Unterschiedliche Reifengrößen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unterschiedliche Reifengrößen

Hi,

Ich habe auf meiner Vorderachse eine Bereifung in der Größe 205/40 R17
      Ist es Möglich(vom TÜV), das ich auf die Hinterachse 225/40 R17 draufgebe?
      Oder wird sich da der TÜV beschweren?
      Hat jemand am Fabia 225er Oben?

MFG Blackhawk
      .
      PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
      .
      kannste machen,ohne das der tüv sich beschwert, nicht erlaubt ist zb v.l. 205/40 R17 und v.r. 225/40 R17 solange du auf der jeder achse paarweise dich gleiche reifenröße unf reifen hast. is es ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Original von Power Fabi
      kannste machen,ohne das der tüv sich beschwert, nicht erlaubt ist zb v.l. 205/40 R17 und v.r. 225/40 R17 solange du auf der jeder achse paarweise dich gleiche reifenröße unf reifen hast. is es ok.
      Aber hallo! Wo hast du diesen Quatsch her?!

Ohne gesonderte Abnahme ist das iun D nicht zulässig und mit 205/40 R17 und 225/40 R17 geht es ohnehin nicht, weil der Abrollumfang zu stark unterschiedlich ist. Wenn, dann mit nem 225/35er oder einem 215/40er. Ich denke, das wird in Österreich nicht groß anders sein.

Nur was anderes noch... WAS SOLL DER QUATSCH? Bei nem Auto, das leicht erkennbar ein Fronttriebler ist, bringt dir das ausser m.E. peinlicher Optik gar nix.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

HI!!!

Also ich muss R2D2 da mal recht geben, unterschiedliche Abrollumfänge müssen gesondert abgenommen werden, bei ABS Fahrzeugen ist das fast unmöglich...
      Meine persöhnliche Erfahrung mit 17-Zöllern: Da hat der TDI mit zu kämpfen!! Klar komm ich mit 101PS noch locker aussem Quark, aber auffer Bahn fehlt doch schon deutlich was an Durchzugsstärke ;*(. Und Verbrauch is auch hochgegangen 8o. 205er sollten also meiner Meinung nach schon das Maximum sein.
      Aber muss ja jeder selbst wissen :)

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002