wärmeschutzfolie in welcher Farbe?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wärmeschutzfolie in welcher Farbe?

Hallo,
    erstmal frohe Ostern ans Forum.

Ich möchte mir für den kommenden Sommer eine Wäremschutzfolie in meinen Skoda Fabia Kombi reinkleben. Die Wagenfarbe heißt Stonegrey. Habe auf der Foliatec Homepage ein wenig rumgespielt und finde Aquablau und silber am besten, habe es aber noch nie in Natura gesehen.

Hat vielleicht einer bereits Erfahrung welche Folienfarbe auf meinen Wagen (stonegrey) am besten passt? (vielleicht Fotos?)

danke
    wenn du auf so bunte folie stehtst kann ich dir nicht helfen, da ich diese grottenhässlich finde. hat was von prollkarren.

würde dir was schwarzes empfehlen.
    da du ja nur gegen wärme schutz haben möchtest kann ich dir sogar alu light empfehlen.
    bilder in meiner galerie, thread findest du über die suche (zb scheibentönung)

würd auch nicht unbedingt foliatec nehmen, soll recht teuer sein.
    hab 129 € für meine limo bezahlt, weiteres aber auch im thread.
    ist ja heut ostern-also ab auf die suche..... ;)
    Ich finde das die schwarze Folie nicht gerade auf meine Farbe passt, deswegen schaue ich nach einer farblichen alternative. Bei deinem silbernen Wagen passt die schwarze Folie gut drauf.

Prollig wird der Wagen wahrscheinlich nicht aussehen, da ich sonst keine Veränderungen an dem Auto vorgenommen habe. Wäre ganz nett die Farben real zu sehen, habe aber leider auch in der Galerie nichts gefunden, werde erstmal den Thread zum thema tönung lesen.

danke
    ich möchte meine scheiben auch tönen und ich finde zum blau passt schwarz auch nicht so wirklich, bin aber noch unschlüssig. sone leicht bläuliche tönugn wär sicher geil da die scheiben von wek aus auch schon leich blau getönt sind.
    Original von Impi
    ich möchte meine scheiben auch tönen und ich finde zum blau passt schwarz auch nicht so wirklich, bin aber noch unschlüssig. sone leicht bläuliche tönugn wär sicher geil da die scheiben von wek aus auch schon leich blau getönt sind.

Also da bin ich ganz andere Meinung :] Habe meinen Blauen Combi letztes Jahr schwarze Folie rein machen lassen und würde sie immer wieder nehmen! Die anderen sehen ja aus wie Kaugummipapier aber das muß ja zum glück jeder selber wissen :)

Gruß RZippo
    Schwarze Folie passt zu JEDER Farbe, und selbst da muss man sich ja auch erstmal aus zigtausend verschiedene Tönungen für eine entscheiden. Aber diese farbigen Folien sind wirklich zum weglaufen, da kann ich nur von abraten, das sieht einfach scheusslich aus... :(
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von Zimmtstern
    vom werk aus leicht blau getönt?
    dann hat skoda die rezeptur geändert-sonst war es immer grünlich,
    wenn man die wärmeschutzverglasung hat....

ok dann eben grün, ich wollt eh nur eine ganz leichte tönung. sehr dezent nicht sone spigelblau folie die sieht wirklich nicht gut aus. ich meine so wie bei mercedes nur einen kleinen tick dunkler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

Finde ich gar nicht so schlecht, wenn ich mir mein stonegrey dazu vorstelle.

Ich muss aber auch gestehen das ich zu wenig von den "Kaugummi Folien" gesehen habe um wirklich entscheiden zu können ob es so mies ist.

Aber blau sehe ich da leider kaum, eher silber mit einem hauchdünnen blau.;-)

@Zimtstern:
    Hast du deine Scheiben bei den Autoglas in OB machen lassen? Die bieten laut ihrer homepage gar keine montage für den skoda an.
    Ich suche noch eine Werkstatt für das anbringen der Folie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „legende123“ ()