linke glühlampe wechseln?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

linke glühlampe wechseln?

moin moin,

ich wundere mich, dass es dazu noch keinen post im forum zu geben scheint also werd ich mal fragen müssen.

Es ist mal wieder an der Zeit, da gehen bei mir mal wieder vorne die glühlampe zum teufel. Auf der rechten seite (wir gehen davon aus, dass wir im Auto sitzen) ist es kein Problem die glühlampe zu wechseln. Aber wie soll es bitte auf der linken Seite gehen? Ich habe nun wirklich keine überproportional großen Hände, allerdings sitzt diese dumme Batterie dermaßen dicht davor das ich die glühlampe nie im Leben da rein kriege.

Wie macht ihr das wenn ihr die linke Glühlampe mal wechseln müsst? Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ihr die batterie dafür ausbaut ^^
    wer später bremst, fährt länger schnell :D
    Schau mal an der Verkleidung der Batterie. Zunächst oben die Abdeckung abnehmen und danach müsste man ne Plastikplatte abnehmen können, die Richtung Scheinwerfer angebracht ist.
    Wenn die weg ist, müsste genug Platz sein um mit etwa Gefriemel an den Scheinwerfer zu kommen.

Zumindest ists bei meinem Motor so. Ohne die Verkleidung zu entfernen hätte ich die Scheinwerferkappe nich weggekriegt.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Gibt nen Thread Standlichtwechsel beim RS, da wirst Du ein paar Informationen finden, ist bei Dir ja ähnlich voll vorne ;)

Hab hab meine Standlichter beim Händler wechseln lassen, musste auch nix dafür bezahlen.

MfG Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Original von NiteCrow
    ich habs sogar ohne Batterie-Verkleidung abbauen geschafft :)
    Nur Mut, bissl fummeln, geht schon

das kommt immer darauf an wie voll der Motorraum ist, beim TDI und gerade beim RS mit Xenon, ist zwischen dem Batteriekasten und dem Xenonsteuergerät gerade mal ein cm Platz.

MfG
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge