Scheinwerferbirnen ( Abblendlicht )

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Scheinwerferbirnen ( Abblendlicht )

      Grüße !

      hab heute mit "entsetzen" festgestellt das eine meiner Glühbirnen ( abblendlicht durchgebrannt ist.
      nach kurzem ausbau der Birne hab ich festgestellt das es sich dabei um eine H7 55W handelt.
      Ob ich dieses Versagen dem neuen Gesetz zu verdanken habe, dass man in Österreich auch bei Tag mit Licht fahren muss lass ich mal so dahingestellt.
      Aber was solls.

      Jetzt hab ich nur ne Frage ob ihr vielleicht einen Tipp habt welche Birnen ich mir kaufen sollte ( diese sollten aber auch ohne Bestellen zu bekommen sein, sprich Forstinger oder ATU).

      Danke im voraus !

      PS: (dumme Frage) beim Kauf is nur wichtig das H7 sind oder, sprich die Watt können auch mehr als 50 W sein oder ??

      RE: Scheinwerferbirnen ( Abblendlicht )

      Original von hockey

      PS: (dumme Frage) beim Kauf is nur wichtig das H7 sind oder, sprich die Watt können auch mehr als 50 W sein oder ??


      H7 = Richtig
      mehr als 5o Watt = FALSCH !!!
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      55 Watt ist gemeint, sorry.
      Das ist auch die Norm. Alles was über 55 Watt ist, zieht zuviel Leistung, wird zu hell und zu warm und ist nicht zugelassen und erst recht nicht empfehlenswert. Damit kannst du dir deine Reflektoren einschmelzen, nachdem du den Gegenverkehr geblendet hast.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Ich bin mit den Philips Blue Vision Ultra sehr zufrieden. Haben ein angenehm weißes und helles Licht, und sie halten bislang seit einem Jahr.

      Der Preis ist leider etwas heftig, aber das ist mir die gute Sicht wert.

      Gruß,
      Kai.