Standlichter
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Power Fabi
@kks wenn du klugscheißer es besser erklären kannst dann tuh es doch,als wie hier son bescheuerten spruch abzulassen.
was soll man da groß erklären,wie man die batt ausbaut kann man über die suche finden,wurde schon xmal besprochen, ansonsten ist der birnenwechsel auch im bordbuch beschrieben.
Ich versuche mal, mich nicht auf dein (wie eigentlich immer) sowohl orthographisches als auch rhetorisches unterirdisches Niveau herabzulassen.
Es wird nach einer Anleitung gefragt, wie die Lampen gewechselt werden. Als Antwort kommtjo, batt. ausbauen währe von vorteil,wenn man nicht gerad zerkratzte hände haben möchte.
Warum wird von dir als Moderator nicht auf die Suchfunktion oder die Beschreibung im Bordbuch verwiesen ? Wenn du das schon etliche Male gemacht hast, ist doch ein 3 Zeiler über eventuelle Klippen angebrachter ... grade als "Profi" *lach*.
Ansonsten immer wieder der Hinweis: ließ dir mal das durch, was du schreibst und nutze ab und an mal den Duden. Ich würde mich schämen (gerade als Mod), wenn ich Leute in deinem Stil anmotze, denn das lässt auf einen sehr geringen IQ schließen ....
In diesem Sinne munter gewechselt.
AndreasBesucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.infoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()
-
Das schöne an einem Forum ist, das die unterschiedlichsten Menschen zusammenfinden, um sich zu einem Thema sachlich auszutauschen. Schulbildung und Fehler die gemacht werden (und gemacht werden dürfen) spielen dabei keine Rolle. Verbale Schläge unterhalb der Gürtellinie sind dabei kein Beweis der eigenen Intelligenz.
Einzeilige Antworten, sind sicher, zu recht, nicht gerne gesehen, da sie nicht wirklich helfen und oberflächlich wirken.
Das Thema sollte nicht durch Offtopics zerstört werden, das ist einfach unfreundlich gegenüber dem Themenstarter, der sicherlich auf die Beantwortung seiner Frage hofft.
Hinweise auf die Suchfunktion sind oft sinnvoll, jedoch ist nicht jeder User firm im Umgang mit dieser Funktion, Erklärungen oder Links machen nicht viel Mühe und helfen weiter.
Desweiteren sollten private Differenzen nicht öffentlich ausgetragen werden, auf dem Jahrmarkt gibt es diese Boxbuden .....
Sorry für dieses Offtopic, aber das lag mir am Herzen.
Pfüat di Gott -
-
Original von Pgiger
Da ich nicht möchte das meinetwegen hier im Forum der Krieg ausbricht, denke ich wir beenden hier die Diskusion.
Keine Sorge, wegen dir bricht kein Krieg aus, dafür sorgt Chef persönlich (ich)
- KKS darf ab sofort nur noch in Begleitung seiner Eltern hier rein
- Power Fabi bekommt ab sofort kein Urlaubsgeld mehr von mir
Und nun ist bitte wieder Frieden"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Hi hab' doch nochmal ne frage.. hab gestern meine Standlicht-Birnen gewechselt... Und ich hab ja nen RS mit Xenon Lichtern. Hab also den Stecker (für die Ausrichtung der lichter oder so) abgehängt, die Birne getauscht, und dan das Licht angelassen um es zu Testen (ohne den Stecker wider anzuhängen)!! Da hats so'n schönen Lichtbogen gegeben, gefünkt wie blöde...! Jetzt hab ich bemerkt das sich mein Licht nicht mehr ausrichtet!!? Weiss jemand was da kaputt ging!? Nur die Sicherung ode so? Gruss...
-
man man bist du leichtsinnig, xenon zündet mit 40.000 volt oder so, wenns jetzt nicht der stecker zur ausrichtung sondern vom zündtrafo zum brenner war kann jetzt ganz schön viel kaputt sein.... zum glück nicht du selbst.
zum schaden selbst... keine ahnung was im detail defekt ist, sicherungen kannst ja selbst mal checken um die auszuschliessen.zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! -
-
hallo pgiger,
ich nehme an, dass du die Leuchten (leuchtmitel) aus den fassungen der scheinwerfer genommen hast. wenn das so ist, dann schau mal nach, ob du sie auch wieder richtig herum eingesteckt hast (oben und unten vertauscht) bzw. sie auch richtig in den fassungen stecken und nicht wackeln.
oder meinst du damit, dass sich die scheinwerfer nicht mehr richtig ausrichten, die leuchtweitenregulierung, die bei den xenon-sw vorgeschrieben ist?
dann würde ich mal mit einer zweiten person überprüfen, ob sich die motoren bzw. verstellgestänge der lw-regulierung bei einer beladungsänderung (viel oder wenig gewicht in den kofferraum) bewegen.
ich hoffe, dass ich dir ein kleinwenig bei deinem problem helfen konnte.
viel grüße,
markus -
Hei Markus...
Vielen Dank für deine Infos...!
Das die Birnen schräg drin sind, kann aber nicht sein, ich habe lediglich die Birne des Standlichtes ausgetauscht, und das hat ja nichts mit der eigentlichen Xenon-Birne zu tun, oder!? Ja ich muss mal überprüfen ob sich die SW überhaupt noch bewegen...!
Vielen Dank
Gruss Pgiger -
-