV) und steht daher in der garage... -
Original von bazZ
Da der skoda Fabia kombi vorne höher wirkt als hinten muss er hinten höher gestellt werden damit es wieder passt.
Daher der Gedanke.
Jetzt mal ne ganz dumme Frage...wieso dann nicht vorne tiefer legen?? *grübelSkoda Fabia RS
www.headshotgang.com -
weil ein auto mit 64 ps nicht tiefergelegt werden sollte (um peinliche momente zu vermeiden) und weil es andererseits auch angenehmer zu fahren ist. [siehe oben]
mein golf war beispielsweise am schluss schon so ausgeleiert, das man bei schnell genommenen bahnübergängen den bodenkontkt verloren hat. das hätte im tiefergelegten zustand wahrscheinlich zu ärgsten achs- und rückgratbrüchen geführt... -
das hat mit dem einfachen Wort "Tieferlegung" aber rein gar nix zu tun.
Ein vernünftig tiefergelegtes Auto leiert nicht mehr und nicht weniger aus, als das Serienfahrwerk, wenn man seine Fahrweise nicht ändert.
Soll heißen, ein Serienfahrwerk lässt dich irgendwann genauso den Bodenkontakt verlieren, ganz einfach weil Stoßdämpfer Verschleißteile sind."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
Also ich möchte meinen Wagen hinten höher legen weil wenn ich mit 3 personen und vollem kofferraum losfahre und noch 2 fahrräder aufm fahrradträger drauf habe, fahr ich nen Polenkeil.
Das sieht nicht schön aus.
Vorne tiefer ist nicht so mein ding da ich ihn nicht härter haben möchte.
Gibt es da nicht so ein höherlegungs kit für hinten?Gruss
Basti -
Also ich hatte mich damals auch mit Höherlegen/Niveauregulierung/härtere Federn informiert weil ich die Erdgasbomben hinten drin hatte und das Auto dadurch hinten die ganze Zeit durch hing.
Ich bin dann auf eine Firma gestoßen, die für die meisten Fahrzeuge härtere Federn für hinten bereitgestellt hat. Hätte mich plus Einbau glaube ich so knapp 200 Euro gekostet. Weiß aber nicht mehr welche Firma das war. -
-
@bazZ
hab nochmal gesucht. Die Firma hieß MAD.
Habe bei googeln nix finden können, außer dem hier
zusatzfeder.de/
Dort findet man genau das was du brauchst