Ansaugtrakt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ansaugtrakt

    Hallo
    kann mir jemand sagen ob nachfolgende Teile auch beim einem Fabia 1.9 PD (BJ2001) passen???

    Ansaugtrakt Seat Ibiza Cupra TDI (passt auf Fabia RS, evtl. auch andere TDIs): 6LL 129 621, ~17€ und 6LL 129 618, ~28€

    bzw. hat die schon jemand ausser in nem RS eingebaut und weiss genau das sie passen.

    ralalla
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer

    Cupra-Ansaugschnorchel

    Hi rallala,

    habe selber die besagten Teile in meinem Fabia 1,9 tdi PD, BJ 2001, verbaut.

    Sie passen ohne die geringsten Anpassungsarbeiten und wirken sich gefühlsmäßig zumindest nicht negativ aus.

    Das Austauschen dauert ca. 5 Minuten.


    Viele Grüße und Spaß beim Umbauen


    markus
    Hallo

    kann sein das sich die Preise für das Teil:
    6LL129618 dramatisch geändert haben
    hier steht überall ca 28 € der Seat Händler in Osnabrück will aber 65€ haben ?!? die Preise für die Cupra Lippe und das andere Teil des Ansaugtraktes kostet gnausoviel wie hier im Forum angegeben

    Grüße
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

    130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    kommt immer auf den Händler an...ich habe gerinfügig mehr bezahlt als hier angegeben war...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    hab die Teile auch drinne, hab für beide ca. 54 Euro bezahlt dann hatte ich noch die Domse dabei und war bei 119 Euro, fand das sehr günstig.
    Einbau ohne nacharbeiten mit Kippe im Mund 10 min.

    gruß

    andy
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    komme aus viersen (NRW)... gekauft vor ca. 2 monaten...Preis ca. 50 Euro
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

    so habe jetzt bei nem anderen Seathändler in Osnabrück angerufen
    und siehe da neue Preise

    insgesamt mit Lippe vom Cupra R 84,16€ und mal gleich zugeschlagen...

    die Vorgeschichte:
    der Preisunterschied trat bei dem Teil Nr. 6ll129618 auf ein Seathändler sagte mir 65€ habe 2 mal gefragt und ihm die Nummer 2 mal durchgesagt trotzdem 65 € der andere bei dem ich gerade angerufen habe ein VW Händler sagte das Teil kostet 35,90€ und meinte die Preise wären Deutschlandweit gleich

    *ironie an*
    ja sicher :D

    Danke SEAT
    *ironie aus*

    Danke für die schnellen Antworten

    Gruß
    Habe nen Fabia RS
    Fabia RS 8o

    130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    Also ich hab für die beiden Teile leider auch viel zu viel bezahlt beim Seat-Händler, waren so um die 84,-- Euro. :rolleyes:
    Ich dacht ja auch, dass die Preise eigentlich überall gleich sein dürften und die Sachen einfach im Preis gestiegen sind... Falsch gedacht!
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Original von JD73
    Also ich hab für die beiden Teile leider auch viel zu viel bezahlt beim Seat-Händler, waren so um die 84,-- Euro. :rolleyes:
    Ich dacht ja auch, dass die Preise eigentlich überall gleich sein dürften und die Sachen einfach im Preis gestiegen sind... Falsch gedacht!


    Mir geht es genau so. Habe bestimmt zehn Seat Händler in Berlin und noch ein paar aus Umgebung angerufen aber am Preis hat sich nie was geändert. Tja. Echt schade aber wie es so oft bei mir ist, will ich die Teile möglichst schnell in meinen Händen halten und da blätter ich dann schon mal ein paar Scheine mehr hin. Außerdem benötige ich die Teile ja och, deswegen war ich in einer Zwickmühle. Hab Sie dann gestern abgeholt und gleich eingebaut. War zwar nen bissl Fummelarbeit und dadurch, dass mir mein Schrauber durchgerutscht ist und ich ihn wieder rausfummeln musste (was man alles für Schmerzen ertragen kann) aber sonst mit drücken hier und ziehen da, passt datt schon.

    Ist ja ja außerdem fürn guten Zweck. Vll. hat es Seat gerade mal nötig gehabt, die Teilepreise etwas anzuheben. Schade um Seat.



    MfG
    Der Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

    So diese Knallköpfe von VW SEAT ....
    man man man war heute da und wollte die Teile abholen da habe ich was erlebt ... das geht gar nicht

    Ich fahre bei dem Händler vorbei und frage ob die Teil schon eingetroffen sind. Der Knecht schaut nach und sagt nix da, ich denke mir ja macht ja nix, bin ja gerade eh auf dem Weg gewesen und wollte nur mal hören, komme ich halt morgen wieder. Ich dreh mich um wollte gerade gehen, da ruft der Knecht mich zurück die Teile sind jetzt doch da und legt sie mir stolz auf die Theke. Er schaut mich erwartungsvoll an ich denke schon was will er jetzt? Nen Lob oder worauf wartet er. Plötzlich schießt es aus ihm heraus: "Ich bekomme 116€ von Ihnen."
    Ich: "Das glaube ich nicht sie bekommen 84,16€ von mir, wie es telefonisch besprochen war. Er: "Nein das geht nicht die Teile kosten mehr." Ich: " Dann bleiben die Teile hier !" Er wieder "So geht das ja auch nicht, sie haben die Teile bestellt" Ich: "Stimmt sie haben mir aber auch gesagt das die Teile 84€ kosten". Er schaut auf seinen Zettel siehe da, da steht es. Er: "Mhh ... da muss ich mal mit meinem Chef sprechen."
    Gut dieser VW Knecht verschwindet und ca 5 min später steht der nächste Knecht vor mir diesmal einer mit Anzug und einer schlauen Liste in der Hand Er: "Schauen Sie, ich darf ihnen das eigentlich nicht zeigen, aber das sind unsehre Einkaufspreise."Er hält mir ne Liste unter die Nase wo draufsteht 40€ und nen paar kaputte für das Teil 6LL129618 (er wollte es mir verkaufen für 60€). "Ich gebe ihnen da 50% drauf "(nicht auf das ganze Teil sondern auf den Aufschlag den der VW Händler macht also auf die 20€ also 10€ ) Ich: "Guter Mann sie wollen für das bisschen Plastik insgesammt noch 106€ haben das sind 212 DM. Das ist sowieso schon eine Frechheit und jetzt sagen sie mir als Verkäufe des Größten VW Händlers in der Region ,dass sie mir die Teile nicht für 84€ überlassen sonder 106€ dafür haben wollen?" Er: "Ja ahhm wissen sie ..." Ich (jetzt strark genervt): "90€ ich nehme die Teile mit oder die bleiben bei Ihnen". Er geht weg und sagt ihm gehen: "Ich schau mal was ich da machen kann. "Lässt mich 10 min waren (Ich war kurz davor zu gehen ) und schickt dann eine jung Verkäuferin/Auszubildene zu mir hin die mir sagt ,dass ich die Teile für 90€ bekomme.

    Jetzt habe ich die Teile. Das Autohaus hat jetzt einen ehemaligen Kunden (da gehe ich nie wieder hin) und ich habe mal wieder eine super Story zu erzählen :)

    So der Text wurde auf der Arbeit geschrieben wo mein Chef alle 20 sec reingekommen ist, also wenn da jetzt die Rechtschreibung oder was weiß ich nicht so gut ist, dann liegt das daran und daran das ich keine Lust + Zeit mehr hatte den Text nochmal zu lesen :D

    Grüße

    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

    130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Habe nen RS“ ()

    Hallo zusammen.

    Ist zwar etwas Offtopic, aber passt super zu "Habe nen RS" seiner Story.

    War letzte Woche bei Freundlichen und hab den Chromknopf für die Handbremse bestellt, wie nicht anderes zu erwarten, nicht vorrätig, also bestellen und nochmal hin. Bei dem Vorgang bekommt man ja den ETKA-Materialschein, und da stand 3,07€ drauf also Preis incl. MwSt. So zwei Tage später wieder hin, Teil geholt, Rechnung bekommen, nen 5er auf Tisch gelegt, Wechselgeld nicht nachgezählt, wird schon passen denk ich mir. Zu Hause angekommen, schau ich auf die Rechnung und denk nur, ach siehe da, plötzlich kostet das Teil 3,21€ seltsam seltsam.

    VW / Seat scheint ja innerhalb kürzester Zeit sehr versteckte Preissteigerungen zu haben, oder gibts etwa uneinheitliche Preise im Computersystem?

    Also dann mit Olbes Worten, munter über VW geärgert.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Servicewüste Deutschland, da haben wirs mal wieder. Echt unglaublich. Und dass son bisschen Plastik soviel Geld kostet, ist noch die viel größere Frechheit. Ich hab da vor nem Jahr die Hälfte für bezahlt und habs mir da schon dreimal überlegt. Ein paar von den Dingern verkauft und schwupps kostets das doppelte.

    Und dass die einen immer stehen lassen, dass is auch sowas. Ist hier in Aachen genau das gleiche. Da können fünf Kunden Schlange stehen, und trotzdem laufen mehr als 10 Mitarbeiter planlos durch die Gegend oder telefonieren privat... Und wenn du dann endlich dran bist, sollste bei den Kompetenzverweigerern auch noch freundlich bleiben... Manchmal ist es echt zum Haare raufen...

    Normalerweise hättest du keinen Cent mehr bezahlen dürfen, aber ich weiss wie das ist, wenn man da steht und die Teile haben will.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Passen ohne Bearbeitung in den 1,4 TDi 70 PS.
    Siehe Signatur
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

    So mach jeder seine Erharung. Aber wir dürfen ja hier keine negativen Aüßerungen in Verbindung mit einem AH-Namen machen, gell dieter? :D

    greez
    uni
    Bei mir: 13,88 + 22,95 = 36,83

    Sind doch nur die beiden Plastikdinger, oder?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    bringt eigentlich nix...der motor bekommt nur besser luft...evtl. 0,1 sekunde besserer durchzug beim beschleunigen...

    was wichtiger ist:
    auf der Beifahrerseite den Nebler ausbauen oder das die Kunststoffabdeckung etwas bearbeiten so dass der LLK (Ladeluftkühler) besser Luft bekommt...

    Ergebnis dieser Aktion: Der Motor verliert bei hohen Temperaturen keine Leistung... im Sommer zb.

    Mehr Leistung??? Nein...nur gleichbleibend auch im Sommer bei 30°C :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition