Fabia oder doch nicht ???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia oder doch nicht ???

Hi, ich habe mal eine Frage an euch !

Ich suche ein neues Auto - ganz genau gesagt, mal eins was mich im unterhalt kaum etwas kostet und im verbrauch auch sehr gut ist.
      Soll Familien tauglich sein. Habe noch einen 1,5 Jahre alten Sohn ! Sollte also nen Buggy in Kofferraum passen.

Meine Vorstellung war einen Benziner auf LPG/CNG Autogas/Erdgas um zu bauen !

Habt ihr da mal Tips ?! Wie sieht es mit dem PANDA vom Wolli aus ! Ist der noch als Familien tauglich zu bezeichnen !

Fahre täglich 150km , also kommt da schon was zusammen, und dazu kommt das ich nicht mehr soviel fürs Auto ausgeben will, aber noch ein wenig Komfort genießen dürfen !

Meine Idee war

- Fabia Kombi 100PS + Autogas Umbau
      - nen gebrauchten 5er BMW + Autogas Umbau
      - Golf V oder sowas in der Art

Weiß nicht wie es bei den anderen Herstellern so ist.

Würde mir sehr helfen wenn ihr mir da nen paar Anregungen ; Erfahrungen mitteilen könntet !
      Da schwanken deine Vorstellungen aber Fabia vs 5er BMW........

Wenn solltest du da eher über nen 3er nachdenken, wegen Buggy muss wohl auch ein Touring her, der Fabia ist vom Kofferraum her GRÖßER!! Zumindest wenn es nicht das ganz neue 3erModell ist.

Kostentechnisch liegt der Fabia alleine in der Versicherung wohl besser da, und auch Zubehör, Service ist günstiger.
      Bei den Autogas-Nachrüstungen stört mich immer, dass man wenig Gas-Reichweite hat, wenn du am Tag 150km fährst und nach 200-250 Tanken musst, stehtst du JEDEN Tag an der Zapfsäule.......
      Schon über nen Diesel nachgedacht? Der hat Dampf, und bei gemäßigter Fahrweise schafft er auch ca 4,5l/100km
      Original von IJensII
      Bei den Autogas-Nachrüstungen stört mich immer, dass man wenig Gas-Reichweite hat, wenn du am Tag 150km fährst und nach 200-250 Tanken musst, stehtst du JEDEN Tag an der Zapfsäule.......

das stimmt nicht. Zumindest nicht bei LPG. Bei CNG mag das sein, aber das ist eh der letzte Mist ;)

Selbst wenn man nen Radmuldentank nimmt, kommt man meist so weit wie mit Benzin. Und ganz harte bauen sich noch zusätzlich nen zweiten Zylindertank rein und man hat ne große Reichweite. Und glaub mir, wenn man für die Hälfte tankt, tankt man gerne ;)

RE: Fabia oder doch nicht ???

Original von Black is Back
      Hi, ich habe mal eine Frage an euch !

Ich suche ein neues Auto - ganz genau gesagt, mal eins was mich im unterhalt kaum etwas kostet und im verbrauch auch sehr gut ist.
      Soll Familien tauglich sein. Habe noch einen 1,5 Jahre alten Sohn ! Sollte also nen Buggy in Kofferraum passen.

Meine Vorstellung war einen Benziner auf LPG/CNG Autogas/Erdgas um zu bauen !

Habt ihr da mal Tips ?! Wie sieht es mit dem PANDA vom Wolli aus ! Ist der noch als Familien tauglich zu bezeichnen !

Fahre täglich 150km , also kommt da schon was zusammen, und dazu kommt das ich nicht mehr soviel fürs Auto ausgeben will, aber noch ein wenig Komfort genießen dürfen !

Meine Idee war

- Fabia Kombi 100PS + Autogas Umbau
      - nen gebrauchten 5er BMW + Autogas Umbau
      - Golf V oder sowas in der Art

Weiß nicht wie es bei den anderen Herstellern so ist.

Würde mir sehr helfen wenn ihr mir da nen paar Anregungen ; Erfahrungen mitteilen könntet !

Hol dir einen 1.6 Octavia Tour I und lass ihn auf Gas umbauen. Der Octavia kostet in der Anschaffung nicht mehr als der Fabia Combi und ist auch in der Versicherung nicht teurer. Dafür hast du ein weitaus besseres Platzangebot, die ausgereiftere Technik und vor allem bessere Qualität.

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Also

das ist wieder das Problem
      der Oktavia Tour I gefällt mir gar nicht !

Da ist der Fabia irgendwie besser !
      Diesel soll es nicht mehr werden. Da er finde ich doch noch zu teuer ist.
      Tankstellen für LPG wären genug auf meiner Strecke.
      Die Überlegung einen größeren Tank einzubauen besteht , unter anbedacht das Kofferraum Volumen noch ausreichend bleibt .

Da ich die Woche eigentlich immer alleine Unterwegs bin , und nur am Wochenende das Auto als Familien Wagen benutze , reicht meiner Meinung nach der Fabia vollkommen aus. Und wenn der Fabia 5 Jahre halten würde, wäre das schon perfekt.

Halt die Frage 1.4 mit 100 PS oder 2.0 mit 115 PS ???
      ich hab meinen 1,4er mit 100ps auf lpg umgerüstet. komme mit meinem 38l-tank ca. 450km weit. insgesamt bin ich sehr zufrieden.
      solltest du viel autobahn fahren bietet sich wahrscheinlich der 2,0er mehr an, der hat ein deutlich niedriegeres drehzahlniveau als der 1,4er und dürfte somit auch haltbarer sein (schluckt aber natürlich auch mehr).
      wenn du die suche benutzt wirst du viele threads bezüglich der motoren, speziell der 1,4er und 2,0er finden.
      mfg, survivor
      04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
      Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4