doppelter Ladeboden

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Danke...
    [SIZE=7]Für 180€ gehört er dir ;)[/SIZE]

So mal als Auszug aus dem Maschinenpark
    - E-Hobelmaschine
    - E-Handhobel
    - E-Stichsäge
    - Tacker
    - Band- und Schwingschleifer
    - Akkuschrauber
    - Ständerbohrmaschine
    - Metallschneider
    - Metall- Biegevorrichtung
    .. und ne ganze Menge Kleinkram.
    Alles in allem Schweinearbeit, die sich aber gelohnt hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TschiepTschiep“ ()

R-e-s-p-e-c-t

Wäre bei mir aber zu hoch, do ich gerne eine eben Fläche bei umgeklappter Rückbank zum Schlafen hätten^^

ist der Boden jetzt fest drinne oder nur reingelegt?

Und was hast du jetzt insgesamt dafür investiert? (Zeit und Geld)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Die ebene Fläche bekommst du nicht hin- leider :(

Boden ist reingelegt (genau wie im Octavia), sitzt aber Bombenfest und wackelt kein bisschen.

Draufgegangen sind ca 120€ für Material + 16 Mannstunden + 1000x messen, probieren und anpassen.
    Das benötigte Werkzeug war zum Glück alles vorhanden...
    warum meinst du, bekommt man eine ebene Fläche nicht hin???
    >>> hier <<<

hast du denn schon so eine ebene Fläche bei umgeklappter Rückbank? Bei mir ist da ein ca 3-5 cm hoher Absatz...
    >>> hier <<<

Na htte ja sein können, dass das mit den unterschiedlichen Ausstattungen zusammenhängt...aber jetzt bin ich erstmal beruhigt ;)

Ein Brett müsste es ja auch tun, oder ne Schaumstoffmatte...
    >>> hier <<<

Ist wirklich sehr schön geworden, obwohl ich den Combi optisch nicht mag sind der Kofferraum und die damit verbundenen Möglichkeiten einfach super genial! ;)
    @ TschiepTschiep:

Warum ist es denn nicht möglich den doppeltenn boden niedriger anzubringen? Damit wäre ja eine ebene Fläche erreicht, oder war es für dich wichtig, dass die Ladekante verschwindet? Dann gehts natürlich nicht, aber mir ist nicht die Ladekante wichtig, sondern ein kantenloser Übergang um gut schlafen zu können.

Mit freundlichen Grüßen Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    @ TschiepTschiep:

Warum ist es denn nicht möglich den doppeltenn boden niedriger anzubringen? Damit wäre ja eine ebene Fläche erreicht, oder war es für dich wichtig, dass die Ladekante verschwindet? Dann gehts natürlich nicht, aber mir ist nicht die Ladekante wichtig, sondern ein kantenloser Übergang um gut schlafen zu können.

das will ich auch haben...der doppelte boden ist mir doch egal...
    >>> hier <<<

Ja, drum doppelten Boden bauen, aber eben entsprechend abgesenkt.
    Aber noch ne Frage an TschiepTschiep: Woher hast du den Bezugsstoff bekommen? Der schaut ja aus wie der Orginale!

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hallo!

Ich hab TschiepTschieps Boden mitgebaut und meine erste Frage wäre:

Wie oft schlaft Ihr so in Euren Autos? Habt Ihr kein normales Bett zu Hause :] ? Also uns war das relativ egal...

Zweite Frage wäre:

Seid Ihr alle so "kurz", dass Ihr in einen Fabia Kombi reinpasst, um drin zu schlafen (ich weiß zum poppen reichts, aber dafür brauch ich auch den Boden nicht)? Ich stell mir das echt unbequem vor! Selbst in meinem Octavia ist das ja schon knapp (bin aber auch 1,88m groß)

Dritte Frage wäre:

Lohnt es sich für die zwei, drei Zentimeter Höhenunterschied, dort einen Boden zu bauen und reinzulegen (is ja schließlich auch Aufwand und Gewicht ca. 17 kg), um dann immer noch keine ebene Fläche zu haben (die umgeklappten Rücklehnen werden ja eh nicht gerade!) und vor allem keinerlei sonstigen Nutzwert zu haben (darunter passt ja dann nix mehr)?

Also für uns war vor allem der Nutzwert entscheidend und damit zu meiner vierten Frage:

Wer hier nicht weiß, oder verstanden hat bzw. will, wozu der doppelte Boden gut ist, den würde ich gern fragen, ob er überhaupt ein Auto hat und dieses auch regelmäßig bzw. täglich NUTZT??? Dann erklärt sich das nämlich von selbst, oder!?

Also wir können das nur jedem, auch Nicht-Kombi-Besitzern empfehlen!!!!

Gruß an ALLE!!!
    Na erstmal willkommen hier im Forum!

Aaaalso, ich bin 1,93m groß, und hab da ne wunderbare Nacht zu dritt auf ner Stuttgarter Autobahnraststätte bei 5°C und Regen, mit ausgiebigen rückenschmerzen aufgrund besagter Kante im Kopf. Deswegen egal wie oft ich da penn, aber sowas will ich nichtmehr! Desweiteren würde ich dann ach den normalen Boden entfernen und die Seitenteile ebenso machen, was ich sowiso vorhatte, also gibts auch durchaus sinn.
    Ich könnte net behaupten dass ich im Fabia mehr Platzprobleme als im Occi hatte, also so tragisch wars net. ;)

MfG Justus

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Es ging ja hier um einen >>doppelten Boden<< nicht um einen erhöhten Boden. Klar wenn man oft im Auto schläft ?( macht sogar ein erhöhter Boden Sinn. ;)
    Was auser im auto schlafen soll man sonst an einem werktag nacht um halb 3 in Stuttgart machen?? Ich wusste keine bessere lösung, auch wenns von der Breite etwas knapp war... Ich war nur froh, dass ich in der Mitte lag, die Türen ziehen nähmlich wie Hechtsuppe...

Spritmonitor.de