Fabia Kombi SDI soll ich 7x17 zoll montieren?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Kombi SDI soll ich 7x17 zoll montieren?

Hallo!

Da ich große Alus liebe möchte ich mir gerne 7x17 mit 205/40 kaufen.Nun dir frage?Ist es von Vorteil oder hat es nur Nachteile?da mein Fabia Kombi ein SDI ist!
      Würde er es schaffen auch mit dieser Dimension vorwärts zu kommen?
      Zur Zeit sind 7x15 mit 195/50 montiert wo er keine Probleme hat.
      Ich weiß es überhaupt nicht und brauche Eure Hilfe und Ratschläge!!!!!!

MFG Gerald.
      Größere Felgen haben imho immer (!) Nachteile.
      Wenn wir mal die Thematik der meist automatisch breiteren Reifen (was ja nicht zwangsläufig sein muss) ausser Acht lassen, hast du schneller Bordsteinkratzer drin, hast du exponential steigende Reifenpreise (Folgekosten) und weniger Fahrkomfort (weil geringerer Querschnitt). Dazu kommen erhöhter Spritverbrauch und weniger Leistung.

Natürlich sind das alles relative und teils vernachlälssigbare Faktoren. Aber das Prinzip bleibt gleich.

15" auf 17" wirst du sicherlich merken beim SDI, der kommt ja so schon kaum aus dem Quark. Wie wäre dennn ein Kompromiß mit 16" ?
      Letztlich bleibts deine Entscheidung, stehen bleiben wird dein Fabi auch mit 17" sicherlich nicht. Was tut man nicht alles für die Optik
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Also mir sind meine 185er schon breit genug ... denke der ohnehin nicht durchzugsstarke SDI wird dann wirklich zur Krücke ... ?( :-x

Nordische Grüße

Örnie :rolleyes:
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI