7,5x17 und 8x17 Nötige TÜV-Arbeiten?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

7,5x17 und 8x17 Nötige TÜV-Arbeiten?

Hallo zusammen.

Wie ihr schon mitbekommen habt gehts um Felgen.

Meine Frage welche Arbeiten sind bei 7,5 bzw 8 Zoll breiten 17 Zoll Felgen im Bereich Rathaus zu machen.

Hab jetzt des öfteren in ABE's gelesen, Rathausinnenschale bearbeiten, für Freigängigkeit sorgen usw.

Aber was habt ihr machen müssen, muss mit 205/40 und ne 40 mm Tieferlegung überhaupt was geändert werden oder geht das alles konform mit dem TÜV??

Viele Fragen, hoffe die 17 Zoll Fraktion kann mir helfen.

Mfg
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Hi,
      also mit nem Querschnitt von 35 kannst Du bei 8X17 locker 40mm ohne was zu ändern runter gehen!

MFG Maverick

PS: Steht auch schon einiges zu im Forum, guck mal bei der Suchfunktion ;)

EDIT: Das mit dem Bearbeiten steht immer in den ABE's, meist mit dem Zusatz falls nötig, oder es ist dafür zu sorgen... etc.
      meist klappt das aber so *gg*
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

Im Normalfall sollten die ohne weiteres drunter gehen, wenn du keine abnorme Einpresstiefe fährst. Das ganze Blabla von wegen Radhausschale und Kotflügel steht in so ziemlich jedem Gutachten drin, die müssen sich halt irgendwie absichern. Aber solange nix schleift, trägt der TÜV das ohne Mucken ein.

P.S.: Rathaus und Radhaus sind übrigens zwei gänzlich verschiedene Dinge ;)

edit: Mav war schneller :)
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

Je nach dem was du serienmäßg drauf hattest/ hast musst du auch noch auf eventuelle tachoangleichung achten... war bei mir so.... hätte bei 14" auf 17" den tacho angleichen müssen.... bin dann bei 16ern geblieben.... waren billiger und zusammen mit nem dezenten fahrwerk kommt das auch echt geil.
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I