Wiedereinbau Einstiegsleiste

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wiedereinbau Einstiegsleiste

Ich bräuchte mal Hilfe zu der Frage wie man die geklippste Einstiegsleiste wieder fest bekommt. Diese haben wir abgemacht um Kabel zu ziehen, bekommen sie aber nicht wieder fest da man das Teil unter ein anderes Teil an der B-Säule schieben muss. Das geht leider nicht so einfach. Ich denke man muss wahrscheinlich das andere Teil an der B-Säule auch erst mal zumindest ein Stück abmachen aber wie das geht haben wir leider auch nicht rausgefunden.

Fahre daher meine Einstiegsleiste zur Zeit im Kofferraum spazieren, hätte sie aber schon gerne wieder da wo sie hingehört....

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
    Hallo Geburtstagskind, hier zum Geburtstag hoffentlich die richtige Antwort auf deine Frage

Das betreffende Teil sollte eigentlich nur geklipst sein. Wie eigentlich alle Verkleidungen im Fabia an denen keine Schrauben dran sind.
    Und wie immer sollte hier das Stichwort gelten Sanfte Gewalt.
    Einfach gleichmäßig stetig weiterziehen.

Einstiegsleiste ging bei mir auch sehr schwer raus das andere Teil ist genausoschwer befestigt bei mir. deshalb hatte ich die Kabel mit hilfe von starrem TV Kabel durchgefädelt aber dafür isses ja nun zu Spät.

mfg. Locutus