Navigationssytem

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Navigationssytem

Hallo ich hab mal wieder das ganze Forum durchsucht und mal wieder was nicht gefunden, bzw ich habe eine Frage und zwar, wo kriegt man dieses Navi? Hab alles durchsucht inklusive Ebay, da gibt es nur das Neue für'n Octavia II. Hab zwar einen Händler bei mir umme Ecke aber ich hab keine Preisvorstellung was das wohl kostet vielleicht kennt ihr ja was wo es sowas "günstig" gibt so bis 600 Euro
    Skoda RNS

Und weiss einer wie der Nachfolger davon heisst evtl mit Freisprecheinrichtung?

MfG John
    Don't :( be :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DroidVoor“ ()

schau doch mal bei Blaupunkt vorbei. Von denen ist das glaube ich, ansonsten fällt mir auch nur der Händler ein.

VG
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Die original Skoda Navis sind bei ebay selten - und vermutlich meist geklaut...
    Wenn Du auf das Skoda-Logo verzichten und mit roter Beleuchtung leben kannst, dann findest du die baugleichen (und mit sehr ähnlicher Software) als MFD bei VW.
    Oder im Ford Galaxy - dann sogar mit grüner Beleuchtung. So eins konnte ich vom Arbeitskollegen kaufen :)

Gruß aus Lippe
    Walter
    Also an Pitt, dass Foto hab ich ja von blaupunkt.de und der dazugehörige Händler den gibts auch bei mir in der Nähe, aber ich will nicht wissen was der Spaß dort kostet im Laden. Vielleicht kennt jemand ja hier eine günstige Alternative zum normalen Laden wie Mediamarkt Saturn und Co. Und an digiman25 mir ist das eigentlich egal was drauf steht hauptsache das passt auch in meinen Einbauschacht und ich wollte wissen ob ich meine Schublade unterm Radio ausbauen kann damit das da reinpasst.
    Ich suche die beste Möglichkeit Navi und Freisprecheinrichtung zu verbinden ohne nen PDA an der Scheibe kleben zu haben und nen Parrot irgendwo angebracht das sieht irgendwie alles doof aus und man muss jedesmal wenn man das Auto verlässt alles mitnehmen, da bräuchte ich ja alleine schonmal nen Rucksack um jedesmal alles mitzunehmen :rolleyes: das net so das wahre.

MfG John
    Wie gesagt: VW, Skoda, Ford haben baugleiche Geräte. Am einfachsten findet man die VW-Geräte. Der Einbaz ist nicht schwer, das Fach bzw. die Schublade muss natürlich raus.
    Aber: sehr viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben, denn das Navi ist eigentlich veraltet und kann z.B. KEINE Musik-CD abspielen. Wenn du mehr als Radio haben willst, musst du einen passenden Wechsler oder ein anderes externes Gerät anschließen.
    Eine Telefonfreisprecheinrichtung kannst du anschliessen, das ist kein Problem.
    Wenn ich mein Gerät nicht so günstig bekommen hättte, hätte ich mich für VDO oder Becker entschieden...

Gruß aus Lippe
    Walter
    Gibt es davon nicht ein neueres Gerät? Ähnlich wie das beim neuen Ocatvia? Klar wird das um die 600 Euro kosten aber es ist besser weil
    a) es ist ein Navi mit einem großen Bildschirm
    b) es ist gleichzeitig ne geile Freisprecheinrichtung
    c) wird es wahrscheinlich schon Mp3fähig sein
    d) evtl. mit SD oder CF Kartenslot
    e) es ist ein Originalteil und somit 100 % ohne Probleme Kompatibel
    f) ich kann meine Endstufe dran anschließen und es hat einen extra Anschluss für meinen Subwoofer
    und natürlich
    g) es ist ziemlich doof und Kostspielig andere Geräte einzubauen

einzige Alternativlösung ist von Becker das Cascade Navi Kostenpunkt um die 800- 1000 Euro.

MfG John
    Die aktuellen VAG-Navis sind 16:9 Geräte und passen nicht. (natürlich nicht)
    Das Becker Cascade ist sicher ein klasse Gerät. Die VDO-Geräte sind interessant, weil man Karten auch tageweise lizensieren kann - für gelegentliche Fahrten ins Ausland genial...
    Die neuen Alpine oder JVC sehen auch interessant aus (JVC auch mit einem Doppel-DIN und großem Display), aber oft bekommt man keine aktuellen Karten nach dem Kauf :(
    Wenn Du Fragen zum MFD hast kannst Du Dich auch gern per PN melden.

Gruß aus Lippe
    Walter
    Wie sieht das eigentlich mit diesem Gerät aus?

MFD 2

Könnte man das in den Fabia eingebaut bekommen mit relativ wenig Problemen?

Und na ja Fragen zum MFD ( wäre das dann MFD 1? und wenn welche Version finde bei Ebay MFD D, G oder DX) Preislich Sofortkauf liegen zwischen 499 und 1299 Euro :-x. Was ich beim MFD 2 gerne wissen würde ist, wenn man sich das Bild anschaut ist da ein Button mit TELE aber in Beschreibungen findet man nix über Freisprecheinrichtung oder sonstiges zu einem Telefon :-/. Und vielleicht kenn jemand einen Laden wo man ein Solches Gerät MFD 1 oder 2 zu einem guten Preis kriegt. Suche in Ganz NRW und RP.

MfG und nen schönen Sonntag, John
    Mhh, sieht so aus als wenn es passen könnte, in welchen ist das denn verbaut?
    Ähnelt dem aus dem Toureg.

Würde aber bei e-bay mit den VAG Navis echt aufpassen, vor ein paar Wochen war jemand hier, der eins bei e-bay gekauft hatte, und zwei Wochen später stand die Polizei bei ihm vor der Tür und hat ihm das Teil wieder abgenommen, weil es gestohlen war.
    Geld hat er natürlich nicht wieder bekommen.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Im Fabia habts ihr nicht mehr als 2 DIN Schächte untereinander Platz.
    Das Teil oben auf dem Foto sieht aus wie vom Golf V und Konsorten. DIe Dinger passen nicht mal ansatzweise in 2 DIN Schächte rein.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl