großer einkauf

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

großer einkauf

hi leute
    habe jetz aufgrund meiner schönen beule an der heckklappe gleich neue tuningsteile mitgekauft
    möchte mal eure meinung dazu wissen

Frontspoiler: Agressor
    Seitenschweller: Edition
    Heckstoßstange: Bad Beast
    Böser Blick
    Sportgrill ohne Emblem von Milotec
    neue Heckklappe ;)
    und zu guter letzt einen Sepring ESD 2*76er Sportauspuff

es soll noch drann:
    Alus 205 45 16 Zoll denke bei unseren kaputten straßen hier kann ich mit 17ern nicht fahren
    und evtl. Sportfahrwerk oder gewinde weiß noch nicht so recht wie weit ich runter kann wegen der neuen spoiler

warte noch auf den bösen blick sonst ist alles da will aber nicht 2 mal lackieren lassen!
    my caR:
    bis jetz noch ni
    X Besonderes drann
    nur klar-glas-chrom rücklichter und paar beulen ?(
    Hier meine Meinung:

- Frontspoiler ist top, aber sieht nur gut aus wenn du das Auto richtig tiefer legst. Ansonsten siehts möchtegernmässig aus. Viel Spass beim Anpassen und die Gitter bitte nicht in silber, sonst siehts einfach kitschig aus.
    - Seitenschweller sind auch nicht schlecht, aber die Heckstossstange ist scheusslich.
    - Böser Blick: Hab im Moment selbst einen dran, aber bald nicht mehr. Ich finds bescheiden. Lieber keinen bösen Blick; ansonsten einen richtig bösen mit einer verlängerten Motorhaube.
    - Sportgrill: Ist ne gute Sache, aber der von Milotec hat so einen breiten Rahmen, dass er mir fast schon nicht mehr so gut gefällt.
    - Sebring: Gute Wahl.

Und wenn du schon solche Spoiler verbaust, müssen gescheite Felgendrunter: Unter 17 Zoll sollte es nicht sein.
    In 1.5 Monaten ist mein Fabia komplett umgebaut, dann kannste mal sehen was richtiges Tuning ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DukeBigTime“ ()

Ich würde bei den Karosserieteilen unbedingt zu 17 Zoll-Felgen raten, besser noch 18. Die 16er gehen da total unter, glaub mir. Und auch Tieferlegung ist dann ein MUSS, das sieht sonst zum weglaufen aus. Kaputte Straßen sind kein Argument, da kommste mit 17ern genau so drüber. Musst halt bei Bordsteinen ein bisschen vorsichtiger sein.

Ansonsten gefallen mir die Sachen alle nicht, aber jeder wie er will... :P
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    wenn der wagen 200PS aufwärts hätte würds mir gefallen, ansonsten finde ich sonst reines optik tuning lächerlich.

kein angriff sondern nur mine 2 cent :)

die heckklappe ohne beule kann ich aber nachvollziehen.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Hi zusammen,

ich habe auf meinem RS 17" Felgen mit Yokohama Parada 205/40R17 drauf, und habe mit den beiden vorderen Radkästen nur Probs, er setzt auf, Gewindefahrwerk 40/40mm tief.
    Bin am verzweifeln :(
    werde jetzt wohl mal Federwegsbegrenzer testen müssen.
    Hat jemand zufällig auch das prob ??!
    oder hat einen Tip ?

Danke im vorraus,

MfG jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Wann schleift es? Wo schleift es? Beim Einlenken oder beim Einfedern oder beides? Ist gebördelt? Hast du was an der Radhausschale bearbeitet? Wie breit ist die Felge? Welche ET hat die Felge?

Federwegsbegrenzer sollten die allerletzte Option sein, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft. Ich fahr vorne ne 8x18 mit 60mm Tieferlegung und es schleift nix!
    Hi zusammen,

@MarkusRS:
    Wann schleift es?

wenn ganz eingelenkt ist, und wenn ich schnell in Kurven fahre, Bodenwelle.

Wo schleift es?

Im Radhauskasten

Beim Einlenken oder beim Einfedern oder beides?

beides

st gebördelt?

Nein.

Hast du was an der Radhausschale bearbeitet?

Nein, zumal sie mittlerweile sowieso ganz schön schon aufgeschliffen sind!!
    aber ich zudem sowieso neue bräuchte, weil auch meine Bodenwanne hinüber ist!

Wie breit ist die Felge?

8J x 17H2

Welche ET hat die Felge?

Wenn ET Einpresstiefe heist, dann 35mm, sorry, bin Laie.
    Einpresstiefe ?? was muß ich mir darunter vorstellen ??

Reifen: Yokohoma Parada, 205 / 40 R17 84
    P.S. die Felge und der Reifen schliessen aussen Bündig ab, also der Reifen, oder die Schutzkannte des Reifen, stehen nicht hervor, mittlerweile sind sowieso 3 Felgen angegratzt, mir gefällt das ganze nicht, hatte oder habe aber kein Geld, um einfach mal ebenso zu sagen, 4 neue felgen oder 4 neue reifen, statt 205 eben 215 ?? oder so, ach ja, die Kompination war schon so Montiert !!

ja, ich hoffe, du [ ihr ] habt noch n guten Tip für mich :(

heute Abend habe ich die Bodenwanne erst mal rausgeschmissen, da sie flatterte, und meine Werkstatt meinte, sie bekommen sie nicht mehr Richtig fest !!

Gute Nacht, bis dann :)

jlfabia
    Aktivweiche M.A.X - PES4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jlfabia“ ()

ET = Einpresstiefe, gibt an, wieviel mm die Felgenaufnahme von der Felgenmitte entfernt ist, sprich je größer die ET, umso weiter steht die Felge im Radhaus drin. Schwer zu beschreiben, einfach mal in die google Bildersuche eintippen.

Schleifen beim einlenken:
    Entweder 5mm Distanzscheiben einbauen oder Lenkeinschlag begrenzen oder einfach nicht so weit einlenken ;)

Schleifen beim einfedern:
    Direkt an der Kotflügelkante ist die Plastikschale tiefer als im restlichen Radhaus. Ich gehe davon aus, dass er dort zuerst aufsetzt. Ich hab da einen ca. 5cm breiten Streifen komplett rausgeschnitten. Sollte er auch an der Kotflügelkante schleifen, dann solltest du so schnell wie möglich bördeln lassen, sonst schlitzt die Kante dir irgendwann den Reifen auf.

Ich wunder mich aber trotzdem, dass er überhaupt so weit einfedert bei nur 40 mm Tieferlegung. Und zum Thema Reifen: Mit dem etwas breiteren 215er wirds eher noch schlimmer.
    Danke für die Info !!

ja, das mit den 215 dachte ich mir.....
    ich werde ihn am besten auch ausschneiden den Radkasten!
    und ich fürchte, um das bördeln werde ich nicht rumkommen :(

hinten ist es so schön, da ist platz ohne ende, nur vorne eben, doof!

naja, aber danke für die Info :)

mfg jlfabia
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Geschmäcker halt... ich find das Teil grottenhässlich, insofern würde es natürlich zur Agressor Front passen, obwohl es das eigentlich nicht wirklich tut. Alles IMHO versteht sich!!!
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    He

Also zu der sache mit den 17 Zoll Alus kann ich nur sagen das es sich gut fahren lässt und vorallem die Kurvenlage etc. ist besser.

Ich hätte eine Heckschürze zum Anbieten , ich habe sie nicht lange Verbaut gehabt als ich noch meinen Fabia hatte, der Vorteil von dieser ist das sie schon angepasst ist!

Siehe link
    purecardesign.com/product_info…2&cPath=1767_139_259_1346