Störgeräusche bei PDA / MP3

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Störgeräusche bei PDA / MP3

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit meinem PDA. Diesen hab ich über den Kopfhörerausgang ans Radio angeschlossen (am CD-Wechsler-Eingang). Wenn ich nun MP3s über den PDA höre, hab ich jede Menge Störgeräusche (knacken, rauschen) in den Boxen :(. Entfern ich das Ladekabel (vom Zig-Anzünder) sind die Geräusche weg.

Was kann das sein?

Gruß
    MarkusGa
    Hi. Hab die selben Geräusche auch in den Boxen, wenn ich den Laptop anschließe und so mp3s oder höre. Nehme ich dagegen meinen mp3 Player und schließe den an, dann sind keine Störgeräusche vorhanden.

Würd mich also auch mal interessieren.

MfG
    Thomas
    Original von Froms
    Hi. Hab die selben Geräusche auch in den Boxen, wenn ich den Laptop anschließe und so mp3s oder höre. Nehme ich dagegen meinen mp3 Player und schließe den an, dann sind keine Störgeräusche vorhanden.

Würd mich also auch mal interessieren.

MfG
    Thomas

welche der beiden Geräte hast du an 12V dran zum laden?
    Hi,

Original von Draco
    was passiert bei nicht laufendem Motor ?
    Ists dann immer noch da oder erst, wenn der Motor läuft ?

Jip, Problem ist auch da wenn der Motor aus ist. Ziehe ich, wie gesagt, die Stromversorgung ab, ist das rauschen weg.

Gruß
    Markus
    Geräusch ist bei mir auch da, wenn motor aus ist. Aber ich glaube, dass das Geräusch lauter/mehr wird, wenn ich mehr gas gebe.

Nutze aber zur Zeit nur noch den mp3 Player, da mich das mit dem Notebook echt genervt hat.

MfG
    Thomas
    Das sind auf jeden Fall irgendwelche Rückkopplungen. Die kann man mit entsprechenden Filtern rausfiltern. Ich weiß nicht, gibts für den Bereich Interferenzfilter ? kA.. ma bei Conrad nachschauen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl