Stromkabel im RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Stromkabel im RS

Hi...
    Ich weiss es gibt sogar schon ne anleitung für das, aber ich kriegs einfach nicht hin, und bevor ich noch verzweifle, frag ich lieber nochmals nach...
    Hat schonmal jemand ein "Stomkabel" für die Endstufe im Fabia TDI RS verlegt?? Ich find das verflixte Loch im Motorraum nicht??
    Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke, Gruss...
    ich hab mal schnell nen Bild von meinem Fabia gemacht, dahinter gibts dann 2 Löcher die mit nem Gummistopfen abgedeckt sind, eines führt runter und eines geradeaus direkt in den Innenraum hinter dem Handschuhfach, am besten Handschuhfach ausbauen, und zum einfedeln das Plastik vor der Frontscheibe leicht anheben!

Stromkabel
    Mein Auto:
    Fabia 1.9 TDI mit OBD 135 PS
    Ansaugteile ausm Ibiza Cupra
    Turbodruck und Voltmeter Instrumente nachgerüstet
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    HU: Alpine CDA-9887R
    FS: eine Rolle Alubutyl, Aluadapter + Eton A1 160 HG
    HT-Amp: Genesis SA50
    TMT-Amp: Audison LRX 2.9
    Sub: RE XXX 18 (2. Bestellt)
    SubAmp: 2x Steg K2.04
    Batterie: 4x NSB 110FT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fander“ ()

Hallo

Was ist das denn für ein anderes Kabel dort?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von HM
    Hallo

Was ist das denn für ein anderes Kabel dort?

also das andere Kabel da .. naja das vergessen wir mal ganz getrost, das liegt nur blind im Motorraum rum und fliegt demnächst wieder raus, war eigentlich für ne Bastellei gedacht, die ich wieder verworfen hab, naja und der schlauch daneben ist für meine LDA
    Mein Auto:
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    Hei fander...

Also das Loch auf dem foto hab ich auch gefunden, aber das dass in den innenraum führt(hinter dem Handschuhfach), das find ich einfach nicht!?? musstest du die Kunststoff-abdeckung der Scheibenwischer-Anlage rausnehmen??
    Ja und bei mir hats hinterm Handschuhfach noch so dämmwolle oder so was, kann also nichts sehen da unten!?

Gruss
    Hinter dem Handschuhfach ist bei mir auch diese "Dämmwolle" dort das Loch zu finden ohne zu wissen, wo es in etwa liegt ist recht schwer, einfaches gehts vom Mottraum aus, einfach das Plastik über der Mottraumdichtung, an der Frontscheibe, auf dem Foto oben recht an der stelle leicht ausclipsen und dann mal mit ner Taschenlampe in das kleine Eck da reinleuchten, dann siehst du schon so nen Gummistopfen, der Gerde in die Motorwand reingeht, der muss raus , bzw in dem muss noch loch rein und da dein Stromkabel durch!
    Mein Auto:
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    nicht abnehmen, nur an der einen Stelle ausclipsen und leicht hochbiegen, schmale Hände und Finger wären dabei Hilfreich. Das Kabel kommt schon durch die Dämmwolle durch und wenn nicht, siehste ja an welche stelle sich die Dämmwolle eindrückt, es sei denn du willst so nen Klingeldraht aller 10mm² Kabel verlegen...
    Mein Auto:
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    öhm, was für nen Stöpsel, kann mich da gerade nicht an sowas erinnern, eigentlich nur hochdrücken..
    Mein Auto:
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    mann mann mann....
    schaut doch einfach in die anleitung...
    da ist alles mit bildern genau beschrieben
    die "stöpsel" kann man einfach rausfummeln, loch reinmachen, kabel durch und dann den stöpsel wieder rein. fertig.
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

oh, ja, stimmt....
    die stöpsel sind aber egal, die brauchen nicht ab. einfach das plastik bissl hochbiegen und gut ist.dann kommt man mehr oder weniger leicht an den zweiten gummistöpsel, der die kabel in den innenraum lässt. je nach handgröße ist die ganze aktion ein bissl schmerzhaft, aber trotzdem gut machbar.
    Gruß Stephan

Ja tatsächlich schmerzhaft... :(
    Ich hab den stöpsel aber rausgenommen, und bin immernoch nicht "sehr" gut dran gekommen...! Hab wohl riiesen Hände :D
    Auf jeden fall is jetzt das kabel durch, werd heute abend noch das Audiokabel reinfummeln, und dann kanns losgehen :P
    Geht das zum einziehen gut, auf der Fahrerseite? Ich denke da beim Tankdeckel-öffner könnte es noch Probleme geben,nicht??
    Auf der Beifahrerseite wars auf jeden fall kein Problem!

Gruss
    Kannst es auch wunderbar durch den Mitteltunnel ziehen!
    Mein Auto:
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    Original von fander
    Kannst es auch wunderbar durch den Mitteltunnel ziehen!

haste das unter dem tepisch verlegt???
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    haste das unter dem tepisch verlegt???

ja, hab ich zum teil gemacht. als erstes hab ich den mitteltunnel ausgebaut und dann das cinch kabel ordentlich darunter verlegt. habe zur fixierung das kabel mit kabelbindern am teppich festgemacht (musste dazu kleine löcher in den teppich machen, aber die sieht man ja später nicht, weil die unter dem plastik teil sind)
    von hinter dem handbremshebel wo der teppich anfängt bin ich dann unter dem teppich durchgegangen bis unter die rückbank. ist n ganz schönes gefummel, aber habs dann mit nem kumpel zusammen gemacht und es hinbekommen.
    also dann: viel erfolg beim nachmachen!
    Gruß Stephan