Dosenhalter auch links?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dosenhalter auch links?

Hi,
    da ich links neben dem Radio die FSE habe fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-99.jpg

wollte ich mal wissen, ob man ohne Probleme den Dosenhalter auch links vom Radio einbauen kann, meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

MfG Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Du meinst wohl rechts die FSE ;)

Soweit ich mich erinnere, gibt es links kein "tiefes Loch" in das man den Dosenhalter einbauen kann. (wie das rechts aussieht muesste in meiner Galerie zu finden sein)

Wenn das das einzige Problem ist, sollte es doch mit nem Dosenhalter vom Rechtslenker klappen...

Gruß
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Hi,

hier mal eben ein Bild von "unten". Das Loch auf der rechten Seite müsste links gebohrt werden, damit der Halter unten arretiert werden kann:

und hier nochmal eben die rechte Seite neben dem Radio:

die rote Schraffierung müsste weg, und oben im Kreis eine Bohrung hin für die Befestigung. Unten ebenso (hinter der Verkleidung von der Lüftung).

Gruß
    Markus

es ist vollbracht ...

... und so schaut es aus, wenns fertig ist:

Oben links: der linke Getränkehalter (geöffnet)
    Mittig: die Getränkehalter links und rechts (geschlossen) mit TFT
    Oben rechts: der rechte Getränkehalter (geöffnet)
    unten links: Die rote Schraffierung muss wegeDremelt werden. Der Kreis oben gebohrt werden (zur Befestigung). Hinter der Blende für die Lüftung muss auch noch ein Loch gebohrt werden.
    unten rechts: Die Bohrung, welche rechts ist, muss auch links hin, damit die Arretierung vom Getränkehalter rein passt.

So, wie bin ich vorgegangen. Damit man ordentlich mit dem Dremel arbeiten kann, empfehle ich die Mittelkonsole auszubauen. (inges. ca. 10 Torxschrauben+ Handschuhfach). Hab ne gute halbe Std. für die Demontage gebraucht. (Zusammenbau ging nachher in 10 Minuten) :D. Nun fix den Dremel geschwungen. Regelmäßig gucken und versuchen ob der Getränkehalter schon reinpasst.

Da ich keine org. Befestigungen (wie für die rechte Seite hatte) hab ich - dank des ausgebauten Zustands - den Halter mit Schrauben und Muttern befestigt. Da sowohl oben als auch unten wieder eine Abdeckung draufkommt, fallen meine silbernen Schrauben gar nicht auf.

Noch ein kleiner optischer Tip: Da die Mittelkonsole leicht gewölbt ist, beim Kauf drauf achten, welchen Getränkerhalter ihr nehmt.

Bei Fragen meldet Euch einfach...
    so far

Gruß
    Original von R@ven
    stört das nicht beim lenken?

Gegenfrage: Soll man beim Autofahren essen/trinken? 8) Den "zum goldenen M-Test" werde ich die Tage mal machen, und fotografieren :P.

sofar
    Grüße