Hintere Innenraumbeleuchtung im Combi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hintere Innenraumbeleuchtung im Combi

Der Fabia Combi hat doch hinten über den Türen auch ne Beleuchtung, oder nicht? :-/

Jedenfalls steht's so in der Gebrauchsanweisung.
    Bei meinem Combi (04.2006) sind keine Leuchten eingebaut.

Habe die Gepäcknetztrennwand mit bestellt. Deswegen sind neben den Haltegriffen die Einhängösen für die Trennwand. Sind die auch beim Combi ohne Trennwand eingebaut?

Oder sind die Leuchten durch die Ösen ersetzt worden?

Währe super wenn mit da jemand helfen könnte.
    Hallo,

mein Combi (MJ05, Reimport aus B, kein Trennnetz) hat weder Leuchten noch Ösen. Die Bedienungsanleitung beschreibt auch optinale Ausstattungen, meistens ist dann ein * hinter der Kapitelüberschrift.

Die Sonderausstattungsliste in B listete auch Leseleuchten hinten (Vielleicht Serie im Elegance?)

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Hallo!

Die hinteren Leseleuchten sind - soweit ich es weiß - serienmäßig in der Elegance-Austattung.

Die Ösen für die Gepäcknetztrennwand befinden sich weiter hinten und die gibt es auch nur, wenn man diese mitbestellt hat.

Die hinteren Leseleuchten sind noch VOR den hinteren Haltegriffen.

Stefan.
    Also der Elegance hat hinten links und rechts Innenraumlampen. Gibts wohl nur in der Ausstattung, da ich beim Händler damals einen Sport angeschaut habe und der hatte es nicht. Dachte zuerst, wegen Schiebdach hätte meiner die auch nicht... aber :D

Fabia Combi TDI "Elegance"
    Farbe: GGM
    Add-On's: Dynamicpaket, eGSD, Xenon, GRA, eFH hi
    Original von aero7
    ich hab genau deswegen das netz nicht mitbestellt ;)
    durch das netz entfällt die beleuchtung hinten.
    zusätzlich hängts dann noch von der ausstattungsvariante ab (also kein netz und keine leuchten gibts auch).

Sorry, vielleicht etwa OT, aber stimmt es eigentlich, dass man mit der Gepäcknetztrennwand dann die hintere Rückbank nicht mehr 2:3 oder 1:3 umklappen kann?!? Man hatte mir eher das Trenngitter (aus dem Zubehörprogramm) empfohlen.

Danke
    Original von yaup
    Original von aero7
    ich hab genau deswegen das netz nicht mitbestellt ;)
    durch das netz entfällt die beleuchtung hinten.
    zusätzlich hängts dann noch von der ausstattungsvariante ab (also kein netz und keine leuchten gibts auch).

Sorry, vielleicht etwa OT, aber stimmt es eigentlich, dass man mit der Gepäcknetztrennwand dann die hintere Rückbank nicht mehr 2:3 oder 1:3 umklappen kann?!? Man hatte mir eher das Trenngitter (aus dem Zubehörprogramm) empfohlen.

Danke

Natürlich kann man die Rückbank bei entsprechender Ausstattung immernoch 1:3 und 2:3 umlegen. So ist es aufjedenfall in meinem Combi.

Gruß Manu
    Original von XaRdAs
    Original von yaup

Danke

Natürlich kann man die Rückbank bei entsprechender Ausstattung immernoch 1:3 und 2:3 umlegen. So ist es aufjedenfall in meinem Combi.

Gruß Manu

Es geht um nen Fabia Combi Style Edition, zu dem ich u.a. eine Gepäcknetztrennwand dazubestellen wollte/will. Gut, dann hat mir der Verkäufer einen Schmuh erzählt - umso besser wenn das nicht stimmt :)
    Hab mir noch mal meine Ausstattungsliste rausgeholt und nach geschaut was da über die Geteile Rückbank drin steht.

Die Rückbank ist nur nicht im Classic Serienmäßig verbaut. Und es ist auch kein Hinweis zu finden, weder bei Rücksitzbank noch bei Gepäcknetztrennwand, dass die Rückbank nicht mehr geteilt umgelegt werden kann.

Vielleicht meint dein Händler dass du bei eingebauter Trennwand die 2/3 der Rückbankt nicht umlegen kannst, da dort die Trennwand befestigt ist. Aber die kann man ja ausbauen.
    Original von XaRdAs
    Hab mir noch mal meine Ausstattungsliste rausgeholt und nach geschaut was da über die Geteile Rückbank drin steht.

Vielleicht meint dein Händler dass du bei eingebauter Trennwand die 2/3 der Rückbankt nicht umlegen kannst, da dort die Trennwand befestigt ist. Aber die kann man ja ausbauen.

Jo, ich denke, das war damit gemeint. Gut, eine Frage weniger - bleibt somit eigentlich nur noch die Frage, bei welchem AH in/um München kaufen :)
    Du musst die ganze Leuchte samt dem grauen Plastik herausziehen, dann kommst du zur Lampe.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Das durchsichtige ist der Schalter (Aus, Tür auf, Dauernd an)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Habe das Problem der fehlenden hinteren Beleuchtung bei mir gelöst.
    Habe mir bei Conrad 2 LED Innenraumleuchten gekauft. Diesen sehen aus wie die Haltegriffe und habe zum Glück auch fast die gleiche Größe.
    Konnte auf jeden Fall die Original Löcher nehmen und musste nix bohren. Nur an der Seite schaut neben dem Dachhimmel etwas Rote Farbe heraus.
    Die stört mich aber nicht.