Gemeinsames "VAG-Zwerge" Treffen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

mir fiel gerade noch auf, dass wir viele vag-zwerge noch gar nicht erreicht haben....

vom a2 sowie von unrerem fabia gibts bisher nur ein modell, durch das ibiza-forum erreichen wir fahrer vom ibiza I, II und III... bei den polos erreichen wir allerdings nur diejenigen, die das aktuelle modell 9n fahren und nicht all die, die ein älteres modell besitzen...

ich hab nun allerdings noch nicht geschaut, ob es dafür auch noch ein eigenes forum gibt, wovon ich allerdings ausgehe...

schnell gesucht: polotreff.de

dort sind sie alle vertreten.... der älteste polo, den ich dort gefunden habe, ist von 1975
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

*hm* brauchen wir evtl. beide parkdeck´s??? :D
    scheint ja doch ne große sache zu werden.
    auf jeden fall freu ich mich drauf.

greez
    uni

edit: 1 Rechtschreibfehler :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()

Original von pietsprock
    mir fiel gerade noch auf, dass wir viele vag-zwerge noch gar nicht erreicht haben....

vom a2 sowie von unrerem fabia gibts bisher nur ein modell, durch das ibiza-forum erreichen wir fahrer vom ibiza I, II und III... bei den polos erreichen wir allerdings nur diejenigen, die das aktuelle modell 9n fahren und nicht all die, die ein älteres modell besitzen...

ich hab nun allerdings noch nicht geschaut, ob es dafür auch noch ein eigenes forum gibt, wovon ich allerdings ausgehe...

schnell gesucht: polotreff.de

dort sind sie alle vertreten.... der älteste polo, den ich dort gefunden habe, ist von 1975

Hast ja recht, aber wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen. Vielleicht ist die Headline etwas unglücklich gewählt. Niemand mit anderem Auto wird verscheucht, im Gegenteil. Aber ursprünglich war angedacht, nur Autos, baugleich dem Fabia, einzuladen. Das wäre die auf dem Bild gezeigten Vehikel.
    Ansonsten müssten neben allen Vorgängermodellen noch Lupo, Arosa und so dabeisein. Das würde alles ein wenig voll werden, zumindest fürs erste mal.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    das hat natürlich eine logik, die jeder verstehen sollte....

als ich heute morgen einen lupo sah, dachte ich auch, dass der ja auch zu den vag-zwergen gehört...

und dann ist da ja auch noch der fox, der aber meines wissens tatsächlich auch auf unserer plattform steht (kann aber sein, dass ich mich da irre)

ich bin sehr gespannt, wieviele dann tatsächlich kommen werden.... ich selber kann ja leider urlaubsbedingt nicht kommen *traurigguck*

Wir haben uns das alles genau wie du durch den Kopf gehen lassen, und haben uns mit Absicht auf die Polo-Plattform beschränkt. Der Fox baut zwar streng genommen auch auf der Polo-Plattform auf, ist aber als Nachfolger des Lupo eine Klasse tiefer einzuordnen. Vielleicht hätten wir das ausdrücklich noch auf den Flyer schreiben sollen, ich dachte aber eigentlich die vier Bilder sprechen für sich.

Ob man das Treffen in Zukunft dann offiziell auch auf die ganz kleinen ausweitet, werden wir sehen. Aber fürs erste Mal reicht das erstmal so, ich hab das Gefühl, dass das Parkdeck auch so schon voll genug wird... :]
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    also ich hab es aus dem flyer nicht erkannt..... da sind nur die vier aktuellen modelle und es steht nichts dabei, dass es sich nur auf die modelle bezieht, die auf der aktuellen polo-plattform stehen....
    im ibiza-forum sind alle gebauten ibiza-reihen vertreten und eine begrenzung nicht zu erkennen...

das darfst du bei vag aber auch keinem sagen... der fox wird dort ganz und gar nicht als lupo nachfolger gesehen, sondern als vollkommen neues modell.... und von der größe her ist er wesentlich größer als ein lupo..... verglichen mit dem polo: 9 cm kürzer, 1 cm breiter und 7 cm höher....

Also ich denke auch dass es ne gute Sache ist und werde, wenn es mein Zeitplan erlaubt mal vorbeischauen - das weiß ich allerdings erst ein paar Tage vorher - Arbeit geht vor.

Wegbeschreibung kommt dann noch???
    Arnd

2006er Skoda Fabia Combi TDI 100 Peps
    Haste vielleicht auch noch ein paar Infos für diejenigen die noch kein Treffen vorher besucht haben?
    Das wäre echt nett, vielleicht was Allgemeines und was man wissen sollte!?
    Werd ja wahrscheinlich nicht der einzige "Unwissene" sein gell :D
    Arnd

Ja gut gesagt gell :D

Wie läuft so ein Treffen im Allgemeinen denn ab?
    Gibt es Programm oder ist es eher so ein lustiges Beisammensein um sich Autos anzuschauen und evtl. Leute kennenzulernen?
    Lohnt es sich überhaupt ein Treffen zu besuchen?
    (Hoffe, dass ich jetzt nix Falsches gefragt hab!!! 8o)

Also net bös sein ne.
    Arnd

Das kommt immer ganz aufs Treffen an.
    Einschlägige Skodatreffen (zb. Osthart, Ostsee, Süd...) haben immer ein richtiges Programm, zb Schnitzeljagd, Kart fahren und sowas.
    Markenoffene riesengroße Treffen (Alles VW in Kaunitz, Mammuttreffen in Gießen etc) sehen da anders aus. Da gibts mehr ein Zeitplan, wann welche Siegerehrung ist und bis wann man sein Auto irgendwo bewerten lassen kann und so. Aber als normaler Besucher läufst du auf einer großen Fläche zwischen den Autos rum und schaust sie dir an.

Dies Treffen hier wird wohl eine Art Mischung werden, vermutlich aber auch eher ein Parkplatz Treffen sein. D.h. alle Autos stehen auf dem Parkdeck zusammen, du kannst durch die Reihen spazieren gehen, dir die Autos angucken, mit Leuten quatschen, fachsimpeln, neue User kennenlernen usw.
    Beim RUhrpott Treffen zb gab es Autos, wo vor Ort kleine Reparaturen durchgeführt wurden, Tipps und Ratschläge gegeben wurden und so weiter.

Ob es lohnt ?
    Das musst du selbst wissen. Soviele getunte Autos wirst du live nie aus so einer geringen Nähe bestaunen können. Eine bessere Möglichkeit, uns Leute mal real kennenzulernen hast du auch nicht. Ich würd hinkommen, ist doch kostenlos. Wenns dir nicht gefällt, fährst du wieder und gut :)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ja ich werd auf jeden Fall mal vorbeischauen, war halt nur neugierig.
    Gucken kost nix, wie Du schon sagtest.
    Hoffe nur das Wetter stimmt, aber das werden wir ja sehen.

Danke erstmal bis dahin, ich freu mich schon.
    Arnd

Namensschild - Vorlagen

Download zip-Datei
    (enthält Vorlage für Photoshop (*.psd), einfaches JPEG (*.jpg) und Vorlage als Word Dokument (*.doc) )
    Sicher kann man die Namenschilder auch, wenn sie ausgedruckt und eingeschweißt sind, lochen und an einem Band befestigen.

Dann kann man sie um den Hals hängen. :D
    Arnd

Muss meine Anwesenheit leider absagen.

Zu Gunsten des WM Finales wurde eine meiner Klausuren vorgelegt und ich schreib am Montag nach dem Treffen ne Klausur.
    Da wird also der Sonntag zum lernen gebraucht.