Schaltknauf+Handbremsgriff Leder

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hi again,
      hab nur ein kleines problem entdeckt, ist das bei euch auch so?

also, handbremsenverkleidung drauf, surprise, die geht nicht mehr so tief hinein, sprich der "löse-knopf" steht nicht mehr so viel heraus (original - PVC und kein chrom),

Frage nun, ist das normal oder hab ich nicht stark genug reingeschoben? an sich hab ichs versucht, und mehr geht an sich nicht mehr.

lg
      Original von Zimmtstern
      eine stunde.....warum kneift man den alten metallring nicht durch?
      entweder ist beim neuen knauf ein neuer dabei, oder ein kabelbinder oder eine schlauchschelle ersetzen ihn....
      35 €???
      für 40 gabs das ganze set inkl. versand.....

1. Ich bin "Bastel"-Anfänger und nicht grad die geübteste in solchen Dingen.
      2. Hatte keine Kneifzange dabei und wollte das Ding außerdem in einem Stück lassen, ging letztendlich auch mit dem Schraubenzieher, aber habs halt vorsichtig versucht (scheinbar zu sehr) ... drum so lange...
      3. Mit 40 € für das Set hattest Du einfach Glück! Hab lange und oft auf Ebay geschaut wg. dem Schaltknauf bis ich ihn endlich doch einfach für 50 Euro ersteigert habe (leider noch dazu exkl. Versand; ich wollte aber nicht mehr länger drauf warten; 40 € fürs Set hätte ich liebend gern auch gehabt) .

Fabia Combi "Luca" in anthrazit-grau metallic, Plastikschaltknauf durch Lederknauf getauscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smaak“ ()

Original von njordan
      hi again,

also, handbremsenverkleidung drauf, surprise, die geht nicht mehr so tief hinein, sprich der "löse-knopf" steht nicht mehr so viel heraus (original - PVC und kein chrom),

Frage nun, ist das normal oder hab ich nicht stark genug reingeschoben? an sich hab ichs versucht, und mehr geht an sich nicht mehr.

lg

kannst du bitte mal ein bild machen und hier reinstellen? überlege es genauso zu machen (mit dem schwarzen knopf) wenn ichs mir nicht noch reiflich anders überlege - da wäre es mal schön zu sehen wie das resultat dann aussieht.

danke!
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Original von njordan
      hi again,

lg

ich hoffe das beantwortet die frage...
      Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

habe nichts mit der auktion zu tun - doch wenn noch jemand sucht - bis heute abend gibts hier noch ein set - bisher gehts preislich noch!

cgi.ebay.de/Skoda-Fabia-Leders…44172QQrdZ1QQcmdZViewItem
      Gruß SnoopyTheDog

sorry, kann im moment keine bilder machen, würds gern.

wie gesagt, ich bin ein strammer bursche und hab schon geschoben wie ein wilder, das bringt nix, der knopf steht sicher um 1/3 weniger weit heraus wie der alte, aber wenn man sich dran gewöhnt hat störts gar nicht, ich persönlich finde aber dass die handbremse in leather auch voll ihr geld wert ist -> warum? -> klare sache, ich hab IMMER die hand auf der handbremse, warum auch immer, reflex oder sonst was -> auf jeden fall fühlt auch das sich um einiges besser an, ich kann beides nur empfehlen.

CHROMknopf wäre natürlich edler, aber das is mir den aufwand einfach nicht wert, und obwohl ich dachte dass schwarz/leather nicht gut aussieht, ich finde schwarzer knopf macht sich auch nicht so unendlich schlecht.....

zusammengefasst, ich kann das kleine lederpaket nur jedem ans herz legen, einfach zu bewerkstelligen und sieht gut aus/fühlt sich genial an.

viel spass beim basteln....
      für alle von euch die das lederpaket noch nicht gekauft haben, dasist der typ in CZ der 1. original-skoda-ware verkauft 2. mit versand unschlagbar billig 3. freundlichst ist.....

skodateile@seznam.cz

hab dort vor 1 woche gekauft, zahlt sich aus. via paypal also einigermassen sicher.

lg
      Original von njordan
      für alle von euch die das lederpaket noch nicht gekauft haben, dasist der typ in CZ der 1. original-skoda-ware verkauft 2. mit versand unschlagbar billig 3. freundlichst ist.....

skodateile@seznam.cz

hab dort vor 1 woche gekauft, zahlt sich aus. via paypal also einigermassen sicher.

lg

Habe das Geld sogar per Einschreiben rübergeschickt: 40€ inkl. versichertem Versand nach Deutschland für das Set vom RS. Der Junge scheint mir äusserst seriös und bemüht.

-Andi-
      ich hab mal ein bild vom umbau - vorher - zwischendrin - nachher in meine galerie gestellt...

das soillte letzte zweifel ausräumen das der aufwand in jedem fall lohnt!

gruss
      Gruß SnoopyTheDog

War erst gard beim Händler...Druckstange ist geordert...morgen kann ich die schon abholen...bin ich ja mal gespannt wie sich die ganze Sache verarbeiten lässt...
      Mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      So leute, kleienr Bericht+ Frage :)
      also Schaltkanuf ging ganz gut, bis auf halt der Ring...aber nach 10 min "Dauergefecht" hat er dann doch aufgegeben...Handbremse hab ich jetz angefangen...also alte Hülle ist schon im Müll...jetz zu meiner Frage:
      Hab mit heut den Chromknopf geholt will mich jetz hier nochmal absichern, das ich den auch richtig verarbeite... ?(
      1.) Also den Chromknopf von der Stange entfernen und dann mit paar löchern soweit zurecht stutzen das der Knopf anundfürsich hohl ist? Richtig?
      2.) An Plastikknopf einsägen( also direkt den Knopf/ nich an der Stange??) so das am Ende dieses "plättchen und der Rest der Druckstange ürbig bleibt???
      Und dann den ausgesägten Knopf auf dieses Plättchen schieb und Lederhülle drauf? Passt das so....??
      Mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      1. Den vorderen Teil der Druckstange abzwicken (also beim Chromknopf), dann den Chromknopf aushölen (Löcherbohren, mit der Zange lockern und rausziehen evtl. Kleberreste entfernen (Also das Schwarze muss weg der Knopf selber ist aus weißem Plastik))
      2. Die alte Handbremse abziehen mit ner kleinen Säge dem Alten Plastikknopf in der Mitte rundherum nen Schlitz verpassen und mit einem Schlitzschraubenzieher aufbrechen und wegschmeißen.
      3. In den nun Hohlen Chromknopf nen tropfen Uhu und draufstecken. Anschließend die Handbremse drüberschieben und fertig!

Viel Spass damit! :)

Mit freundlichen Grüßen Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Original von SkodaTOBI
      ...
      1.) Also den Chromknopf von der Stange entfernen und dann mit paar löchern soweit zurecht stutzen das der Knopf anundfürsich hohl ist? Richtig?
      2.) An Plastikknopf einsägen( also direkt den Knopf/ nich an der Stange??) so das am Ende dieses "plättchen und der Rest der Druckstange ürbig bleibt???
      Und dann den ausgesägten Knopf auf dieses Plättchen schieb und Lederhülle drauf? Passt das so....??
      Mfg

zu 1. du musst nur ein paar kleine Löcher innen bohren, dann kannst du das kmomplette Innenleben mit ner Zange rausholen...dann hast du nur noch die Chromkappe

zu 2. die alte schwarze Kappe musst du ein bisschen einsägen, aber vorsichtig, damit du das Gestänge nicht beschädigst, und dann mit einem Schraubendreher aufhebeln...dann kannst du den Schwarzen Druckknopf einfach gegen den Chromdruckknopf tauschen und danach erst die Ledermanschette drüber...

Fertig ;)
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!