Facelift 2005 | Unsere Vermutungen und die Realität

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mir ist aufgefallen, dass es keine Fotos vom RS im Configurator gibt. Mal schauen was kommt. Ich meine auch noch im Forum gelesen zu haben, dass die VMAX und der Sprint von 0-100 verändert wurden!?! Weiss da einer mehr? Müsste ja dann mit dem neuen Getriebe zusammenhängen.
      Das sind die einzigen offiziellen Infos zum RS,die von Skoda Österreich stammen. Der komplette Text ist weiter vorn in diesem Topic zu finden und dreht sich um die Änderungen beim Modelljahr 2005, dort wird dann halt auch der RS erwähnt.

...... Im Innenraum wurde das komplette Farbsortiment geändert, mit der Wahlmöglichkeit unter mehreren farblichen Ausführungen, womit die Optik des Innenraums wesentlich lebhafter und attraktiver wird. Für alle Bezugsstoffe (mit Ausnahme RS) kommen jetzt ganz neue Materialien und Farben zum Einsatz. Gleichzeitig wurde auch die Schalttafel modifiziert, die aus qualitativ hochwertigem Material in „Slush-Technologie“, eine völlig andere Haptik vermittelt. Völlig überarbeitet wurde die Konstruktion der Kontrollinstrumente, deren Design jetzt mehr dem neuen Gesamtauftritt der Skoda-Modellreihe entspricht. Neu ist auch das ergonomisch geformte Lenkrad.

Auch das Ausstattungsangebot ist neu sortiert. Der Fabia wird künftig in folgenden Ausstattungsversionen angeboten: in der Basisausstattung Happy, ferner Classic, Ambiente und Elegance sowie in der sportlichen Variante RS.
      Optisch beinahe unverändert ist der Fabia RS, die stärkste Variante des meistgekauften Autos seiner Klasse. Max Egger: „Es ist besonders bemerkenswert, dass wir bereits über 100, dieser leistungsstarken und sportlichen RS Fahrzeuge verkaufen konnten. Das ist für diese Fahrzeugklasse eine herausragende Zahl und beweist, dass der Fabia auch bereits eine klare sportliche Profilierung besitzt.“

Facelift Fabia RS

Meine Info: Der RS ist auch vom Facelift betroffen. Natürlich gibt es da nur kleine Veränderungen. Vermutlich Rückleuchten & Schalttafel.
      Außerdem soll wohl bald (Oktober) über neue Veränderungen entschieden werden. Welche, wann und ob überhaupt weiß wohl noch keiner. 8o
      Also, dass der RS die neuen Rückleuchten bekommt, ist ja auf der Skoda-Homepage schon zu sehen!

Merkwürdig ist nur, dass die Preisliste immer noch vom MJ2004 online ist, obwohl im Konfigurator schon die Preissenkung für das Navi drin ist.

Gut möglich, dass Skoda noch Änderungen am RS plant. Die Frage ist nur, wann startet die Produktion des MJ2005 beim RS?

Was bekommen die Leute, die jetzt bestellen oder schon vor den Werksferien bestellt haben?

Gruß
      Karsten

Ich hab ich live gesehen....

Moinsen...

Also wir haben heute morgen einen Fabia Combi geliefert bekommen. Ich muss sagen die Front sieht echt nett aus! Beim Heck hat sich bis auf die Rückleuchten nicht viel getan! Und über die kann man streiten...

Von innen ist auch nicht viel neues. Er hat das LEnkrad vom Octavia ² bekommen und das Kombiinstrument ist ein wenig frischer geworden.

Wenn ich es schaffe kann ich ja noch ein paar foto's machen...
      War gestern auch beim Händler und der hat auch schon das 2005er Modell dort gehabt. Auf den ersten Blick fällt einem die neue Front auf. Die neuen Rückleuchten werden wahrscheinlich nur von Kennern erkannt, also besonders viel hat sich nicht verändert.

Zum Innenraum: Ist alles hochwertiger geworden, v.a die Polsterung wirkt nicht mehr so billig wie bei meinem...
      Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig ab und verschwand wortlos unter meinem Wagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „comissario“ ()

haha... wie kann ich denn hier bilder einfügen? Nur per Link?

Hab ihr leider keinen Server zum hochladen!

Soll ich sie jemanden per mail schicken der sie dann hochläd?

So dolle sind sie aber nicht.... Erwartet also nicht zu viel.... :-/

Neuer Skoda-Konfigurator

Skoda hat den Konfigurator renoviert. Neben neuen Abbildungen sind auch die gesetzlich seit heute vorgeschriebenen Verbrauchs- und Emissionsdaten aufgeführt. Das Sportpaket für den Fabia Elegance ist jetzt auch drin.

Auch die Fabia-Datenblätter sind wieder online. Jetzt mit noch mehr Detailinfos als vorher.

Gruß
      Karsten
      die frage kannst du dir selber beantworten! würdest du als unternehmer zig millionen in neue maschinenteile investieren um ein facelift zu realisieren? oder würdest du nur etwas an der optik verändern um leuten das "alte" auto doch noch einmal schmackhaft zu machen ?
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Nun, die Schürzen vorn und hinten sind andere, das sieht man. Ebenso scheinen die Heckleuchten anderer zu sein und das Kotflügelblech. Insgesamt sieht die gesamte Front länger und flacher aus. Es gibt andere Namhafte Autohersteller, die wesentlich mehr in Facelifts investieren als Andere. Ob ich würde oder nicht sei dahin gestellt, hilft mir bei meiner Frage im wesentlichen nicht weiter.

Ist die Front nun bis auf den anderen Stoßfänger gleich oder nicht? Eine einfache Antwort würde eigentlich reichen.