Fabia Combi 45/35mm Federn und 8x17 Alufelgen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Combi 45/35mm Federn und 8x17 Alufelgen

Da im Forum sehr oft nach Tieferlegung und Rad-Reifen-Kombinationen gefragt wird, wollte ich einmal bekannt geben, dass ich Bilder von meinem Fabia in die Galerie geladen haben.

Auf den neuesten Bildern ist mein Fabia mit KAW-Federn 45/35mm und Alufelgen der Marke Mille Miglia Modell Action in 8x17 ET35 mit 205er Reifen zu sehen.

Ich hoffe, ich kann damit einigen Unentschlossenen eine Hilfe geben. Durch die Bilder hat man nun einmal eine Vorstellung von den Tieferlegungswerten in Verbindung mit 17 Zoll Alufelgen. Wie man auf den Bildern sieht, kann man noch um einiges weiter nach unten gehen, dann aber bitte mit einem Komplettfahrwerk.
      Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ozzy76“ ()

Sieht wirklich Toll aus !
      also mir konntest du wahrscheinlich bei meiner Entscheidung helfen !
      hab auch nen Combi und meiner erscheint mir einfach zu hoch !

Meine Frage wäre ob man das in Österreich extra Typisieren lassen muss oder so ( hab da leider ned wirklich eine Ahnung )
      Und wieviel DAS kostet ( die Federn und evtl. Typisieren )

Des weiteren würde mich interessieren wie sich das Fahrverhalten im Auto ändert, habe nämlich Angst davor das dann durch die härtere Federung in der Fahrgastzelle alles zu "scheppern" ( klappern ) beginnt !?!?!

Danke
      Olli
      @blackhawk:
      Das wurde alles ohne Probleme vom TÜV abgenommen. Vorne steht die Felge etwas weiter raus als hinten, aber entscheidend ist ja die Radlauffläche und die ist noch mehrere Zentimeter im Radkasten. Der Winkel der Aufnahme täuscht da auch etwas. Bei den nächsten Bildern mache ich einmal eine Frontalaufnahme, dann sieht man dies besser.

@hockey:
      Das ist ja das Problem - der Combi ist im Serienzustand einfach viel zu hoch!

Durch die Federn ist er jetzt genauso "tief" wie der Seat Ibiza 6L meiner Freundin im Serienzustand. Auch die Härte des Fahrwerks ist jetzt vergleichbar, mit der serienmäßigen sportlichen Abstimmung eines Seat Ibizas 6L. Im Grund genommen ist er nicht viel härter geworden, da es sich ja immer noch um die Seriendämpfer handelt. Der Federweg ist nur kürzer geworden und daher kann man eher von "wippen" reden als vom serienmäßigem "schaukeln".

Zu der Typisisierung in Österreich kann ich dir nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung. Die Federn kannst du über die Website von KAW bestellen, etwas günstiger sind sie aber im Ebay-Shop von KAW. Momentan wird auch ein Satz hier im Forum angeboten, aber ich weiß nicht, ob dieser Satz für dein Auto passend ist.
      Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe