Standlicht-Blinker???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

2 Jahre OHNE Probleme

Hallo Leute,

da bin ich mal wieder.
    Hab den "Stoff" nun seit 2 Jahren im Auto verbaut und keinerlei Probleme gehabt bisher. Obwohl die Technik so günstig war, funktioniert sie noch immer tadellos. Mir sind in der Zwischenzeit viele viele Polizeiwagen entgegen gekommen usw. und noch niemand hat etwas dazu gesagt, allerdings auch nix positives :-). Ne Kontrolle der Rennleitung hat aber auch bisher nicht stattgefunden.
    Mein Fazit ist, dass es wirklich "Schlimmeres" gibt, als nen Paar Standlicht-Blinker verbaut zu haben. Selbst bei ner Inspektion in ner Fachwerkstatt hat niemand etwas dazu gesagt und ich bin mittlerweile mit der Kiste 67.000km gefahren und war schon oft dort. Et is okay, also braucht ihr Euch nicht bange zu machen.

Gruß
    Arnd
    Arnd

2006er Skoda Fabia Combi TDI 100 Peps
    Original von R2D2
    Solche Aussagen... ?(

"Meine Aussagen" sind natürlich NICHT an die Spießer oder Angsthasen unter Euch gerichtet oder gar an die Rennleitung selber.
    Es gibt viele Bereiche am Fahrzeug die verändert werden können und natürlich auch so, dass es nicht mehr (ganz) zulässig ist.
    Ich wollte Euch nur ein kurzes Resume unterbreiten, da ja schon einige Zeit vergangen ist.
    Es muß natürlich schlußendlich jeder selber wissen, was er macht oder nicht macht.
    Fakt ist, es gibt sie die Standlichtblinker und außerdem für wenig Geld, die Technik ist gut und macht dem Auto nix.
    Also wer mag soll es auch machen, ich finde es nach wie vor gut und würde es immer wieder machen.

Gruß
    Arnd
    Arnd

2006er Skoda Fabia Combi TDI 100 Peps
    Noch so ein dämliche Aussage... Ich bin weder ein Spießer noch ein Angsthase, ich erlaube mir nur, auch mal was zu sagen, wenn jemand Blödsinn :rolleyes: verbreitet und das ist bei dir unzweifelhaft der Fall. Aus:
    Mir sind in der Zwischenzeit viele viele Polizeiwagen entgegen gekommen usw. und noch niemand hat etwas dazu gesagt,
    kann man ja nun wirklich nicht darauf schließen, ob etwas zulässig ist oder nicht.

Bei zulässig oder nicht, gibt es auch kein "nicht mehr (ganz) zulässig" oder nicht, das ist wie mit schwanger oder nicht, dazwischen ist da einfach nichts.

Von mir aus soll auch jeder machen, was ihn glücklich macht, so lange da nichts gefährliches dabei ist. Nur sollte man es dann halt bei den Tatsachen (hier also, dass die Technik OK ist) belassen und nicht irgend einen Anschein erwecken.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem höchst individuellen Ami-Nachmach-"Tuninig".
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich kann R2D2 nur zustimmen. Aus dem Umstand, dass man noch nicht aufgefallen ist zu folgern, dass der Umbau "fast" legal ist, ist schlicht unsinnig. Der Umbau ist nicht zulässig und basta.
    Das die Dinger funktionieren ist OK, aber dadurch werden sie nicht automatisch legalisiert.
    Vom Geschmack und / oder Sinn der Maßnahme mal abgesehen...

Gruß aus Lippe
    Walter